November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 31.12.2019, 10:12 Uhr

An die Stillmamis

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wie ihr das unterwegs so handhabt. Wir haben noch eine Pumpe zuhause, sodass ich für unterwegs eine Mahlzeit pumpen kann. Allerdings mag der kleine absolut keine künstlichen Sauger und es ist ein Kampf ihn mit der Flasche zu füttern, wenn es denn mal sein muss und ich gebe sowieso ungern die Flasche. Ich hätte keine Probleme in der Öffentlichkeit zu stillen, weiß aber nicht wie das von den Mitmenschen angenommen wird. Außerdem ist es ja momentan sehr kalt. Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von foolish am 31.12.2019, 10:36 Uhr

Also ich hab so nen Stillschal. Das klappt gut. Hab's als Willkommensgeschenk bei dm. Draußen musst ich noch nicht stillen. Halt im Cafe oder mal in der Umkleide beim Turnfest. Die Mitmenschen sollen denken was se wollen. Einmal hab ich im Cafe gesagt, is ein kleines und es war nicht viel los, "ach nur Frauen anwesend, dann können wir etz ungestört stillen"
Eine Frau musste lachen u meinte, "is doch das Normalste der Welt u so praktisch" und einmal wurde ich eben auf des Stilltuch angesprochen, wie toll das ist für unterwegs.
Ich hab eher Probleme vor männlichen Kumpels zu stillen als vor Fremden, ehrlich gesagt

Ach u ich zieh da immer gern Stilltops an ohne BH, wenn ich weiss dass nicht woanders stillen muss, dann is der Bauch beingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Janina2611 am 31.12.2019, 10:48 Uhr

Klingt gut ich glaube so einen Schal besorgt ich mir jetzt auch mal. Vor männlichen kumpels habe ich auch schon gestillt, denen kann man zur Not ja einen blöden Spruch drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Andee92, 11. SSW am 31.12.2019, 11:19 Uhr

Liebe Grüße aus dem Juli 20 Bus

Ich lese überall mal mit. Und dazu kann ich einfach nicht schweigen. Ich habe schon zwei Kinder. Und:
SCHEI AUF DIE ANDEREN

Baby hat Hunger? Also wird es gestillt. Punkt. Mir war immer egal wer dabei im Raum sitzt. Das ist kein Striptease an der Stange für die männlichen Kumpels.
Im Tierpark usw hatte ich einfach ein Mulltuch drüber geworfen (Sommer, schön dünn und luftdurchlässig). So braucht keiner blöd kommen und gut ist. In meinem zu Hause muss ich mich nicht vor dem Besuch verstecken
Und unterwegs halt "Still-passend" angezogen. Ich habe dann generell Still-Shirts usw an. Das ist auch im Winter im Auto auszuhalten zB. Man ist ja nicht nackig.

Ich wünsche euch noch alles Gute und viel Freude mit euren süßen Zwergen!
Und wie gesagt, wer blöd kommt, bekommt auch ne blöde Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Andee92 am 31.12.2019, 11:20 Uhr

SCHEISS*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von alicebrown am 31.12.2019, 11:34 Uhr

Hey! Wie auch schon beim ersten Kind stille ich dann, wenn Baby Hunger hat, da wo ich gerade bin. Habe immer ein Stilltop und einen Pulli an. Dann zieh ich den Pulli hoch, das Stilltop mach ich auf und so bin ich nicht nackig und wirklich nur das Stück Brust freigelegt, was man zum Stillen braucht. Sobald das Baby angedockt ist, sieht man die Brust so beinahe nicht, weil der Kopf davor ist. Mit Tüchern und co habe ich mir immer voll einen abgebrochen, sodass man dann meine Brust öfter sah.
Ich habe noch nie einen blöden Spruch oder so kassiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von alicebrown am 31.12.2019, 11:34 Uhr

Hey! Wie auch schon beim ersten Kind stille ich dann, wenn Baby Hunger hat, da wo ich gerade bin. Habe immer ein Stilltop und einen Pulli an. Dann zieh ich den Pulli hoch, das Stilltop mach ich auf und so bin ich nicht nackig und wirklich nur das Stück Brust freigelegt, was man zum Stillen braucht. Sobald das Baby angedockt ist, sieht man die Brust so beinahe nicht, weil der Kopf davor ist. Mit Tüchern und co habe ich mir immer voll einen abgebrochen, sodass man dann meine Brust öfter sah.
Ich habe noch nie einen blöden Spruch oder so kassiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Mari am 31.12.2019, 12:38 Uhr

Hu Hu
Stillen ist doch das normalste der Welt!
Ich habe letztens sogar die kleine Maus bei der Weihnachtsfeier im Klassenraum meiner größeren Tochter gestillt. Einfacher geht es doch wirklich nicht. Da wo und wann der Hunger kommt wird halt gestillt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von WonderBebi am 31.12.2019, 15:08 Uhr

Ich stille auch (fast) überall. Bei Kind Nr. 2 „scheiß“ ich mir weniger ein, das sah beim 1. noch anders aus. Dennoch gibt es Situationen wo ich mich zurück ziehe, einfach um mehr Ruhe zu haben. Das muss man für sich selbst entscheiden.

Draußen wenn’s kalt is, hatte ich auch schon meine Bedenken. Aber mei, Jacke auf und Baby dran. Man muss sich ja nicht ausziehen und das Baby ist ja auch warm angezogen. Bisher habe ich noch keine blöden Sprüche zu hören bekommen und die wo schauen haben meist Glitzer und Herzen in den Augen und finden es ganz toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Franz_mama am 31.12.2019, 20:37 Uhr

Stillunterhemd unter'm Pulli und falls es zu viele neugierige (oder empörte) Blicke gibt, tut's auch ein Spucktuch, das man sich über die Schulter hängt. Dann sieht keiner was und das Baby hat auch seine Ruhe. Beim ersten Kind wurden wir einmal eines Vereins- Platzes verwiesen, weil ich es wagte auf deren Bank zu stillen (es gab keine andere Sitzgelegenheite in der Nähe). Sowas würde mir heute nicht mehr passieren. Also man muss ein bisschen an seiner "Leck-mich-Einstellung" arbeiten, aber die meisten Leute reagieren positiv oder garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.