Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel, 36. SSW  am 12.09.2019, 6:08 Uhr

Na toll... #149

Achtung Jammerpost!
Hallo zusammen,
Ich muss mich mal ausheulen! Wir waren gestern zum Geburtsplanungsgespäch in der Klinik und es kam raus, dass (nach wochenlager SL und BEL) die Mädels sich doch nochmal gedreht haben. Unsere Führende hat es sich jetzt in BEL im Becken bequem gemacht (wie im einer Badewanne) und zu allem Überfluss liegt die andere Maus quer . Ich hätte am liebsten los geheult. Wir wollten so gern eine natürliche Geburt.
Bitte nicht falsch verstehen! Aber da das meine einzige Schwangerschaft sein wird, wollte ich halt auch das “Erlebnis“ der Geburt haben. Für mich hat eine natürliche Geburt immer zum Kinder kriegen dazugehört.
Jetzt haben wir also einen Termin für einen KS. Da wir damit nicht gerechnet hatten, vielen uns auch nicht wirklich Fragen ein. Jetzt liege ich schon seit vier Uhr wach und das Gedankenkarussell dreht sich. Die Beiden sind auch schon wach und strampeln fleißig, vielleicht drehen sie sich ja auch. Ich habe zwar keine Ahnung wie sie sich da drin überhaupt noch bewegen können, da sie nicht gerade klein sind.
Nun versuche ich die positiven Seiten zusehen:
- Für die beiden ist es der risikoärmste Weg!
- Wir können nun halbwegs planen, da mein Mann in Schicht arbeitet.
- Wir können schneller kuscheln

An alle, die es bis hierhin geschafft haben ! Tut mir leid für den langen Text, aber es musst raus.

 
10 Antworten:

Re: Na toll... #149

Antwort von Lisale am 12.09.2019, 8:05 Uhr

Ich weiß, es ist nicht schön, wenn man eine gewisse Vorstellung hat, wie es ablaufen soll und dann kommt es anders. Aber seh es einmal so, du darfst dieses Glück gleich doppelt erleben, das alleine ist schon etwas ganz besonderes , ich hab mir auch immer Zwillis gewunschen!! Das die beiden nicht so eine Bewegungsfreiheit haben wie einer alleine, ist auch klar!! Vieles klärt sich erst nach der Geburt auf, warum sich Babys nicht drehen.... Vielleicht hat es einen Grund, dass sie sich nicht drehen?! Das Wichtigste ist dann das Ergebnis:du kuschelst bald mit 2 süßen Mäuschen, das macht sicher wieder alles wett . Alles Liebe dir und ärger bzw sorg dich nicht zuviel..... Denk bzw freu dich auf deine Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von chai-tea-latte, 38. SSW am 12.09.2019, 8:32 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass es total blöd ist, einen langen Wunsch einfach begraben zu müssen, wenn alles anders kommt. Schön, dass Du es trotzdem versuchst, positiv zu sehen.
Ich möchte Deine Positivliste noch ergänzen:

- Deine Mäuse werden eine komplett schmerz- und nahezu stressfreie Geburt erleben (kaum Adrenalin- und Cortisolausschüttung bei Geburten ohne vorgängige Wehentätigkeit)
- Du minimierst Dein Risiko auf Beckenbodenschwäche und Inkontinenz jetzt und im Alter
- Dein Intimbereich bleibt unverletzt und Du wirst schon am selben Tag wieder auf einem Holzstuhl sitzen können
- mit der richtigen Schmerzmitteldosis lassen sich die Schmerzen sehr in Grenzen halten
- keine schambehafteten Situationen, wie beispielsweise Stuhlgang vor Publikum
- wenn Deine Mäuse Dich mal fragen, woher sie gekommen sind, kannst Du ihnen Deinen Reißverschluss am Bauch zeigen, aus dem sie geschlüpft sind

Bevor ich jetzt weitermache (mir würde noch viel einfallen ), möchte ich noch sagen, dass mir klar ist, dass Dich rationale Argumente im Moment nur wenig trösten werden - denn es handelt sich nicht um ein rationales, sondern für Dich sicher sehr emotionales Thema.
ABER: emotional wird spätestens der Moment werden, an dem Dein Mann gespannt Deine Hand hält, der Anästhesist Dir beruhigend über den Kopf streichelt und der Gynäkologe Dir eine Tochter nach der anderen zeigen und auf die Brust legen wird. Der erste Schrei, der dem voraus geht, wird unvergesslich sein. Und spätestens dann wird es Dir ganzheitlich egal sein, WIE die beiden nun rausgekommen sind und es wird nur noch von Bedeutung sein, dass sie gesund und munter da sind!
Ich versichere Dir, dass Du ein Geburtserlebnis haben wirst - und zwar ein ganz einmaliges, unvergessliches, einzigartiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von sanny178, 37. SSW am 12.09.2019, 8:33 Uhr

Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Nachdem unsere letzte Geburt einen Notsectio unter Vollnarkose gewesen ist, hatte ich auf eine natürliche Geburt gehofft. Leider spricht zu viel dagegen und auch bei uns hat sich der Kleine nun in BEL eingenistet. Gefühlt wechselt er 10 mal am Tag die Position. Ich frag mich auch, wo der ganze Platz noch herkommt. Aber das Wichtigste ist doch: Die Mäuse sind gesund. Und bald dürfen wir alle kuscheln. Ich kann es kaum noch erwarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von KleineHimbeere, 38. SSW am 12.09.2019, 10:11 Uhr

Ein wirklich wunderschöner Kommentar! Vor allem der letzte Absatz, dem kann ich wirklich nur zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von Hummelpummel, 36. SSW am 12.09.2019, 10:38 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Ihr habt recht Hauptsache die Beiden sind gesund!! Doof ist nur, dass unser Wunschtermin schon belegt war. Naja, bei einer spontanen Geburt hätten wir es uns auch nicht aussuchen können. Es wird noch ein bisschen dauern bis ich den “Schock“ verkraftet habe, aber es hat ja auch ein paar Vorteile. Ich muss wohl keine Angst mehr vor einer Notsectio haben, das war mein größter Alptraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von JuliaJuli am 12.09.2019, 11:27 Uhr

Hey Maus
Das tut mir leid
Man will ja auch kein rikiso eingehen.
Es ist halt blöd wen man sich die ganze Zeit darauf gefreut hat und in einer Sekunde ist alles anders.
Und ja da hast du recht schneller kuscheln könnt ihr auf jeden Fall. Hauptsache den zwei geht es am Ende gut. Man will ja nur das beste für Mutter und kind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von -nela- am 12.09.2019, 13:29 Uhr

Zu deinem ersten Punkt möchte ich kurz sagen:

Ist sicher richtig, aber eigentlich ist es ja förderlich, dass die Babys im Bauch durch die Wehen mitkriegen, dass da was mit ihnen passiert, dass sich etwas ändert.
Bei einem geplanten KS werden sie quasi "von 0 auf 100" aus ihrer warmen Wohnung gerissen, ohne dass sie etwas geahnt haben. Daher tun sich viele Babys nach einem geplanten KS ohne vorherigen natürlichen Geburtsbeginn manchmal schwer mit dem "Ankommen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von chai-tea-latte, 38. SSW am 12.09.2019, 13:47 Uhr

Nein, das ist nicht richtig. Kinder nach geplanten (!) KS haben nicht häufiger Anpassungsstörungen als vaginal entbundene. Dass Wehen auf das „Ankommen“ vorbereiten, ist wissenschaftlich nicht belegt. Sicher belegt ist nur, dass sie eine enorme Ausschüttung an Stresshormonen verursachen. Bei vaginalen Entbindungen sind diese auch notwendig, um den Schmerz und die Panik besser verarbeiten zu können - bei einem geplanten KS kommen die Kinder aber schmerzfrei zur Welt, ergo benötigen sie die Stresshormone nicht.
Ein kurzes Erschrecken haben Kinder aber bei beiden Entbindungsarten: wenn es hell und kalt wird - dieser Schreck löst den ersten Schrei aus.

Ich möchte an dieser Stelle aber davon absehen, weiter grundlegend über Vor- und Nachteile der Geburtsarten zu diskutieren, es geht in dem Ausgangspost ja um eine konkrete Situation, in der sich unsere Zwillingsmama mit dem KS anfreunden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von nasti1004 am 12.09.2019, 14:56 Uhr

Huhu meine liebe,

Fühl dich gedrückt ich kann dich verstehen, auch ich darf nicht/soll nicht normal entbunden.
Man hat da so seine Vorstellungen schon gemacht und dann kommt jemand und nimmt dir die Entscheidung.
Ich musste auch lang dran knabbern, aber das Risiko einzugehen dass was schief gehen könnte ist einfach zu gross.
Unsere Mäuse brauchen uns doch.

Du wirst sehen, alles wird gut gehen und es wird genau so sein wie nach einer normalen Geburt... wenn sie da sind ist alles vergessen!!

Das schaffen wir Mädels !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... #149

Antwort von chai-tea-latte, 38. SSW am 12.09.2019, 16:25 Uhr

Sag mal, wann ist denn der geplante Termin? War der besetzte Wunschtermin vielleicht der 19.09.19? Denn bei Zwillis wird der KS ja glaub um die 38. Woche rum gemacht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.