November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 22.12.2019, 11:29 Uhr

High Need Baby?

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich verzweifeln langsam. Der kleine lässt sich keine Sekunde ablegen, nichtmal um auf Toilette zu gehen. Er schläft nachts ausschließlich auf meiner Brust aber ich kann so nicht schlafen aus Angst er könnte runter kullern und ihm etwas passieren. Ich habe seit Wochen nicht mehr als 1 oder 2 stunden die Nacht geschlafen. Mein Mann wird vom schreien nicht wach und weil er sich im Schlaf sehr viel bewegt kann er ihn nachts nicht nehmen. Sonst hat er ihn mir tagsüber mal abgenommen aber seit 2 Tagen lässt der kleine sich auf seinem Arm auch nicht mehr beruhigen. Er lebt nur auf meiner Brust. Aber ich muss auch mal schlafen, essen, auf Toilette, duschen. Pucken haben wir mehrfach versucht, aber das hasst er. Auch sab simplex haben wir gegeben, weil wir dachten er hat Bauchweh, aber auch kein Erfolg. Hat jemand Erfahrungen/Tipps?

 
7 Antworten:

Re: High Need Baby?

Antwort von Laura89076 am 22.12.2019, 11:55 Uhr

Liebe Janina,

das stelle ich mehr sehr anstrengend und nervenaufreibend vor.

Vielleicht hilft dir der Tipp, wenn du ein Stillkissen hast leg es in Uform um die und schau das die meiste Füllung um deinen Oberkörper ist rechts und links verteilt so wirst du dich nicht drehen und wenn er runterkullern sollte kullert er nur bis zum Stillkissen und glaub mir das merkst du.

Alles andere ist leider schwierig, er braucht deine Nähe und ja auch du brauchst mal Ruhe und schlaf und musst essen. Mir hilft eine Tragetuch am Anfang schreit er aber dann ist Ruhe und du hast beide Hände frei.
Und wenn du essen musst und mal auf die Toilette und duschen und der kleine gesättigt und zufrieden ist, dann gibt ihn ab und wenn er dann mal schreit dann ist es so. Du hast auch Bedürfnisse für die mal kurz Zeit sein muss. Aber ich kenne das kann auch nichts machen wenn ich ihn schreien höre.

Aber lass die gesagt sein, dass wird nicht immer so sein. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Need Baby?

Antwort von Franz_mama am 22.12.2019, 13:53 Uhr

Klingt nach meinem ersten Sohn... Das einzige, was geholfen hat war, zu akzeptieren dass nichts hilft. Er war ein Schreikind und wir konnten uns auf den Kopf stellen, aber er schrie. Den ganzen Tag war das Kind im Tragetuch und nachts schlief er auf mir, aber geschrieen hat er trotzdem mehrere Stunden am Tag. Ich war fix und alle.
Erst als wir eine Schrei-Beratung in Anspruch genommen haben, wurde es langsam besser. Dort hat man uns geraten nichts zu tun. Keine weiteren Beruhigungsversuche, sondern ihn beim Schreien begleiten. Er darf seinen Kummer in die Welt schreien und ihr haltet ihn auf dem Arm oder liegt neben ihm, streichelt ihn, redet ihm gut zu, was immer sich für Euch richtig anfühlt. Aber ihr versucht nicht mehr ihn ruhig zu kriegen. Klar wird er gestillt und gewickelt usw. Aber wenn alle Bedürfnisse gesättigt sind und er weiterhin schreit, kannst Du nichts mehr tun außer trösten. Und das kann auch Papa. Er wird schreien und das darf er, aber Du darfst auch Deinem Mann zumuten das zu ertragen damit Du essen und duschen kannst.
Nachts haben wir es übrigens so gemacht wie die Vorrednerin vorschlug, mit dem Stillkissen.
Unser Sohn hat 15 Wochen lang extrem viel geschrien. Dann wurde es immer seltener und kürzer. Aber "high need" ist er bis heute. Aber bis heute hilft mir die Erkenntnis, dass ich ihn manchmal eben nicht zufrieden stellen kann und trotzdem auch eigene Bedürfnisse haben darf.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Need Baby?

Antwort von Janina2611 am 22.12.2019, 14:55 Uhr

Danke euch für die Tipps. Wir haben kein tragetuch, sondern eine 'Manduka' Trage. Die möchte er auch nicht, habe es aber auch noch nicht konsequent versucht, das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen. Die Tatsache, dass es irgendwann besser wird ist auch das einzige was mich momentan beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Need Baby?

Antwort von alicebrown am 22.12.2019, 15:07 Uhr

Vielleicht mag er die Trage auch nicht, weil die für Neugeborene einfach nicht so gut geeignet ist. Der Stoff ist zu steif und man sollte sie wenn möglich erst ab Sitzalter verwenden, auch wenn sie beworben wird damit, dass man sie ab Geburt verwenden kann. Würde an deiner Stelle nochmal ein Tuch versuchen oder eine aus Tuch gefertigte Trage wie Fräulein Hübsch, Emei-Baby Didy-Klick oder so. Die lassen sich besser anpassen und die Kleinen werden darin optimal gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Need Baby?

Antwort von WonderBebi am 23.12.2019, 9:43 Uhr

Mein großer war auch ein quengelndes und weinendes „high Need Baby“ und hat bis heute noch einen großen Bedarf an Aufmerksamkeit und Fürsorge. Wie meine Vorrednerin schon schrieb, wenn alle Bedürfnisse erfüllt worden sind, hilft manchmal nichts mehr, außer dem Baby „zuzuhören“. Auch wenn’s schwer ist und nervenaufreibend, es geht vorbei! Nimm alle Hilfe die du bekommen kannst. Alles gute für euch, ich fühle mit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Need Baby?

Antwort von Janina2611 am 23.12.2019, 12:56 Uhr

Ja, ich habe ihr diese Nacht einfach schlafen lassen wie er möchte. Auf mama's Brust und mit dem still Kissen unterpolstert. Er ist auch etwas besser drauf. Ich glaube meine Ruhe überträgt sich tatsächlich etwas auf ihn. Und auch ich habe so tatsächlich etwas geschlafen. Um 1 war er eingeschlafen und so alle 1,5 bis 2 Stunden wollte er trinken, was aber vollig in Ordnung ist, wenn ich bedenke, dass er sonst die ganze Nacht nur geschrien hat. Es geht bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Need Baby?

Antwort von Lillyfee236 am 03.01.2020, 14:44 Uhr

Hallo,
ich fühle mit dir, uchchatte dasselbe bis vor ein paar Wochen. Mein Kleiner ist 10 1/2 Wochen und genau seit er 8 Wochenbalt war, ist es schlagartig besser geworden. Einen Tipp habe ich leider nicht, bei uns hat auch nichts geholfen. Aber ich möchte dir Mut machen, noch ein bisschen durchzuhalten. Vielleicht ist es bei deinem Sohn ja genauso und er braucht einfach ein bisschen länger, um hier anzukommen. Ich drücke dich mal fest. Das ist wirklich eine doofe Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.