Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel  am 13.12.2019, 18:53 Uhr

Hallo!? Ist da jemand?

Hallo “zusammen“,
Ich habe irgendwie das Gefühl, ich bin die Letzte hier. Hab ja auch nicht viel Zeit, aber versuche doch schon regelmäßig mal vorbei zu schauen.
Wie geht es euch und euren Kleinen?
Meine Mädels entwickeln sich gut. Mit dem Längenwachstum haben sie es aber irgendwie noch nicht so. Wir bewegen uns weiterhin zwischen Größe 50 und 56. Zur Erinnerung, sie kamen mit 51 cm auf die Welt.
Körperlich geht es mir auch schon lange wieder gut nur meine Psyche hat das alles irgendwie noch immer nicht verkraftet. Ich bräche mindestens einmal am Tag in Tränen aus, manchmal auch ohne Grund.
Ich fühle mich oft als schlechte Mutter, nix klappt. Das Stillen habe ich auch schon aufgegeben, weil meine Mädels die Flasche bevorzugen. (Bitte jetzt keine Stilltipps)
Würde mich freuen mal zu lesen wie es bei euch so läuft.

 
15 Antworten:

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von c@ro7389 am 13.12.2019, 21:33 Uhr

Hey!
Jaaa, ich schau auch immernoch ab und an hier rein :)
Also, wachsen tut unser kleiner Mann, wie Unkraut... Er wurde ja am 11.11. bei ET+14 per Kaiserschnitt geholt...
53 cm und 3850g
Und am Montag waren wir bei der U3 : 58 cm und 5380g.
Aber so viel wie er futtert, kein Wunder...
Kleine Raupe Nimmersatt :D
Ansonsten habe ich ja das Glück, dass mein Mann nach einer Schulter-Op noch eine Weile Zuhause ist...
Am Anfang hab ich versucht, alles selbst zu machen, bin nachts alle 2 Stunden aufgestanden. Und hab das ein oder andere Mal Rotz und Wasser geheult, weil ich soooo kaputt war und es trotzdem "allein" schaffen wollte... Seitdem der Kleine aber besser schläft und mein Mann und ich uns das Aufstehen teilen, geht's mir wieder gut... Wahrscheinlich auch, weil ich körperlich wieder komplett fit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von KleineHimbeere am 13.12.2019, 23:41 Uhr

Ich bin auch noch regelmäßig hier

Erstmal vorne weg: du bist eine tolle Mama!
Oh Gott, ich bin ja meist schon überfordert mit einem Baby, wenn ich mir ausmalen müsste, ich hätte 2

Meine Maus ist 9 Wochen alt und auch noch nicht wirklich in die Höhe geschossen...
Sie kam mit 49cm auf die Welt und wir bewegen uns so um die 51cm

Dafür ist die seeeeehr agil, die wird die ganze Energie also da rein stecken

Wir hatten eine Phase um die 6. Woche rum, da hat sie viel geschrien und ich viel geweint.
Auch die letzten Tage waren hart.
Bis zu 12h im Tragetuch, meine Güte

Jetzt hat mein Mann Urlaub und ich bin ehrlich zuversichtlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von Ernakuh am 14.12.2019, 7:52 Uhr

Hi... als bei uns endlich ein wenig alltag eingekehrt is, kam unser kkh Aufenthalt. Durften nach 7 Tagen heim. Dann hat es mich fies erwischt. Blasenent. Und mega husten.
Jetzt hustet hier jeder inkl. Baby.

Der is jetzt 8 Wochen. Trägt bald 68 und wiegt ca 6 kg. Ein mega brummi...
Seine Schwester war das krasse Gegenteil.
Der kleine is echt aktiv. .. schlafen ist tagsüber ab Mittag: 3 mal 5 min....
Nicht mal im Auto. ...,)
Ee dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken. Wahrscheinlich wars im kkh so langweilig dass er sich dachte: ich muss was machen; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von Lillyfee236 am 14.12.2019, 8:23 Uhr

