November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntag84 am 03.01.2020, 16:39 Uhr

Wachstumsphasen

Hallo!
Ich wollte euch mal fragen ob ihr die Wachstumsphasen bei euren Babys merkt?

LG

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsphasen

Antwort von Katha01 am 04.01.2020, 9:02 Uhr

Huhu
Extrem sag ich dir. Wir sind gerade im 2. Schub und der kleine will alle 15 Minuten nur trinken. An ablegen ist meist nicht zu denken. Mittag schlaf ist eher kürzer und die Nächte ebenso. Normalerweise schlief er außerhalb des Schubs gute 3 Std am Stück. Im moment eher 1 1/2. Zudem rudert er sich schon seit 2 nächten wach und das dauert bis er wieder zur Ruhe findet. Viele neue Reize eben. Auch, wenn du nichts an dem Tag mit ihm unternommen hast, wie spazieren gehen, besuch haben etc. Ich mache mir da einfach keinen Stress und versuche nichts zu unternehmen bzw gebe mich einfach seiner Bedürfnisse hin. Geht alles vorbei. Spiele mit dem Gedanken nachts einen Schnuller einzuführen. Dann denk ich mir wieder, auch Kinder die Schnuller haben machen diese Phase durch. Also irrelevant.
Ist es schlimm bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsphasen

Antwort von Sonntag84 am 04.01.2020, 16:27 Uhr

Mir geht's ähnlich wie dir, also fast gleich sogar
Mein Kind schläft meistens auch nicht länger als 1 - 1 1/2 Stunden (was besonders in der Nacht etwas mühsam ist), ablegen geht gar nicht, trinken dafür fast immer...
Bin froh, dass es nicht nur mir so geht!
Aber du machst das genau richtig - es wird vorbei gehen! Wenn man sich überlegt was in diesen kleinen Körpern in kurzer Zeit alles passiert ist es ja irgendwie auch klar,dass sie sich nicht immer rund fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsphasen

Antwort von Katha01 am 04.01.2020, 18:39 Uhr

Es gibt im store ne app die nennt sich : ohje ich wachse. Kostet zwar bisschen, aber da sind die Schübe echt super beschrieben und was die mit sich bringen. Kann ich echt bestätigen mit dem 2. Schub. Ich finde, wenn man sieht wohin das führt, macht es schon wieder kaum was aus der ganze Stress. Es ist eher faszinierend. Finde es sogar schade, wenn manche sich kaum oder gar nicht damit auseinandersetzen und sich dann evtl denken wie nervig das alles ist.
Naja. Jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.