November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 38. SSW am 25.10.2019, 11:25 Uhr

Mädels wie geht es euch?

Bald ist es soweit, die ersten haben schon ausgeklügelte und für den Rest sind die Tage auch bald gezählt. Wie geht es euch allen? Trinkt ihr fleißig Tee, macht Dampfbäder oder sonstiges? Was machen eure Anzeichen für ne baldige Geburt und wie lange habt ihr noch?
Ich trinke fleißig 2x tgl meinen Tee, gehe 1x die Woche zur akkupunktur und mache seit gestern das Dampfbad. ET ist in 13 Tagen.

Lg

 
19 Antworten:

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Poedi, 38. SSW am 25.10.2019, 11:51 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, ich mach (noch) gar nichts. Ich habe bei den anderen aber auch erst am ET versucht nachzuhelfen. Ich bin auch noch gar nicht so weit. Jetzt würde es bei uns noch gar nicht passen. Es gibt irgendwie noch so viel zu tun... Und dabei wird die Schwangerschaft immer anstrengender. Ich schlafe kaum noch, gerade nachts ist mir so übel, alles tut irgendwie weh... Aber wem erzähl ich das hier.
Also, noch ein bißchen durchhalten. Aus Erfahrung kann ich Euch sagen, es lohnt sich ! ;-)

So, jetzt muss ich aber. Schnell etwas zum Mittag für die Kinder zaubern. Zum Glück ist ab Montag wieder Schule und hier wird es vormittags ruhiger.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Mari, 39. SSW am 25.10.2019, 11:57 Uhr

Hu Hu,
Ich bin total ungeduldig, mich nervt es total an das ich nicht weiß wann und wie die Bauchmaus auf die Welt kommen möchte.
Ausser spass haben mit meinem Mann und Treppensteigen mache ich nichts.
Liebe Grüsse Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von katyy, 38. SSW am 25.10.2019, 12:15 Uhr

Was ich mache? Ich hoffe, dass nichts passiert bis zum Kaiserschnitt-Termin

Die paar Tage kann sie jetzt ruhig noch drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Gleya, 41. SSW am 25.10.2019, 12:17 Uhr

Ich bin gerade in so einer .... Schwebephase ...
es kann gern losgehen ... aber irgendwie habe ich nun Lust auf ein Halloweenbaby
Würde heißen, noch weitere 6 Tage warten. Ausser die unfassbaren Schmerzen im Becken und der Symphyse, welche das Liegen und Sitzen kaum noch möglich machen, geht es mir zur Zeit echt gut. Daher evtl. der Optimismus, es noch 6 Tage zu packen
Hmm Termin war am Dienstag und meine Hebamme ist total entspannt.
Bis zur vollendeten 42. Woche ist ihr alles egal. Aber der 05.11 wäre für sie dann der Stichtag. Da würde Sie ihn dann persönlich an den Ohren rausziehen

In Bewegung bin ich durch meinen 23. Monate alten Großen sowieso. Und Zweisamkeit mit meinem Mann praktizieren wir auch fast jeden Abend Also wenn es danach geht ...

Mein Muttermund ist schon bei 4 cm und alles ist weich und verstrichen. Ich spüre auch regelmäßig weitere Arbeit dort. Also Geburtsbereit bin ich wohl. Nur die Gebärmutter löst keine Geburtswehen aus. Gut, wenn sich alles ohne große Schmerzen öffnet, vielleicht habe ich ja das Glück, und zur Geburt selbst, braucht es dann nur noch die Presswehen

Also alles Gute uns Dickbauchis weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von B.es88, 37. SSW am 25.10.2019, 12:17 Uhr

Diese Frage kommt so gelegen ich könnte ein Buch schreiben

Ich will nicht mehr warten. Bzw ich will es endlich hinter mir haben. Dieses warten macht mich verrückt. ET ist zwar in 22 Tagen (heute 36+6) hab noch ein "bisschen" aber ich bin so mega ungeduldig.

Schlafe mega schlecht. Wenn man es überhaupt schlafen nennen kann. Mir ist seit Tagen ständig übel habe kaum Appetit und diese innere Unruhe oh mein Gott. Das sollen ja laut meiner Schwester (2 kinder) die Anzeichen sein dass es nicht mehr lange dauert und dass sich der Körper auf die Geburt vorbereitet.

Da es bei mir das erste Kind ist ist alles super aufregend und ich bin wie gesagt sehr ungeduldig inzwischen und will sehen wofür ich das alles durchziehe

Trinke seit Montag einmal am Tag den Himbeerblättertee und esse Datteln. Datteln sollen ja auch helfen habe ich mir sagen lassen.
Setze mich öfter am Tag auf den gymnastikball und kreise hin und her und trainiere meinen Beckenboden.

Aber ganz ehrlich ich erwarte auch nicht dass es komplett schmerzfrei und einfach wird aber auch ich werde es irgendwie schaffen wie alle anderen Mamis auch

So ich glaube das reicht hab mich genug ausgeheult

Wünsche euch allen alles gute und genießt die letzten tage/Wochen mit kugelbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Marzipansprotte am 25.10.2019, 12:32 Uhr

Ich habe mir jetzt Termin Pausen verordnet..