Hallo, ich bin auch noch da
Bei uns wird es langsam besser mit dem Schlafen und mein Kleiner schreit nicht mehr ganz so viel. Um die 6. Woche herum war es nochmal heftig, jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt. Ich fühle mich auch oft schlecht, weil ich mit meinem großen Sohn nach wie vor nicht sehr gut klarkomme. Er hört einfach nicht mehr auf mich
Aber immerhin bekomme ich jetzt Krankengymnastik für meinen lädierten Rücken. Denn das viele Tragen meines Söhnchens geht leider nicht spurlos an mir vorüber. Er ist noch keine 8 Wochen alt und wiegt schon fast 8 Kilo und ist 65 cm groß

Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit euch und euren Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von platschquatsch am 14.12.2019, 11:07 Uhr

Hey ihr! Mein kleiner Mann ist jetzt 59 cm und wiegt 4,8 Kilo. Also ein kleines Fliegengewicht, wenn man überlegt, dass er mit 4250 Gramm auf die Welt kam

Uns gehts gut. Er ist ein ganz lieber, kommt nachts zweimal, was mich nicht stört, aber er dürfte ein bisschen schneller trinken... zurzeit zieht er auch immer so an der Brust und lässt dann los. Entweder sind es Bauchschmerzen, zu viel Milch oder die Zähne plagen ihn. Mal sehen, wann der Spuk vorbei ist. Achja, er dreht sich auch schon ganz fleißig, guckt dann aber immer ganz trottlig, wenn er plötzlich auf dem Bauch liegt. Gestern hat er auf dem Bauch angefangen, nach seiner Rassel zu greifen und heute hat er sie tatsächlich zu sich gezogen und gestrahlt. Sie werden so schnell groß Mein 2-jähriger schnattert wie ein Buch. Noch vor einem halben Jahr hab ich gedacht, er würde nie mit mir reden und jetzt grölt er "Oh Tannenbaum" in voller Lautstärke durch die Wohnung.

Ich hoffe, wie haben alle entspannte Festtage. Es ist zwar stressig, aber so vergeht die Zeit schneller und man kann der Oma den Wurm mal für eine halbe Stunde aufs Auge drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von platschquatsch am 14.12.2019, 11:11 Uhr

Sorry, er dreht vom Bauch auf den Rücken. Das ist der Schlafmangel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von Gustavina am 14.12.2019, 13:36 Uhr

Hallo,
Ich gucke auch noch regelmäßig rein. :)
Unsere Lütte ist mir 54cm und 3740g gestartet. Jetzt wiegt sie ein gutes Kilo mehr... hat dafür aber auch schon etwa 10cm mehr. Rank und schlank das Kind. Die Bodies (62-68) sitzen dementsprechend lustig - unten schon fast auf Spannung und an den Seiten flattert es.
Insgesamt haben wir Glück mit ihr. Von Anfang an meldet sie sich nur etwa alle 4h und lässt sich auch mal ablegen. Nachts sind wir derzeit bei mindestens 6 und maximal 8h Ruhe ohne trinken.
Dafür ist sie uns teilweise einfach zu schnell. Mit zwei Wochen fing sie plötzlich an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen - und das natürlich auf denn Wickeltisch. Schockmoment für meinen Mann.
Die Zähnchen plagen auch schon seit einem Monat. Wir waren da grade eh bei der Zahnärztin und haben die direkt mal mit drauf schauen lassen.
Vorher: “nein, das kann nicht sein, dafür ist es noch vieeeel zu früh”
Danach: “oh, naja, da könnte tatsächlich schon bald was kommen”
Naja...
Wir kämpfen dafür noch immer etwas mit denn Bauch, aber auch das wird ein wenig besser. Und bis zur sagenumwobenen 12. Woche sind es ja zum Glück auch nur noch knapp drei Wochen.
Leider hat sie sich jetzt bei meinem Mann angesteckt. Sie röchelt und schnieft und hustet, dass es nur so eine “Freude” ist. Das geht jetzt schon einige Tage und ist wirklich unschön. Aber zum Glück bisher zumindest ohne Fieber. Also abwarten...
Mit Trennung geht sie bereits auch gut um. Sowohl mein Mann als auch ich waren jetzt jeder bereits mehrere Nächte von ihr getrennt (arbeiten ist bei uns häufig mit Reisen verbunden) und das hat sie jedes Mal gar nicht interessiert. selbst Reisen macht sie auch problemlos. Das ist eine riesige Erleichterung, da wir vom Rheinland aus auch öfter mal Richtung Berlin, Hamburg oder Bodensee müssen.

