November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro, 40. SSW am 24.10.2019, 10:33 Uhr

Wie gehts den Schon-Mamis?

Na wie geht es unseren Mamis, deren Mäuse es eilig hatten?
Meldet euch doch gern mal wenn ihr Zeit findet.
Vor allem Blume - wie gehts deinen Mädels und dir?

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts den Schon-Mamis?

Antwort von Blume1986 am 24.10.2019, 11:25 Uhr

Guten Morgen
Lieb das du fragst
Samstag Abend war ja der KS und die Mädels auch zügig ins Kinderklinikum verlegt. Ich bin mit reichlich Schmerzen Dienstag Mittag entlassen worden weil Gebärmutter sich gut zurück bildet und auch die Narbe von innen und außen gut heilt.
Jeden Tag geht es ein bisschen besser, die Narbe ist auch nicht so das Problem, eher Brustkorb und Rückenschmerzen
Verstopfung ist auch immer noch da. Mein Bauch hat jetzt einen Namen "Der Schwabbel"
Ich fand's komisch die Klinik ohne Kinder zu verlassen mit leerem Bauch und auch zuhause die Tasche aus zu packen und die ungetragene Baby Kleidung wieder in den Schrank zu legen. Momentan weine ich viel, fühle mich unverstanden und auch ist mein Kopf noch nicht durch. Bei meinem Sohn hatte ich damals früh Wehen und schon verfrüht leicht geöffneten Muttermund und die Geburt dauerte damals 23 Stunden.
Jetzt war es so: Blasensprung, starke Blutung, RTW und quasi nur 1 Stunde wehen und zack sind die beiden da. Etwas überfordert im Kopf bin ich.
Die Mädels haben ihren Zucker nun im Griff und das Wärme Bettchen brauchen sie nicht mehr und liegen nun zusammen. Sie haben etwas Neugeborenen Gelbsucht und einen Pilz am Po. Sie haben beide ca 200g abgenommen, Philine hält es momentan und bei Mariama geht's noch runter. Sie müssen zunehmen und noch etwas reifen bevor sie heim dürfen. Hoffe auf Ende nächster Woche bzw Anfang November. Der Große Bruder wartet auch sehnsüchtig. Er darf die beiden nur durchs Fenster sehen, Kinder unter 14 Jahren haben keinen Zugang zur Säuglings- & Neugeborenen Station.
Bei Mariama waren Auffälligkeiten am Herz aber das sei wohl normal und muss in 3 Monaten nochmal durch einen Kardiologen kontrolliert werden. Auch die vorgezogene Hüftsono (bei Zwillingen normal) war bei beiden bisher gut.
Generell sind es bis jetzt 2 liebe Babys die sonst keinerlei Hilfen brauchen zum Glück.
Diese Woche ist mein Partner als Haushalts Hilfe freigestellt weil der Große ist ja 4j und ich war im Krankenhaus, da kann er schlecht Nachmittag/Abends auf Spätschicht arbeiten, der Große kann ja nicht alleine bleiben. Diese Woche bringt er ihn in die Kita, ich bin grad noch nicht betreit für Fragen von Erzieherinnen und anderen Eltern was und wo denn die beiden sind. Aber Montag muss ich da durch.
Generell mag ich grad auch nicht so viele Leute sehen sondern eher meine Ruhe haben.
Ich werde mich bald wieder bei euch melden, wie der Stand so ist und wann es heim geht etc
Bis dahin kugelt schön brav bis wenigstens zum 1.11.
Ich widme mich jetzt meinem Antrags- & Papier Krieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Schon-Mamis?

Antwort von MetaN am 24.10.2019, 13:49 Uhr

Liebe Blume,

ich wünsche Dir und Deinen beiden alles erdenkliche Gute, und dass ihr bald alle zusammen kuscheln dürft! Es scheint ihnen aber gut zu gehen, das ist das wichtigste. Kannst Du Dir noch mehr Hilfe organisieren? Ich fide es krass, dass Du ab Montag schon wieder den Großen in die Kita bringen musst, und dann vermutlich Haushalt schmeißen und ins KH zu den Kleinen... pass auf Dich auf, mach Dich nicht kaputt!

Fühl Dich gedrückt,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Schon-Mamis?

Antwort von MetaN am 24.10.2019, 13:51 Uhr

Hallo, wir sind immer noch im KH, aber die Tage dürfen wir nach Hause! Er hatte anscheinend einen Lungenriss, deshalb hat alles ein bisschen länger gedauert, aber jetzg trinkt er gut, und es ist schon fast alles wie zu Hsuse. Ich durfte ja zum Glück auch bei ihm im Zimmer sein, so dass wir schon mal den Alltag üben konnten.

LG und alles Gute euch allen
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Schon-Mamis?

Antwort von denischen_1988 am 24.10.2019, 22:14 Uhr

Wir liegen leider seit ein paar Stunden wieder im Krankenhaus.
Der kleine Mann hat sich super gemacht und auch zugenommen.
Aber seit heute morgen hatte er einen extrem harten und großen Bauch. Die Hebamme hat geraten den Kinderarzt aufzusuchen und der hat mich in die Notaufnahme geschickt.

Nun ja, die gute Nachricht ist es scheint wohl wirklich nur Luft im Bauch zu sein.
Wir müssen nur die Ursache finden. Aber Verdauungsprobleme sind ja bei den Frühchen nicht unüblich.
Wahrscheinlich müssen wir nur 2 Tage bleiben und dürfen dann wieder heim.

Traurig bin ich natürlich dennoch wieder hier gelandet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Schon-Mamis?

Antwort von WonderBebi am 25.10.2019, 1:33 Uhr

Wir durften heute nach Hause gehen. Es wurde uns empfohlen, noch eine Nacht zu bleiben, damit der HB Wert nochmal gemessen werden kann, aber da können wir morgen auch einfach woanders hinfahren. Will jetzt nur daheim mit Baby meine Ruhe haben. Meine Zimmer Nachbarin aus Kuba hat den kubanischen Bueno Vista Social Club mit in die Klinik gebracht und mit dem ganzen Besuch war mir das echt zu stressig und zu laut.

Uns allen geht’s gut. Mit dem stillen müssen wir uns noch besser einstellen, aber ansonsten bin ich einfach nur happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Schon-Mamis?

Antwort von seventeencaro, 40. SSW am 25.10.2019, 8:57 Uhr

Oh da wünsch ich euch allen dass ihr bald mit euren Mäusen zu Hause die Zeit genießen könnt. Ganz viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.