Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschquatsch am 03.12.2019, 12:00 Uhr

das leidige Thema...

Hallo ihr Muttis,

ich hoffe, es geht euch allen gut.

Ich wollte mal das nervige Thema Gewicht/Körper ansprechen. Wie fühlt ihr euch denn zurzeit? Ist der Bauch schon weg? Ich war vor dem zweiten Kind untergewichtig und habe in der Schwangerschaft wahnsinnige 25(!) Kilo zugenommen Jetzt sind gerade einmal zwölf Kilo runter und ich hab diesen Bauch, als wäre ich noch im fünften Monat. Da es mein zweiter Kaiserschnitt war, dauert es dieses Mal bestimmt länger. Es ist auch noch alles taub und ich darf natürlich keinen Sport machen. Da ich beim ersten Kind keine Rückbildung hatte und beim zweiten erst im Januar beginne, geht der Bauch denn dadurch weg? Versteht mich nicht falsch, ich hatte noch nie einen Körper, den ich glücklich ins Freibad getragen habe, aber momentan fühl ich mich wie ein gestrandeter Wal in meinen Umstandsklamotten, die ich doch endlich wegwerfen wollte!!!

 
7 Antworten:

Re: das leidige Thema...

Antwort von Kerusa am 03.12.2019, 20:34 Uhr

Habe 16 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft, sodass ich bei 90 Kilo war. Bei 90 Kilo war ich auch in der ersten Schwangerschaft, allerdings mit anderem Ausgangsgewicht, da hatte ich 30 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen.

Schwangerschaft 1: Vor der Schwangerschaft fit gewesen. + 30 Kilo drauf. Geburt durch Kaiserschnitt. Direkt nach der Geburt 20 Kilo runter. Nach 10 Tagen nach entbindung wieder ins Gym gegangen und innerhalb von ca. 3 Monaten wieder auf Ausgangsgewicht gewesen.

Schwangerschaft 2: Vor der Schwangerschaft ein wenig übergewichtig gewesen. + 16 Kilo drauf. Kaiserschnitt. Nach 10 Tagen wurden gerade einmal die Fäden gezogen. Nach rund 12 Tagen habe ich erstmals auf Schmerzmittel verzichten können. Habe gestillt und bin von selbst auf - 9 Kilo ca. runter gekommen nach der Geburt. Es fehlen also noch ca. 7 Kilo bis Ausgangsgewicht. Bauch ist noch da und hängt. Taub ist die Haut unterhalb vom Bauchnabel auch noch. Geburt ist jetzt 2 Monate her.

Zufrieden bin ich nicht, nein. Aber ich bin jetzt erst aus dem Wochenbett raus und fange nun langsam mit Sport wieder an. Der Bauch wird sicherlich trotzdem weiterhin etwas hängen. In Schwangerschaft 1 hatte ich einen Bauchumfang von 1,10m. In der 2. Schwangerschaft etwas über 1,20m. Also mit anderen Worten: Einen riiiiesigen Bauch! Und ich bin nicht gerade groß (1,63m). Daher ist es sehr viel Haut die da auch hängt. Die bin ich auch nach Schwangerschaft 1 nicht vollkommen los geworden. Ich denke das jetzt wird sich zwar definitiv noch bessern aber das braucht zeit. 9 Monate braucht der Körper um das Kind Geburtsbereit zu machen. 9 Monate braucht er, um sich danach wieder zu regenrieren, wie man so schön sagt.

Rückbildung hatte ich bei Kind 1 auch nicht. Bei Kind 2 voraussichtlich auch nicht. Allerdings ist mein Mann Sport - und Fitnesskaufmann und hilft mir bei dem ganzen Kram. :)
Meine Umstandshose trage ich auch noch. Obwohl ich schon in meine Jeans wieder passe. Aber die Hose ist einfach so verdammt bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema...

Antwort von Ernakuh am 04.12.2019, 10:35 Uhr

9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er.....
Unser Körper hat sich 40 Wochen auf die Entbindung vorbereitet. .. da braucht er bei der ein oder anderen halt etwas mehr Zeit sich zurück zu bilden. Ich habe nach 6 Wochen noch plus 7 kg und sehe einfach speckig aus.
Mit dem brüllkäfer und der 2jährigen minizicke schaffe ich es nicht auf süßes zu verzichten. ..
Ich glaube da muss jeder seinen eigenen Weg finden sich wohl zu fühlen. ..aber dem Körper ein bisschen zeit geben ...
Mein persönliches Ziel ist es Ende 2020 bei 62 kg zu sein. ...
Erstmal Kind groß bekommen und sen Alltag mit 2 süßen im Chaos meistrn:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema...

Antwort von chai-tea-latte am 04.12.2019, 20:07 Uhr

Mein Bauch ist noch nicht weg und ich fühle mich auch sonst noch wabbelig und fett. Aber immerhin sehe ich ganzheitlich scheiße aus: die tollen Haare, an denen ich mich während der Schwangerschaft erfreuen durfte, gehören nun ebenso der Vergangenheit an wie die völlig fettfreie Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema...

Antwort von sol95 am 04.12.2019, 20:08 Uhr

Huhu aus dem Septemberbus ,

Habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen , aber hatte viel Wassereinlagerungen . Nach der Geburt bzw als ich aus dem Krankenhaus kam hatte ich -10 kg und nach 2 Wochen mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft , das heißt jedoch lange nicht das mein Bauch wie vor der Schwangerschaft ist . Hab immer noch ein kleines unterbäuchlein und die Haut ist schlaff . Habe vor 2 Wochen mit Sport begonnen und Rückbildung und hoffe aufs beste aber mache mir keinen Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema...

Antwort von platschquatsch am 05.12.2019, 12:28 Uhr

War bei mir beim ersten Kind auch so. Suche daher eher Muttis mit mehrfach Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema...

Antwort von platschquatsch am 05.12.2019, 12:29 Uhr

du triffst es auf den Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema...

Antwort von XSonjaX am 06.12.2019, 8:10 Uhr

Hi, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Johanna ist jetzt 8 Wochen alt.
Also, ich hatte 23 Kilo zugenommen. Das ist mehr als bei meinen 2 anderen SS.
Ich hatte sehr viel Wasser. Nach der Geburt waren 13 Kilo weg.
Jetzt sind noch 10 zu viel. Ich finde meinen Bauch nur wenig ansehnlich und meine Hosen passen auch nicht.
Das hätte ich vorher auch nicht.
Selbst bei meinen Zwillingen vor 10 Jahren, hatte ich nach 12 Wochen mein altes Gewicht und meine Hosen passten.
Ich denke das dauert einfach länger nach mehreren Kindern.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.