Also insgesamt ein wenig gut, ein wenig schlecht. Das wird schon irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von chai-tea-latte am 14.12.2019, 21:07 Uhr

Ich hatte heute auch schon den Emotionalen...hab mitten im Kaufhaus angefangen zu heulen. Zwischen den Weinregalen, wie passend
Aber hey, das gehört dazu, wir sind eben fühlende Wesen.

Unserem Jüngsten gehts bestens (und den beiden Älteren auch). Er trägt zwischen 62 und 68 und wiegt glaub schon über 6 kg. Ich hätte ihn lieber noch eine Weile klein behalten, mein Nesthäkchen.

Was klappt denn bei Dir noch nicht, außer dem Stillen? Sicher birgt „nicht-Stillen„ ein gewisses Gesundheitsrisiko fürs Kind...wenn man in Zentralafrika lebt, keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser hat, katastrophalen hygienischen Zuständen ausgesetzt ist und häufiger mal Hungerphasen durchstehen muss. Ich gehe aber davon aus, dass Du ein zivilisiertes Zuhause bewohnst, Dich bei Bedarf am Kühlschrank bedienen kannst und zum Kacken nicht in den Garten gehst, oder? Dann ist Prenahrung nicht schlechter als Muttermilch, hat mein Arzt erst kürzlich zu mir gesagt (ach, ich mag den Mann...).

Hut ab, dass Du den Alltag mit gleich zwei Mäusen meisterst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von Kerusa am 14.12.2019, 21:55 Uhr

Huhu! Ich schaue auch jeden Tag 1-2 Mal hier rein. :) Meine Maus wächst gut. Sie kam am 3.10. per Kaiserschnitt auf die Welt und hatte 51cm, bei der U3 waren es bereits 54 und kommenden Mittwoch haben wir die U4. Bin gespannt. Wir tragen aber aktuell Kleidergröße 62.
Im Gegensatz zu dir geht es mir psychisch soweit gut, dafür aber körperlich nicht. Meine Naht macht mir Probleme, ich habe außerdem durch die Schwangerschaft und schwachem Gewebe einen leichten "Schenkelbruch", was ich nun versuche mit leichten Übungen hinzubekommen, wenns dumm läuft muss das jedoch operiert werden.
Das Stillen klappt hier mal mehr mal weniger gut. Seit 2 Tagen ist meine Kleine nun im 3. Schub und verweigert viel die Brust, fordert mehr die Flasche. Habe sie heute glaube ich nur 4x anlegen können. Aber wenn es nun vorbei geht ist es so. Ich "kämpfe" da nun nicht drum. Es ist okay für mich. Und für die Kleine ja scheinbar auch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von Hummelpummel am 15.12.2019, 11:01 Uhr

Ich glaube schon, dass Rheinhessen zur zivilisierten Welt gehört.
Ich weiss, dass ist bekloppt, aber ich habe es irgendwie immer noch nicht verkraftet, dass die Beiden per (geplanten) Kaiserschnitt geholt wurden. Die Erfahrung einer natürlich Geburt bleibt mir somit verwehrt.
Aber das Leben muss ja weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von nasti1004 am 15.12.2019, 11:14 Uhr

Huhu meine lieben,

Freu mich über eure Updates. Ich schau auch immer wieder rein, möchte auch mal schreiben, aber irgendwie kommt immer was dazwischen.