2 Wochen will ich außer der Hebi keinen sehen.
Ich trinke Himbi und Wehentee, Massagen, Dampfbäder, alle 2 Tage muss der Mann ran, esse Datteln, Leinsamen und laut der Hebi im Kh heut 3 Tage keine Kohlenhydrate. Schadet ja alles nicht und stresst mich jetzt nicht.

Nach der Power Akupunktur gestern habe ich gedacht mir fallen die Hände ab und Abends hats unten rum so weh getan das ich das Gefühl hatte der kloppt sich den Weg mit nem Lehmann frei.
Aber keine Wehe in Sicht. Dafür waren sie heute angetan wie tief er fürs 3. Kind schon sitzt.

Auf dem US heute sah man wohl die Haare fliegen, die Hebi und die Ärztin freuten sich auf jeden Fall auf ein kleines Monchichi.



Nach dem ganzen hin und her kann ich nun mal runter fahren und hoffe das er dann auch von alleine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Wenke, 38. SSW am 25.10.2019, 12:50 Uhr

Hallo,
Was soll ich sagen ich wehe immer noch mit schmerzhaften wehen rum schlafe kaum noch bin tierisch erschöpft mir tut alles weh mich nervt einfach alles nur noch!
Ich bin noch nie soweit in einer ss gekommen von 7 geburten kamen meine immer 35ssw diesmal wird es ein mädchen und ist wohl sehr dickköpfig .ich hoffe einfach nur das ich bald alles hinter mir habe ,halte die ganzen wehen die ist stündlich so um die 9 mal habe nicht mehr aus .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Smilche 1988, 39. SSW am 25.10.2019, 12:57 Uhr

Ich hatte am Dienstag nochmal Termin in der Klinik.
Und da waren sich wieder alle einig, dass meine kleine zu groß ist und stecken bleiben würde.
Wobei Größe und Gewicht nicht das größte Problem darstellen. Sind schon wesentlich größere Kinder spontan geboren.
Allerdings ist der Bauch und die Schultern viel zu dick/ breit wegen meinem Diabetes.
Nach 4 Stunden und 3 verschiedenen Meinungen haben wir uns dann letztendlich auf einen Kaiserschnitt geeinigt.
Also alles was geburtsvorbereitend wirkt sofort eingestellt
Wobei ich gestern Abend dachte , wir schaffen es nicht bis Mittwoch. Aber heute ist es wieder ruhig.
Schlafen kann ich auch nicht mehr und hab ziemlich Druck nach unten. Und der Bauch ist i-wie gefühlt dauerhaft hart.
Ich hoffe jetzt einfach, dass sie sich jetzt noch bis Mittwoch geduldet. Ist ja schön warm , wird geschaukelt und bekommt ständig futternachschub
Nur noch 5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Jener, 37. SSW am 25.10.2019, 14:17 Uhr

Komme gerade vom Arzt. Bisher keine wehen beim CTG, aber ich habe ja noch +/-26 Tage. Die Kleine liegt fest im Becken, was mich extrem beruhigt
Gewicht wird auf 2800g geschätzt,davon laut ärztin einiges an Haaren Ganz der Papa :)
Ich trinke noch 1x tgl den Himbitee und mache 1x tgl eine Dammmassage. Magnesium habe ich auf anraten meiner Hebamme abgesetzt, um nicht über den Termin zu gehen, obwohl ich nichts gegen 2-3 Tage nach ET habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von seventeencaro, 40. SSW am 25.10.2019, 15:30 Uhr

Noch 4 Tage bist ET offiziell..mein errechneter Termin ist eigentlich der 1.-2.11.
Mein Wunschtermin wiederum der 31.10 und vorher bitte dann doch lieber nicht. Organisatorisch wäre das wegen meinem Sohn dann nicht so leicht. Aber ich bin guter Dinge, dass sie solange im Bauch bleiben mag. Ich glaube irgendwie daran, dass man selbst bereit sein muss und loslassen können muss und das kann ich bis zum 30.10. definitiv nicht.
Sie liegt auch noch nicht fest im Becken (muss aber wohl bei Mehrgebährenden auch vorher noch nicht sein) und Wehen waren noch nie auf dem Ctg. (Bei meinem Sohn aber während der Geburt auch erst ganz am Ende)
Allerdings habe ich oft regelmäßige Wehen oder stundenlange Menstruationsschmerzen.
Aber alles nicht stark. Die Maus ist noch sehr aktiv im Bauch. Wie mein Muttermund oder GMH aussieht weiss ich auch nicht. Ist mir aber eigentlich auch egal, weil das kann immer alles und nichts bedeuten.
So sitz ich hier und trinke meinen Himbeerblättertee und hoffe, dass sie sich Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 25.10.2019, 17:27 Uhr

Huhu, ich nehme noch gar nichts und werde es auch nicht. Ich möchte, dass mein Sohn selber entscheidet, wann er kommen möchte und solange habe ich noch Zeit das ein, oder andere zu erledigen. :) Ich genieße es noch rumzukugeln.

