November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntag84 am 05.12.2019, 8:08 Uhr

Wind U Wetter Creme

Guten Morgen liebe Mamis!

Cremt ihr eure ein paar Wochen alte Babys bei einem Spaziergang schon ein?
Momentan ist es bei uns doch schon recht kalt und ich Frage mich ob man ein 6 Wochen altes Baby schon eincremen soll (da man ja eher noch auf Cremes etc verzichten sollte/kann) oder ob es bei Temperaturen um die 0°C noch nicht notwendig ist.
Wie macht ihr das wenn ihr ca eine Stunde raus geht?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wind U Wetter Creme

Antwort von Little My am 05.12.2019, 8:39 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 4 Wochen alt und wir cremen eh den Windelbereich seitdem sie mit einer Woche einen Windelsoor entwickelt hatte und mit spezieller Salbe behandelt werden musste dünn (!) ein. Die restliche Haut reiben wir nach dem Baden und Waschen ebenfalls sehr dünn mit Öl ein und wenn ich zwischendurch sehe, dass sie sehr trockene Haut hat, öle oder creme ich manchmal auch noch ein bisschen. Alles auf Rat meiner Hebamme und mit Sachen von Weleda.
Vor dem Rausgehen nehmen wir nichts extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wind U Wetter Creme

Antwort von Sonntag84 am 05.12.2019, 8:44 Uhr

Hi Little My!

Für den Windelbereich haben wir, wenn es bedarf, die Weleda Creme. U
In der Calendula Serie gibt's eben auch das Wind U Wetter Balsam!
Wir benutzen noch außer der o.g Creme noch nichts, deswegen meine Frage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wind U Wetter Creme

Antwort von Carolina85 am 05.12.2019, 9:29 Uhr

Ich hab auch die Weleda Wind-und-Wetter-Creme da, bisher aber noch nicht benutzt, da wir bei eisiger Kälte eh nicht lange draußen sind und sie ja im Kinderwagen schon ziemlich windgeschützt liegt. Sie hat etwas Neugeborenenakne, da will ich nicht noch die Poren mit Creme "verstopfen". Nach dem Baden creme ich aber den ganzen Körper dünn ein. Die Gesichtscreme reicht wahrscheinlich, wenn sie dann im Wagen sitzt und somit mehr im Wind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wind U Wetter Creme

Antwort von Nov-Wunder am 05.12.2019, 18:31 Uhr

Meine Hebamme sagte dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch keine Creme notwendig ist und wir maximal 1 Stunde am Stück raus gehen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cremes?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin heute in die 8. SSW gesprungen und wollte mal fragen ob ihr euch schon Gedanken um Schwangerschaftsstreifen macht Ist ja meine erste Schwangerschaft, deswegen frag ich mal nach ob ihr Cremes, ...

von Lily85, 8. SSW 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.