Unsere Maus ist morgen 11 Wochen alt.
Das zunehmen klappt endlich super wenn man die Vorgeschichte kennt.
Jetzt bei der U4 hatten wir 57cm (49cm) und wogen 4,5kg (3335g)
Tagsüber trinkt sie alle 3,5-4Std a 90ml und nachts *aufholzklopf* 8-9 Std. Allerdings macht sie etwas Party zwischen 20-23Uhr, da ist sie total fit.
Drehen tut sie sich noch nicht, dafür strahlt sie alles und jeden an, macht total süße Geräusche und fängt an nach Sachen zu greifen.
Was mit etwas geschockt hat ist, dass sie seit 2 Wochen zahlt. Aber wie ich lese bin ich nicht die einzige.
Erst dachte ich sie hat Hunger weil sie auf ihrer Hand rumbeisst oder sich das Spucktuch in den Mund schiebt.
Aber sie kaut sogar auf der Flasche rum.
Naja vielleicht ist sie schneller fertig wie mein Junior, er bekommt grad seinen letzten Backenzahn (2Jahre2Monate)
Leider hat meine Geduld mich letzte Woche verlassen und ich hab das abpumpen aufgehört.
Ich hab nicht den Nerv womöglich noch weitere 3 Monate an der Pumpe zu hängen und ihre Milch anzudicken.
Aber sie hat jetzt 10 Wochen Muttermilch bekommen und ich brauch mir kein schlechtes gewissen einreden lassen.
Seit Freitag sind wir wieder in Rumänien und haben uns getraut diese große Reise mit den 2 Kids zu machen. Hat super gekappt, allerdings haben wir einen Stopp in Wien eingelegt und eine Nacht in Ungarn verbracht. 15 Std Fahrt ist einfach zu lange für die kids. Isabellas Taufe steht an. Da freuen wir uns jetzt sehr drauf. Am 28.12 ist es so weit.
Ich find die Kirche sooo toll. Hänge mal ein Bild an.
Unser Maxi wurde schon da getauft.

Ansonsten ist der Alltag chaotisch stressig und trotzdem sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von Kerusa am 15.12.2019, 18:21 Uhr

Respekt das ihr die weite Fahrt auf euch genommen habt. Welchen kindersitz hattet ihr für euer Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von nasti1004 am 15.12.2019, 18:56 Uhr

Danke... haben echt ist Pausen gemacht, vorallem beim Burger king o. Mc donalds, nicht wegen dem Essen sondern wegen der Spielmöglichkeiten für Junior.
Junior fährt im Maxi Cosi Axxis mit, da finde ich die 180grad Drehung perfekt, dreh ihn zu mir und spiel mit ihm und Mäuschen ist im cybex cloud z mit. Da finde ich die Liegeposition echt genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von Franz_mama am 16.12.2019, 16:15 Uhr

Hallo aus dem November!

Glückwunsch zu den Zwillingen! Kommt Deine Nachsorge-Hebamme noch? Hast Du schon mal an eine Wochenbett-Depression gedacht? Falls Du meinst, das könnte vielleicht sein, google mal "Schatten und Licht". Oder sprich mit Deiner Hebamme.

Ansonsten, ganz ehrlich, Du hast Zwillinge ausgetragen, das ist eine enorme Leistung!! Die Geburt ist nur ein Moment im Leben und nicht der entscheidende Aspekt, der Dich zu einer guten Mutter macht. Viele Frauen erleben nicht die Geburt, die sie sich wünschen und hadern damit und ich glaube es würde Dir helfen mit ein paar davon zu reden. Vielleicht gibt es einen " Müttertreff" oder sowas bei Euch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!? Ist da jemand?

Antwort von GroßeSchwester am 17.12.2019, 2:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

So schön von euch allen zu lesen. Ich gebe zu damals mit nur einem Kind war ich deutlich aktiver im rub... jetzt komm ich nicht so oft dazu ... aber das geht ja den meisten so.

Luna startet heute in die 16 .teWoche, der Wahnsinn ... wir hatten die U4 heute morgen und der Doc war sehr zufrieden. Ein grosses zartes Mädel 63cm (47cm) 5200g (2470g)

Sie greift seit letzter Woche nach ihrem Spielzeug, dreht sich noch nicht, lächelt sehr viel und verfolgt seit paar Tagen auch gebannt den Spielbogen. Heute war auch der zweite impfmarathon.

Die Grosse will Türme bauen und wünscht sich mit ihr zu spielen - das dauert wohl noch ein wenig ... ...

Die Fäustchen werden ebenfalls kräftig im Mund verschlungen und es sabbert ordentlich, bin gespannt wann der erste Zahn durchblitzt.

Ansonsten wird tagsüber nur noch 3x 20-30 min geschlafen, dafür ab 19uhr bis idR 3uhr dann gibt's ein fläschchen und das nächste dann wieder gegen 07.30 also da kann ich mal garnicht meckern ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.