Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschquatsch am 19.12.2019, 7:42 Uhr

Windel voll

Hallo!

Ich wollte das Thema nicht "Kacki" nennen, obwohl es das trifft Wie oft kackern denn eure Kleinen? Meiner ist ein Stillkind, 8 Wochen, braucht zwar regelmäßig neue Windeln, aber nur alle 14 Tage kommt es zum Supergau. Und das ist es dann wirklich. Prompt letztens beim Kinderarzt bei der U3 drückte er. Resultat: 310 Gramm weniger auf der Waage, drei Windeln, zwei Stoffwindeln, eine halbe Packung Feuchttücher und eine Babydecke verbraucht... ach ja... und die Kinderärztin durfte sich komplett umziehen... Keine Ahnung, wo er das ganze Zeug so lange lässt

 
6 Antworten:

Re: Windel voll

Antwort von XSonjaX am 19.12.2019, 8:29 Uhr

Hi, meine Maus wird zugefüttert. Da ist alles dabei. Von 1x am Tag bis 1x die Woche. Bei einer Woche ist die Ladung natürlich extrem .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll

Antwort von Lillyfee236 am 19.12.2019, 8:50 Uhr

Bei uns ist es das genaue Gegenteil: mein Kleiner hat mindestens vier bis fünf volle Windeln am Tag. Er ist auch acht Wochen alt und wird ebenfalls voll gestillt. Allerdings will er auch alle 2 Stunden an die Brust und wiegt schon siebeneinhalb Kilo :D Ich schätze, das ist alles im normalen Rahmen. Solche "Eskalationen" wie von dir beschrieben gibt es hier schon, wenn er mal nur einmal am Tag muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll

Antwort von Kerusa am 19.12.2019, 10:24 Uhr

Hier wird auch zugefüttert. Hier gibts in der Regel alle 1-2 Tage was. Manchmal auch mehrmals. Aber sowas wie bei dir habe ich noch nicht erlebt. Aaaber (!) mein Sohn hat als Baby regelmäßig sich völlig verkackt. Meine Kleine bisher noch nicht (toi toi toi). Vielleicht haben Jungs da mehr "Rumms" hinter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll

Antwort von KleineHimbeere am 19.12.2019, 17:01 Uhr

310g? Alle Achtung

Ich stille voll und bei uns gibt es 1-2 Mal am Tag eine sehr volle Windel, mittlerweile kann ich die Uhr danach stellen, gegen 7 Uhr morgens wird gedrückt und ein guten Morgen Gruß hinterlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll

Antwort von GroßeSchwester am 19.12.2019, 20:12 Uhr

Alle 14 Tage OMG ...

Die ersten 4 Wochen im KH und zu hause war fast in jeder Windel Stuhl... mittlerweile so wie ich es auch von der grossen gewohnt war 1x am Tag, spätestens alle 2 Tage.

Der KiA sagt ja immer von 7x am Tag bis 1x alle 14 Tage ist alles ok - aber ich bin echt froh dass es bei uns so regelmäßig klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll

Antwort von KleinesGlück91 am 20.12.2019, 7:37 Uhr

Hallo. Meine Tochter bekommt von Anfang an Pre Nahrung. Sie hat täglich Stuhlgang, außer einmalig 3 Tage keinen Stuhlgang. Das war eine Ausnahme:
Der Stuhlgang füllt die Windel, aber quillt nicht heraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.