Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte am 16.12.2019, 12:53 Uhr

Nächtliche Wachphasen

Geht es Euch auch so, dass ihr nach den nächtlichen Fütterungsaktionen nicht mehr einschlafen könnt? Mein Kleiner hat inzwischen angefangen, durchzuschlafen (damit hätte ich nach meinen ersten beiden so früh nie im Leben gerechnet...), allerdings klappt das noch nicht immer. Danach liege ich immer für 2-3 Stunden wach und an einschlafen ist nicht mehr zu denken. Wie vertreibt ihr Euch die Zeit?
Tagsüber spüre ich den Schlafmangel auch zunehmend, blöderweise vertrage ich keinen Koffein und kann daher weder auf Kaffee, noch auf Red Bull zurückgreifen. Hat irgendwie zufällig Erfahrung damit und den perfekten Umgang damit?
Öko-Teechen helfen null (ich hab’s versucht) und richtige, starke Schlafmittel sehe ich erstens des Stillens wegen skeptisch (ich habe noch mit keinem Arzt gesprochen, ob man das überhaupt darf) und zweitens wirken die sich erfahrungsgemäß oft auf den nächsten Tag mit aus, sodass man dann erst recht müde ist. Guter Rat ist teuer.

 
8 Antworten:

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von Kerusa am 16.12.2019, 20:28 Uhr

Wenn du stillst solltest du von Red Bull sowieso lieber die Finger lassen. Kannst du dich Tagsüber mit deinem Kleinen hinlegen zum schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von chai-tea-latte am 16.12.2019, 21:07 Uhr

Ich habe mich mit dem Koffeinthema ehrlich gesagt nie befasst, da ich es ohnehin nicht vertrage und es daher nicht trinke.

Tagsüber kann ich mich nur am Wochenende hinlegen. Wobei ich die Mittagspause tatsächlich schon genutzt habe, um mal für ein Weilchen die Augen zu schließen - mit Baby im Arm. Im Moment arbeite ich meist von zuhause aus, da lässt sich das hin und wieder einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von Ernakuh am 16.12.2019, 22:35 Uhr

Meine große war 8 Monate jede Nacht 2 Stunden wach. .
Ich kann deinen Schlafmangel nachvollziehen.
Einen Tipp habe ich nicht außer vllt etwas früher ins Bett abends und tagsüber so viel frische Luft wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von denischen_1988 am 17.12.2019, 9:07 Uhr

Geht mir hier auch so, Gott sei Dank kommt der Kleine nur 1x die Nacht gegen 3 und 4 Uhr und dann erst wieder gegen 8 Uhr aber ich liege danach auch wach.

Bei mir hat die letzten Nächte ein Buch bzw. der eReader geholfen. Ich schaffe auch nur 5 Seiten und dann werde ich wieder richtig schläfrig...vielleicht hilfts auch Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von chai-tea-latte am 17.12.2019, 10:16 Uhr

Frische Luft hilft tatsächlich. Ich laufe abends oft noch eine große Runde - mit Hund und Kinderwagen. So wird das Nützliche mit dem Notwendigen verbunden. Mich früher hinzulegen nehme ich mir jeden Abend vor - und bin bisher jedes einzelne Mal kläglich damit gescheitert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von chai-tea-latte am 17.12.2019, 10:19 Uhr

Lesen ist eine super Idee, das werde ich gleich nächste Nacht mal wieder versuchen. Ein tolles Buch habe ich sogar gerade zur Hand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von Kerusa am 17.12.2019, 20:27 Uhr

Achso, bist du gar nicht in Elternzeit? Dann ist das natürlich schwierig. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von platschquatsch am 18.12.2019, 13:26 Uhr

Nimm kein tolles Buch! Du brauchst eins, bei dem dich schon der Titel zum Gähnen bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.