November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986 am 13.11.2019, 12:42 Uhr

Lebenszeichen von uns :-)

Hallöchen liebe Kugeln und Ausgekugelten
Wollte mal von uns hören lassen.
Meine Mädels sind nun 3,5 Wochen alt und seit 2 Wochen zuhause.
Die beiden und dann der GroßeBruder und der Haushalt halten mich ganz schön auf Trapp
Wir sind gut zuhause angekommen und in einem halbwegs Rhythmus momentan zumindest beim füttern
Der Große liebt seine Schwestern abgöttisch und knutscht sie ständig und möchte bei allem helfen und sagt mir Bescheid wer grad weint und auch wenn man Milch aus dem Mund gelaufen kommt nach dem füttern dann wischt er das auch sauber und gibt Schnuller etc er macht das alles von sich aus und wirklich super
Zugenommen haben beide auch schon recht gut, zumindest meine kleine Diva Philine die sehr gierig ist mittlerweile, egal wie klein sie ist Sie hat schon 1kg seit wir zuhause sund zugenommen und wiegt nun 3,8kg und ihre Schwester Mariama 4,1kg. Anfangs war es bei Geburt ein Gewichtsunterschied von 800g.
Philine ist gierig und trinkt alle 2-3,5std satte 150-170ml während Mariama kontinuierlich alle 4Std "nur" knapp 80-100ml trinkt.
Klein Philinchen ist eine echte Diva und motzt und meckert bei jedem wickeln, waschen und anziehen. Sogar die Flasche wird angebrüllt weil es nicht schnell genug in den Bauch wandert. Weil sie so viel trinkt spuckt sich auch häufig und verlangt dann kurz drauf Nachschub
Mariama ist bisher sehr ausgeglichen und ruhig und weint eigentlich nur wenn sie richtig hungrig ist
Mit meinem Kaiserschnitt ist im Nachgang soweit alles erstmal ok, nur habe ich kurz nach der Entlassung Schmerzen meiner Krampfader bekommen die auch verfärbt war und heiß und Fieber hatte ich und so schwere schmerzende Beine. War dann zügig beim Phlebologen und habe beidseitig (aber links schlimmer) eine Thrombose. Nicht die Tiefe Vene sondern "nur" die Abzweigung, aber Mist ist es trotzdem. Spritze seit 2,5 Wochen Anti-Thrombose Spritzen aber besser wird es links nicht. Muss Montag zur Kontrolle und so wie es aussieht muss ich die Krampfader entfernt bekommen. (Stand schon seit einem Jahr im Raum und sollte diesen Sommer während meines Urlaubs gemacht werden, nur kam die Schwangerschaft dazwischen).
Im großen und ganzen geht's uns sehr gut und ich verfolge hier auch immer, habe nur nicht so viel Zeit hier zu schreiben. Gelegentlich antworte ich mal zu paar Sachen :-)
Also nicht böse sein, habe schon gesehen das viele ausgekugelt haben, herzlichen Glückwunsch an euch

 
3 Antworten:

Re: Lebenszeichen von uns :-)

Antwort von MetaN am 13.11.2019, 13:57 Uhr

Das kingt doch super! Ich bin echt beeindruckt, wie Du das wuppst. Das mit der Thrombose ist natürlich Mist, ich drücke die Daumen, dass es bald besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen von uns :-)

Antwort von Blume1986 am 13.11.2019, 18:19 Uhr

Ja ich bin auch erstaunt das es bisher eigentlich alles recht gut machbar ist. Ist ja schon eine Umstellung von 1 Kind auf 3 Kinder. Aber noch schlafen die beiden viel, obwohl ein Durchgang wickeln und füttern der beiden gerne mal 1,5std in Anspruch nimmt und das halt alle paar Stunden
Mein Partner versucht mir auch zu helfen so gut es geht, aber er geht halt arbeiten. Es ist schon stressig, aber ich versinke nicht im Chaos zuhause und es ist auch leichter bzw anders seit die beiden nicht mehr in der Kinderklinik sind. Schlaf ist wenig und die Wäsche viel
Habe ein Anfänger Baby und eins für Fortgeschrittene bekommen
Aber zum Glück keins für Profis (Schrei Baby)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen von uns :-)

Antwort von Blume1986 am 13.11.2019, 18:31 Uhr

Ich bin diese Woche Frühs alleine mit den Kindern und ich schaffe es sogar alle 3 inkl Frühstück um 8Uhr Rausgeh fertig zu haben und mit ihnen quer durch die Stadt mit den öffentlichen zur Kita vom großen weil wir kein Auto haben und pünktlich dort anzukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.