Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die Zweinzelgängerin, 40. SSW am 11.10.2019, 16:57 Uhr

Eipolablösung

Hallo zusammen,

muss mich mal grad aufregen. Hatte heute 2 Tage vor ET wieder Kontrolle. Bei der Untersuchung des MuMu meinte die Gyn, sie müsse mich mal grad ärgern. Hat dann wild rumgemacht und meinte, so jetzt wäre der Eipol abgelöst. Die Schmerzen dabei waren ganz erträglich. Aber warum fragt sie vorher nicht, ob sie das machen soll? Konnte gar nicht so schnell reagieren, da war es schon passiert.

Konnte dann erst im Auto recherchieren, wozu das gut ist. Das ist eine Form der Einleitung! Warum fragt sie nicht? Warum macht sie das VOR dem ET? Oh Mann, das geht gar nicht!

Naja, zu spät. Hoffe, die kleine Maus nimmt mir das nicht übel und kommt einfach, wenn es dran ist.

 
9 Antworten:

Re: Eipolablösung

Antwort von SusiSue am 11.10.2019, 17:09 Uhr

Ich verstehe dein Ärger und sowas geht wirklich nicht.

Würde da beim Nächsten Termin nochmal das Gespräch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von Lillyfee236, 40. SSW am 11.10.2019, 17:22 Uhr

Mein FA damals bei meinem Großen hat das auch einfach gemacht ohne mich zu fragen. Und das auch noch so grob, dass es erstens unheimlich schmerzhaft war und zweitens meine Fruchtblase davon gesprungen ist, sodass ich direkt vom FA ins Krankenhaus weiterfahren konnte. Ich war Spieldauer damals und hab danach den Arzt natürlich gewechselt, aber rückgängig machen konnte ich es natürlich trotzdem nicht. Manche Ärzte sind echt übergriffig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von Lillyfee236 am 11.10.2019, 17:23 Uhr

stinksauer, nicht Spieldauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von JuliaJuli am 11.10.2019, 19:27 Uhr

Hallo
Es ist zwar meine zweite ss aber ich habe noch nie von einem eipol gehört. Kann mich jemand sagen was das sein soll.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von Die Zweinzelgängerin, 40. SSW am 11.10.2019, 19:31 Uhr

Hey, da wird die Fruchtblase vom MuMu/Gebärmutterhals mechanisch gelöst, was Wehen innerhalb von 48 h auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von Little My, 36. SSW am 12.10.2019, 8:34 Uhr

Ich kannte das bisher auch nicht, danke für die Erklärung!
Das geht gar nicht, dass ein Arzt (oder sonst wer) das macht, ohne VORHER zu informieren, was geplant ist. Das ist ein massiver Übergriff und kann gerade einen Arzt auch teuer zu stehen kommen.
Wenn Du dem Arzt bisher vertraut hast und ihn magst, würde ich ihn bei Gelegenheit ansprechen und ihm bei der Konfrontation eine Chance auf Erklärung und Entschuldigung geben. Ansonsten, oder je nach seiner Reaktion, würde ich die kassenärztliche Vereinigung + Deine Krankenkasse über den Vorfall informieren. Dann wird's ungemütlich für ihn.
Dir Alles Gute weiterhin und konzentrier Dich erstmal auf Dich und Dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von Gleya, 40. SSW am 12.10.2019, 11:28 Uhr

Unfassbar. Sowas geht gar nicht. Ich verstehe die Ärzte einfach nicht. So viel Murks und Mist im Geburtssektor gibt es in keinem anderen medizinischen Bereich. Du könntest sie anzeigen ....
War wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftungen zwei Tage im Krankenhaus und gleich in der Maschinerie drin. Musste mich da echt rauskämpfen und alles was dort gemacht wurde, grenzte an einer Katastrophe. Und ich bin sowieso schon so Krankenhausgeschädigt.
Bin froh, dass meine Hebi aus dem Urlaub wieder da ist und weiterhin alles in Ordnung ist.
Mensch ich drücke euch die Daumen. Alles alles Gute euch. Halte deine kleine noch fest.

Jeden Tag, den mein Kleiner im Bauch hat, bin ich dankbar. Auch wenn es alles nur noch weh tut, alles schwer fällt, man nicht mehr schlafen kann, man eigentlich überhaupt keine Lust mehr hat und nix auf Kette bekommt. Können die Würmchen ja nix für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von seventeencaro, 38. SSW am 12.10.2019, 11:56 Uhr

Seh ich 100 Prozent genauso. Man ist in sovielen Bereichen irgendwie kein bisschen selbstbestimmt. Ich finde das so krass, dass das einfach gemacht wurde und dass heute jeder die Säuglinge so früh wie möglich (ab 37+0) holen bzw einleiten will.. Säuglinge sind so schon physiologische Frühgeburten. Wir haben alle so lange gewartet, aber am Ende will jeder so schnell wie möglich.. ich freu mich wenn das Baby es bis zum ET schafft, auch wenn alles nervt.
Ich würde mich auf jeden Fall beschweren bzw wenigstens sagen, dass das übergriffig war. Evtl merkt sie das ja gar nicht mehr und braucht mal diese Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipolablösung

Antwort von Melissa 85 am 13.10.2019, 3:06 Uhr

Bin eine Maimami 19.
Bei mir wurde es auch gemacht, 36 Stunden später war mein Ben da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.