Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadineh87 am 18.09.2019, 13:25 Uhr

Kennt ihr das?

Ich habe heute beim einkaufen eine alte Bekannte getroffen.
Sie fragte mich wie lange ich denn noch hätte. Gute 4 Wochen war meine Antwort.
Sie schaute mich ungläubig an und fragt mich wirklich ob ich sicher sei das nur ein Kind drin ist

Ich war so sauer und irgendwie auch down Ich habe am Anfang so dolle abgenommen und liebe meinen Bauch aber trotzdem hat mich das ein wenig verletzt

Habt ihr auch schonmal so einen Spruch gedrückt bekommen? Wie habt ihr reagiert?

 
18 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von foolish, 37. SSW am 18.09.2019, 13:42 Uhr

ständig..... ich sag dann immer "wo soll's denn hin, wenn net nach vorn"(bin nur 160cm klein)
Heut wurde ich gefragt ob ich noch ein Kind dazwischen hab (Tochter wird 7) und ich "nee des zweite hab ich ausgelassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von SusiSue am 18.09.2019, 13:43 Uhr

Mir geht's da wie dir. Ich hab letztens zu meinem Mann gesagt wenn wieder jemand so nen spruch drückt da wir ja auch noch 5 Wochen haben sah ich einfach die haben noch eins gefunden es werden Zwillinge.

Es spielen so viele Faktoren zusammen weswegen wir halt mehr brauch haben wie manch andere.

Aber mache dir darüber keine Gedanken weiter wenn du dich toll fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von foolish, 37. SSW am 18.09.2019, 13:50 Uhr

Ihr habt ja auch schon Foto hochgeladen. Ich auch Grad. Also ich find die Bäuche normal groß u schön
Hallo, wir sind hochschwanger, wie soll man da aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von KleinesGlück91, 37. SSW am 18.09.2019, 13:57 Uhr

Ich kenne das auch..ständig kommt „na das werden doch Zwillinge“ oder „sicher das es erst Mitte Oktober kommen soll?“
Wenn man anfang August schon den letzten Satz hört, ist man wirklich erstmal traurig.
Ich sage jetzt immer: sie braucht ihren Platz und nimmt ihn auch Anspruch.
Genervt bin ich aber auch immer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Lisale, 37. SSW am 18.09.2019, 14:01 Uhr

Kenne ich , mein Bauch ust ja gleich am Anfang geschossen und jeder fragte dann, wow wie schaust du zum Schluss aus?! Und seit ca 1 Monat sagt jeder zu mir:aber jetzt ist es aber soweit oder?!!!! Tja, bei solchen Kommentaren schalte ich auf Durchzug! Bin stolz auf mein Mäuschen und oft ist es einfach Unsicherheit v Gegenüber, weil sie witzig sein wollen oder nicht wissen, was sonst sagen!! Ich sag dann immer nur drauf:tja ist wohl kein Bauchmuskel mehr vorhanden, der da etwas zurückhalten könnte glG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von PoisonYvi84, 34. SSW am 18.09.2019, 14:05 Uhr

Hallo aus dem November,

den Spruch kenne ich leider auch zu genüge, das erste mal habe ich ihn schon im Juni gehört .
Dabei habe ich tatsächlich nur moderat an Gewicht zugelegt und bin eben seit Beginn der Schwangerschaft ein klassischer Frontträger.

Ich frag dann auch immer, was die Leute denn meinen, wo er denn hin soll. Gefühlt ist Ihnen ihre Reaktion dann ein bisschen peinlich . Selber Schuld! Aber je nach Hormonlage nervt es ganz schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Nadineh87 am 18.09.2019, 14:23 Uhr

Ach ihr baut mich auf, habe heute eh nen absoluten Heultag... Das hat das Fass irgendwie zum Überlaufen gebracht. So kenne ich mich gar nicht.
Meine Hormone spielen heute echt verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von KleineHimbeere, 39. SSW am 18.09.2019, 14:26 Uhr

Huhu,

ich kenne das leider anders herum...
Ich wurde schon so oft (und meistens auch von ein und der selben -kinderlosen- Person) drauf angesprochen wie klein mein Bauch doch sei und ob das Baby denn auch genügend wächst.
Hab dann natürlich auch angefangen mich mit anderen schwangeren zu vergleichen und war ziemlich niedergeschlagen.
Ich hab mir dann immer vorgenommen beim nächsten Mal zu sagen, dass alles so ist wie es sein soll! Aber das war nicht immer leicht

An meinem letzten Arbeitstag dann meinte eben diese Person "langsam wird's ja, ich dachte schon es wird ein Meerschweinchen". Ziemlich unhöflich

