November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki, 39. SSW am 24.10.2019, 16:54 Uhr

Ich staune...

.. ein bisschen über eure medizinische Versorgung hier...
Ich habe Ende August das letzte mal Ultraschall gehabt, war heute das erste Mal nach vier Wochen wieder beim CTG und habe keine Ahnung von Muttermund usw.... irgendwie macht mich das nervös. Habe auch erst nächsten Freitag am ET meinen nächsten Termin...
Ich bin einerseits verunsichert, und andererseits beruhigt, dass es anscheinend keinen Grund zur Beunruhigung gibt... und trotzdem würde ich gerne wissen was los ist in meinem Bauch xD

 
4 Antworten:

Re: Ich staune...

Antwort von Janina2611, 36. SSW am 24.10.2019, 17:00 Uhr

Meine Ärztin macht zwar auch jedes Mal einen Ultraschall, hat aber auch noch nie etwas über den Muttermund oder so gesagt. Sie hat letztes Mal verdächtig lange getastet und hat dann auch den Gebärmutterhals vermessen und auch da länger als sonst geschaut aber nichts gesagt. Mal sehen allerdings habe ich alle 2 Wochen einen Termin und auch jedes Mal mit Ultraschall und ctg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune...

Antwort von Marzipansprotte am 24.10.2019, 17:06 Uhr

Glaube mir, anfangs fand ich es cool so viel zu wissen und zu sehen. Mittlerweile bin ich so genervt von den ganzen Diagnosen, Meinungen und Ratschlägen...

Ich will doch nur schwanger sein und fühle mich fast entmündigt.

Beim mittleren war immer alles gut, man darauf gewartet das es "Peng" macht und gut ist. Dieser Überraschungsmoment das es los geht ist unbezahlbar und nun wird alles kommentiert und dran rum gedocktort...

Jeder will auf Nummer sicher gehen, was per se ja auch nicht schlecht ist, aber ich hab schon Bammel vor der Reaktion meiner FÄ, sollte ich mich morgen gegen eine Einleitung entscheiden und nächste Woche doch wieder bei ihr auf der Matte stehen, bzw am ET...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune...

Antwort von katyy, 37. SSW am 24.10.2019, 17:21 Uhr

So langsam hätte ich es auch lieber so. Einmal irgendwas nicht 100% am ctg und ich durfte im Krankenhaus übernachten. Muttermund und GMH hat aber auch ewig keiner mehr kontrolliert.

Dieses Messen hat mich auch total irritiert. Die ganze Schwangerschaft ist alles gut, ein Arzt setzt die Punkte anders und schon heißt es "nicht zeitgerecht".

Ich hätte jetzt auch bis zum Kaiserschnitt nächste Woche zum CTG gehen können aber wozu? Dass gerade in dieser halben Stunde was nicht passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune...

Antwort von seventeencaro, 40. SSW am 25.10.2019, 9:11 Uhr

Ich schließe mich den meisten hier an. Ich ertrage es langsam nicht mehr..Mitte der Woche war ich den halben Tag im Kreißsaal und bei Doppleruntersuchungen wegen einem pathologischen CTG. Dabei hatte die Schwester es einfach nur blöd angelegt und mich auf den Rücken gelegt, was mir überhaupt nicht gut tut und dem Baby damit auch nicht. Wie zu erwarten war, war im Krankenhaus alles super und trotzdem musste ich sogar abends nochmal zum Ctg. Ich habe echt keine Lust mehr.
Muttermund wurde allerdings noch nie nachgeguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.