November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88 am 12.12.2019, 14:52 Uhr

3-Monats-Koliken??

Hallo Mamis
Mein kleiner ist nun 19 Tage alt und fängt neuerdings seit drei Tagen an zu schreien. Er läuft rot an kriegt kurz keine Luft mehr und schreit so als ob man ihm die Hand absägt und das tut mir natürlich in der Seele weh.

Er hat auch einen sehr harten Bauch und bekommt die Luft nicht raus. Er presst und presst aber die Windel wird nicht voll.

Habt ihr Tipps wie wir ihn schneller zur Ruhe bekommen?

 
12 Antworten:

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von Little My am 12.12.2019, 17:43 Uhr

Same here, meine Tochter ist inzwischen knapp 5 Wochen und hat das auch immer mal wieder. Meine Hebamme meint, dass man nie viel tun kann. Eine leichte Bauchmassage (kreisende Bewegungen) und tragen helfen etwas. Ein kleines Wärmekissen haben wir ihr lauwarm auf ihren Strampler gelegt, mag sie gar nicht.
Ich werd Morgen meine Hebamme mal fragen, ob wir ihr irgendwas können, weil es derzeit wieder ziemlich arg ist und sie manchmal sehr leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von Little My am 12.12.2019, 17:44 Uhr

*irgendwas geben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von makkipakki am 12.12.2019, 20:07 Uhr

Hier wird sich mit fünf Wochen auch gequält. Seit letzter Woche nutzen wir Lefax und es ist besser geworden, nicht optimal aber gut. Heute habe ich das lefax Zuhause vergessen und wir waren den ganzen Tag unterwegs. Jetzt ist hier wieder totale Hehlerei und sie quält sich... also ja, ich denke das lefax hilft. Ab und an gibt es abends nich ein kümmelzäpfchen...
Hat beim großen auch gut geholfen. Sie mag das rapskernkissen auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von Blume1986 am 12.12.2019, 20:08 Uhr

Gibt schon einiges. Die Beine der Kinder Rad fahren lassen und der Flieger Griff.
Ansonsten natürlich mal die Milch mit Fenchel Kümmel Tee machen anstatt normalem Wasser.
Gibt noch Kümmel Zäpfchen, Sab simplex, wind Salbe glaube ich war das, etc.
Auch an der Milch kann man was umstellen, zb Comfort Milch. Beim Großen fuhren wir mit Beba Comfort sehr gut.
Bei Flaschen Nahrung nicht schütteln sondern rühren, damit es nicht so schäumt. Evt andere Flasche verwenden wo weniger Luft geschluckt wird. Bei uns ist es die Avent Flasche, Da schlucken sie am wenigsten Luft.
Aber so oder so:
Durchhalten, das geht vorbei. Beim großen war nach 14 Wochen langsam besser und mit 16 Wochen komplett ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von Mari am 12.12.2019, 20:26 Uhr

Hu Hu
Bei uns ist es gegen nachmittag auch so das sie sich quält und bei unsere Maus wird übrigens voll gestillt hilft ganz gut Sab Simplex. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von Wenke am 12.12.2019, 20:43 Uhr

Huhu
Kann blume1989 nur zu stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von denischen_1988 am 12.12.2019, 21:07 Uhr

Bei uns hilft Espumisan. Wir haben es am Anfang vor jeder Mahlzeit gegeben - jetzt nur noch bei jeder zweiten.
Ein Tipp war auch noch Kümmelöl für den Bauch aber die Massagen fand der Zwerg leider gar nicht toll. Wir haben das Öl dann auf die Fußsohlen gegeben und sind „Fahrrad“ gefahren.
Fliegergriff und Bauchlage helfen auch - da kann er sich immer gut Luft machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von denischen_1988 am 12.12.2019, 21:08 Uhr

Ach und sehr wichtig - Trinkpausen.
Wir machen immer 2-3 Bäuerchen zwischendurch. Denn die Luft die oben rauskommt, muss nicht unten durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von B.es88 am 12.12.2019, 22:12 Uhr

Danke für die ganzen Antworten. Scheinen ja nicht die einzigen damit zu sein.
Haben auch alles was ihr aufgezählt habt ausprobiert. So die ultimative Lösung gibt es leider nicht. Der beruhigt sich mal und dann geht s schon bald wieder los.

Ich hoffe dass unsere babys das schnell hinter sich bringen
Alles gute euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von seventeencaro am 13.12.2019, 9:43 Uhr

Hallo! Ich schwöre auf Bigaiattropfen. Dauert nur ein bisschen aber nach einer Woche merkt man eine deutliche Verbesserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von Janina2611 am 13.12.2019, 13:11 Uhr

Hallo,
Hier das selbe Problem, 15 Tage alt. Wir nehmen seit 4 Tagen bigaia tropfen, die sollen laut Hebamme nach einer Woche super helfen. Wir fahren auch Fahrrad, das hilft gut und ein kleines traubenkernkissen vom DM aus der baby Abteilung warm auf den Bauch hat auch geholfen, das mag der kleine ganz gerne. Waren aber auch heute nacht bis halb 5 wach, da war es ganz schlimm. Fange jetzt mal an viel fencheltee zu trinken, Stille voll und da soll das helfen. Euch auch viel Erfolg, bald kommt die Verdauung ganz von alleine in Schwung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken??

Antwort von Little My am 13.12.2019, 17:59 Uhr

Cool, hier sind ja richtig viele Tipps inzwischen Das mit dem Radfahren probier ich mal, das scheint ja oft zu helfen.
Kümmelzäpfchen hab ich heute auch besorgt, Espumisantropfen sollen auch helfen, die gab's nur leider nirgends. Versuch es Morgen nochmal.
Wir haben zusätzlich leider das Problem des starken Spuckens und haben mit Hebammenhilfe einen Matrazenkeil aus Handtüchern und Aktenordnern gebastelt Hat jemand Erfahrung mit Andickmitteln ob die was bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.