Körperlich geht's mir relativ gut! Hab selten mal Schmerzen beim gehen im Beckenbereich. Durch viel Bewegung fühle ich mich gut. Sodbrennen kommt nach und nach wieder, was auch sehr lästig ist. Nachts habe ich keinen großen Tiefschlaf mehr, stehe immer auf, weil meine Hüfte schmerzt, oder meine Beine verkrampfen. Die normalen Schwangerschaftsbeschwerden eben. Ansonsten alles noch im Normbereich, sodass ich noch meinem Alltag relativ gut nachgehen kann. Bin ja erst in der 37ssw, wer weiß, vielleicht geht's mir in einer Woche hundeelend und ich entscheide mich doch dafür, mit Tee etc. nachzuhelfen?!

Dir noch einen angenehmen Tag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Marzipansprotte am 25.10.2019, 18:48 Uhr

Na der Himbitee schmeißt ja keinen vorzeitig aus seiner Wohnung.

Er soll nur dafür sorgen dass das Gewebe weicher wird und so Verletzungen vorbeugt, bzw die Geburtsdauer verkürzt, er lößt aber keine Wehen aus oder unterstützt sie.

Meine Kids sind alle über den Termin gegangen, blieb nur immer alles heile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 25.10.2019, 18:52 Uhr

Puhh... gut zu wissen, wusste das nicht! Dachte er wäre ebenfalls dafür da, damit man die Geburt beschleunigen kann! Ich bedanke mich dann wohl für die Aufklärung und werde wahrscheinlich auch darauf zurückgreifen, wenn es so gut sein soll! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Marzipansprotte am 25.10.2019, 19:00 Uhr

Alles gut, ich finds gut das du so gelassen bist...


Ich hab nur tierische Panik zu reißen...

Meine Mum hatte bei beiden einen Dammriss 3. Grades und ist beim ersten Mal bei der Entlassung aus dem Krankenhaus auf der Treppe ausgerutscht und mit dem Mors mitten auf die Naht gefallen.. Durfte dann gleich wieder nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 25.10.2019, 19:57 Uhr

Ach, so gelassen wirke ich vielleicht nur! Hab auch mega Angst, dass ich reiße, aber denke mir dann immer: Andere mussten da auch durch und haben es geschafft! :)

Das tut mir natürlich leid, sowas ist nichts schönes, aber es bedeutet nicht das dir dasselbe widerfahren wird! Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber und lass es auf dich zukommen. Du unternimmst ja nun genug, damit alles einfacher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von dima2309, 38. SSW am 25.10.2019, 20:16 Uhr

Genau dafür sind der Tee und das Dampfbad da, damit das Gewebe schön weich wird und man nicht reißt so schnell. Ich hatte bei meiner Tochter absolut keine geburtsverletzung. Hatte davor 3-4 Wochen den Tee getrunken. Bei meinem ersten Kind nicht und ich hin total gerissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von makkipakki, 40. SSW am 25.10.2019, 20:18 Uhr

Ich habe ET in sieben Tagen.
In fünf Tagen ist Richtfest. Ich hoffe sie kommt in Vier... Habe so gar keine Lust auf diese Veranstaltung, bin nicht so der Menschenfreund und smalltalker
Ich trinke brav himbeerblättertee habe aber seit gestern so starkes Sodbrennen, dass ich kaum schlafen konnte.
Heute 20 km Rad gefahren um das Kind zu locken... hilft nur anscheinend doch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von Newcomermutti, 39. SSW am 26.10.2019, 5:41 Uhr

20 km
Bin schon aus der puste vom Treppensteigen im eigenen Haus und hab vom Laubfegen schrecklichen Muskelkater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels wie geht es euch?

Antwort von SequoiaTree, 39. SSW am 26.10.2019, 11:10 Uhr

Hey, schön, dass so viele schreiben. ich nun auch mal wieder nach langer Zeit als passive Mitleserin.
Mir reicht's so langsam auch. Ich hab so wenig Energie, nach der kleinsten Anstrengung muss ich mich erstmal eine Stunde hinsetzen und die Beine hochlegen (Staubsaugen, kurzer Fahrradweg, kochen etc.).
Termin hab ich morgen in einer Woche, aber noch keine Anzeichen von Senkung oder dergleichen, ist mein erstes Kind. Keine Wehen, nur manchmal Druck auf den Beckenboden/Muttermund.
Krass, dass schon so viele von uns ihre Kinder zur Welt gebracht haben, dabei ist ja noch nicht mal November! Ich dachte immer, ich wäre dann ja eine der ersten, aber Pustekuchen!
Ich hoffe, die Kleine lässt sich nicht mehr allzulange Zeit.
Alles Gute euch allen für die letzte Zeit, ich geh mal wieder ins Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.