Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilein, 41. SSW am 28.10.2019, 19:40 Uhr

Deprimiert

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade echt Deprimiert. Heute war ET aber es tut sich garnix. Alles unreif.
Eigendlich wollt ich ne Ambulante Geburt. Also im KH Entbinden und nach 4h heim. Jetzt hab ich heute erfahren das ich wohl doch Streptokokken B positiv bin.
Das heisst ich werd dableiben müssen und ich mach mir jetzt total sorgen das dem kleinen was passiert.
Ich wollt eigendlich auch ne Wassergeburt, das wird jetzt aunix.
Hat den sonst no jemand erfahrung mit Streptokokken?

LG

 
9 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von SusiSue am 28.10.2019, 20:40 Uhr

Ich hätte das selber nicht nur 2 Freundinnen. Du bekommst wären der Geburt Antibiotika und musst dann 3 Tage bleiben. Die Kidds sind gesund und munter. Das machen die nur zur Vorsicht. Mach dir also keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von SusiSue am 28.10.2019, 20:41 Uhr

Und der Befund unreif heißt nix. Bei Kind 2 war das auch so und nach der Aussage des Arztes hat es 5h gedauert und es ging los.

Bin heute ET+1 und bei mir passiert auch nix. Die machen sich noch hübsch für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Little My, 38. SSW am 29.10.2019, 15:02 Uhr

Huhu,
ambulante Geburt wird leider schwierig, da Du während der Geburt Antibiotikum bekommst und danach Du und Dein Kind noch regelmäßig untersucht werdet.
Wassergeburt geht aber, da wäre nur ein positiver HIV- oder Hep B-Test das KO-Kriterium (weswegen viele Kliniken einen Test nochmal kurz vor Geburt verlangen).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Tamilein, 41. SSW am 29.10.2019, 15:30 Uhr

Oh das gut zu wissen. Ja meien Klinik verlangt au Hepatitis C. Da bin ich zum Glück negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Tamilein am 29.10.2019, 15:32 Uhr

Das beruhigt mich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von foolish am 29.10.2019, 18:52 Uhr

Hier das Gegenteil. Meine Freundin hat so schnell entbunden, da gab's keine Zeit mehr für das Antibiotikum u is trotzdem 4std später heim. Ich war auch positiv u hätte in die Wanne gekonnt lt meiner NachsorgeHebamme. Als ich aber da war hatte ich kein Bedürfnis nach Wanne und auch nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Lillyfee236 am 29.10.2019, 19:01 Uhr

Ich bin auch positiv und hätte trotzdem ambulant entbinden dürfen. Ich bin 2 Tage geblieben, aber weder mein Sohn noch ich wurden nochmal diesbezüglich untersucht. Ich hab unter der Geburt zweimal eine Infusion mit Antibiotika bekommen und fertig
Keine Sorge und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Tamilein am 30.10.2019, 9:03 Uhr

Das hört sich ja gut an. Vll kann ich wenn ich zumindest das Antibiotika hatte dan doch heim. Das wäre mir deutlich lieber wobei natürlich der kleine vor geht un falls das antibiotika neme geht oder was anderes is bleib ich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Kerusa am 02.11.2019, 21:02 Uhr

Ich habe mich gar nicht testen lassen und habe kein Antibiotikum dagegen bekommen und hätte auch in der Wanne entbinden dürfen. Würde mich da nicht verrückt machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.