September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 8. SSW am 15.01.2019, 19:11 Uhr

Wer weißes schon?

Wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?
Bei uns weiß es natürlich mein Mann und die Kinder, meine Eltern, meine Tante (wohnt bei meinen Eltern im Haus), mein Bruder, meine beste Freundin und meine Chefin. Eigentlich wollten wir so früh noch nichts sagen, das hat sich bei den Einzelnen irgendwie so ergeben.

Mann: ist ja klar, dass er der Erste ist.

Chefin: musste ich es sagen, weil ich nicht weiter arbeiten darf

Beste Freundin: mit wem soll ich sonst reden außer meinem Mann?!

Kinder: haben sich Sorgen gemacht, weil ich so lange nicht arbeiten gehe. Mein Sohn (15) hat sogar gefragt, ob ich Krebs oder was anderes Schlimmes hätte. Da wollten wir sie beruhigen.

Eltern: ich arbeite mit meiner Mutter in einer Einrichtung. Da hätte ich es blöd gefunden, wenn nur die Chefin Bescheid gewusst hätte aber die eigene Mutter nicht. Mein Vater hat's dann natürlich auch erfahren.

Tante: hat uns in der ganzen Kinderwunschzeit auch finanziell unterstützt, da wir Selbstzahler sind. Da fanden wir es nur fair, dass sie sofort erfährt, wenn's erfolgreich war.

Bruder: soll ja nicht als einziger der engen Familie unwissend bleiben.

Der Familie meines Mannes sagen wir es erst nach der 12.SSW. Die wohnen aber auch alle weit weg, so dass wir da noch keinen Grund gesehen haben.

Freunde und meine erweiterte Familie werden es auch so mit und mit ab der 12. SSW erfahren, soweit es sich optisch noch irgendwie kaschieren lässt.

LG Lucky_me

 
10 Antworten:

Wer weiß es schon?

Antwort von lucky_me, 8. SSW am 15.01.2019, 19:18 Uhr

So ist der Betreff richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 15.01.2019, 19:28 Uhr

Hätte ich bei Eurem drum und dran dann auch so gemacht :-)

Wir hatten uns auch mit der Selbstzahlerei beschäftigt. Damals hatte ich die Altersgrenze noch nicht erreicht. Meine Eltern haben 2 1/2 Jahre mit gebangt und hätten auch gezahlt. Ich hatte nur Angst vor dem Druck / Laufrad...

Wir waren zum Beratungsgespräch und dann war ich ohne Nachhilfe schwanger...

Weil meine Eltern damals so hofften, haben sie es auch jetzt sofort erfahren. Gedrückte Daumen können nicht schaden und wenn es schief geht, dann ist es eben so.

Mein Mann war sich gleich sicher, dem musste ich nichts sagen. Die sich ständig aufstoßende Frau kannte er doch schon von Kind 1 :-D

Wenn ich mich morgen vor den Prüfern nicht übergeben muss, dann wird es erst einmal niemand weiter erfahren.

Hoffe ich kann mich bei der Arbeit gut verstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von Maja 28, 7. SSW am 15.01.2019, 19:33 Uhr

Meine Eltern und Schwiegereltern wissen schon Bescheid und meine Schwestern
2 gute Freundinnen
Die Oma von meinem Mann. Die hat es mir angesehen und gefragt ob ich schwanger wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von Kerusa am 15.01.2019, 19:43 Uhr

Bei uns wissen es ein paar Freunde, seine und meine Eltern und eine meiner Omas.
Ehrlich gesagt erzählen wir das unseren Familien so wie es gerade passt und wir "Lust" haben. Meinen Eltern habe ich es am Sonntag gesagt, meiner einen Oma gestern. Meine anderen Großeltern fehlen noch. Mal schauen. So nach und nach. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von miry87 am 15.01.2019, 19:54 Uhr

Bei uns weis es noch niemand, mein Mann meinte er möchte es erst erzählen wenn der Arzt es auch bestätigt hat. Hat mich sogar gefragt ob der Test den wirklich 100% richtig ist also Männer manchmal. Für mich ist es aber unheimlich schwierig den Mund zu halten, hätte es so gerne schon meinen Eltern erzählt, aber gut Freitag ist der erste Termin beim Arzt und dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 16.01.2019, 5:57 Uhr

Ich erzähle es allen die ich mag.
Allen voran war eine Freundin und meiner Mutter. Dann Mann und Chefin und unsere Kinder. Es wissen noch nicht alle aus der großen Familie, aber ich rufe nicht extra an, sonders erzähle es, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ich möchte kein Geheimnis daraus machen und mein Glück hinaustragen. Auch, wenn ich mal unsicher bin, denke ich doch positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von Lila2019, 7. SSW am 16.01.2019, 7:07 Uhr

Da wir an Weihnachten positiv getestet haben, wurde dementsprechend auch der engste Familienkreis darüber informiert. Zumal meine Mutter mir den ersten Test gekauft hat, weil sie es bereits geahnt hat.
Also derzeit wissen es meine Mutter, mein Ersatzpapa (Stiefvater), mein Bruder, mein Vater und seine Freundin, meine beste Freundin, meine Großeltern mütterlicherseits (das war besonders rührend, weil vor Freude Urgroßoma und -opa zu werden Tränen flossen), die Mutter meines Freundes sowie seine Schwestern mit Familie. Achja und die Mutter meines Vaters, weil mein Vater nicht dicht halten konnte sowie der Onkel meines Bruders, weil meine Mutter nicht dicht halten konnte
Jetzt am Wochenende sagen wir es seinem besten Freund und dessen Frau, da die beiden zu Besuch bei uns sind.
Der Rest der Familie und Freunde erfährt es dann ab der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von NicoleundCollin am 16.01.2019, 9:26 Uhr

Meine Mama und die Eltern meines Freundes.
Meine engsten 3 Freundinnen.
Meinen kleinen 7 der weiß es Weil er das Bild gesehen hat und gefragt was das ist. Wollte es erst nicht sagen, aber gut er ist 7 und freut sich jetzt sehr großer Bruder zu werden. Sollte was schief gehen dann ist es so.

Meine Chefin weiß es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von Aengu, 6. SSW am 16.01.2019, 9:29 Uhr

Mein Mann natürlich.
Meine beste Freundin, da wir unsere Norwegen Reise nach vorne verlegen mussten, weil in der 30. Ssw mag ich dann nicht mehr eine Reise durch Norwegen machen
Jetzt haben wir das ganze auf Mai verlegt und ohne Rundreise, wir haben eine Wohnung dort für 15 Tage gemietet und fahren dann halt von dort aus die Gegend erkunden, also alles etwas gemütlicher
Und meine andere beste Freundin weiss es auch noch, einfach weil man auch mal jemand zum quatschen braucht.
Ansonsten haben wir es noch niemanden gesagt und ehrlich grault es mir etwas davor, es der Familie zu sagen, es ist dann unser 4. Und die Reaktionen werden alles andere als positiv ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weißes schon?

Antwort von Pina_Lou, 7. SSW am 16.01.2019, 13:53 Uhr

Bei uns weiß es nur meine Mama meine Schwester und eine sehr gute Freundin von mir wir wollen warten bis Ferien sind und dann werden wir es unseren Mädels auch erzählen na ja und dann wird es wahrscheinlich ein Selbstläufer sein bei unseren zwei Quatsch Tanten hier zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.