Ich finde ein großer Bauch ist so schön anzusehen
Aber wie es immer im Leben ist: jeder Mensch ist unterschiedlich und wir sollten unseren Körper so lieben, wie er ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von XSonjaX, 37. SSW am 18.09.2019, 14:28 Uhr

Hi, ja das kenne ich. Ich ernte derzeit mitleidig Blicke . Mein Bauch ist auch schon recht groß. Na ja, da ich schon Zwillinge habe, machen die meisten wirklich einen Scherz. Hab jetzt 114 cm Umfang .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von chai-tea-latte, 39. SSW am 18.09.2019, 14:33 Uhr

Ich höre das auch oft, allerdings ist mein Bauch tatsächlich sehr groß, was laut Arzt am Fruchtwasser liegt.
Mich macht das kein bisschen traurig und ich finds auch nicht schlimm. Schwanger darf man doch „dick“ sein und der Bauch soll gerne auch gesehen werden, das war in Zug und U-Bahn schon oft von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Little My, 32. SSW am 18.09.2019, 15:37 Uhr

Hello aus dem November,

Jupp, so Sprüche kenne ich. 'Da kann doch nicht nur eins drin sein', 'Dein Bauch ist aber auch ne Minute vor Dir daheim' etc.
Allerdings trifft mich so was nicht, ich nehm's mit Humor. Denn bei 120,5cm Bauchumfang bei einer Körpergröße von 1,54m habe ich auch einfach eine riesen Plauze, da gibt's nix dran zu rütteln. Und ich bin grad mal 32.SSW...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die aller wenigsten Menschen so eine Aussage bös meinen, bzw sich nen Kopf machen, wie sie aufgenommen werden könnte. Das ist erst der Fall, wenn es einen selbst betrifft.
Wenn es Dich verletzt: Sag das ruhig! Das ist Dein gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Hummelpummel, 37. SSW am 18.09.2019, 16:56 Uhr

Ich hatte das eher andersherum. Da ich ja schon stark übergewichtig bin, hat man lange nix gesehen. War dann schon stolz, als man dann erkennen konnte, dass ich nicht nur einfach wieder zugenommen habe.
Wenn man dann trotz großem Bauch (es sind ja wirklich Zwillinge) gesagt bekommt, man sieht ja kaum was, ist das auch hart. Da fühlt man sich irgendwie gleich doppelt so fett wie man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Nadineh87 am 18.09.2019, 19:13 Uhr

Boah das ist ja auch total blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Ernakuh am 18.09.2019, 20:24 Uhr

Letzte ss war mein Bauch eigentlich nicht groß. Und ich hab einen zwilling verloren. Dann bekam ich diesen Spruch gedrückt. Ehrlich? Ich bin ausgerastet. Ich denke diese Person wird den Spruch nimmer bringen. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Holatriodelo, 39. SSW am 18.09.2019, 21:08 Uhr

Jaaaa und ein hallo aus dem september. Ich bin schon sooo genervt. Erst musste jeder seinen semf dazugeben dass man ja noch gar nix sieht, und seit woche 32 werd ich beinahe täglich gefragt ob ich schon termin hab. Und dann dieser ungläubige mitleidige Blick. Da könnte ich kotzen. Und jetzt fangt auch das generve per sms etc. An. Eine Bekannte mit der ich wirklich nichts am Hut hab fragte mich vorgestern ob ich mich ünerhaupt noch bewegen kann. Hätte sie sich auch sparen können... Beim ersten kind hab ich bewusst ein falsches datum genannt wann et ist, das hätte ich dieses mal auch machen sollen. Ich hab auch einen sehr grossen bauch und zu viel fruchtwasser, das tut sein übriges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von nasti1004 am 19.09.2019, 7:21 Uhr

Ohja am WE kam auch die Frage "da ist aber schon nur eins drin?"
Aber irgendwie stört mich das nicht.
Jede Frau und jede SS ist komplett anders und somit auch die Bäuche.

Es ist unglaubliches was wir leisten und das lass ich mir nicht schlecht sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Macana, 38. SSW am 20.09.2019, 13:58 Uhr

Wie kann einen das denn so treffen?

Zum Thema Schwangerschaft will halt jeder einen Kommentar los werden, manchmal kommt dann halt was unbedachtes raus, aber das ist doch in den wenigsten Fällen böse gemeint.

Wenn du so empfindlich bist steckt vielleicht was anderes dahinter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von nasti1004 am 21.09.2019, 18:22 Uhr

@macana

Und du bist wer? Bist hier nur zum rumstänkern?
Vielleicht hats gerade an dem Tag die Mami belastet... schlechter Tag, Hormone... oder sonstiges.
Jeder hat lieb zu gestimmt oder lieb vom Gegenteil gesprochen.
Wir brauchen hier keine undercover Psychologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.