September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 28.12.2019, 12:06 Uhr

Wenigschläfer

Hallo,

hat hier noch jemand so einen Wenigschläfer? Das kann doch nicht normal sein.

Unsere Kleine schläft kaum. Sie wird morgens gegen 10 Uhr wach und schläft eigentlich den ganzen Tag überhaupt nicht. Mit Glück schläft sie an einigen Tagen mittags 15-20 Minuten, das ist aber eher die Ausnahme. Da hilft auch nichts, kein Kinderwagen, keine Manduca, singen, tragen, stillen, kuscheln im abgedunkelten Raum,...nichts hilft. Damit habe ich mich ja auch abgefunden aber das schlimme ist, dass auch abends die Schlafenszeit immer später wird.
Sie ist noch nie früh im Bett gewesen, meist so gegen 22 Uhr aber das passte für uns. Mittlerweile schläft sie dann aber auch nicht ein. Sie ist fröhlich, erzählt und quietscht vor sich hin aber an schlafen ist nicht zu denken. Letzte Nacht ist sie dann erst um 2:30 Uhr eingeschlafen. Bis 10 Uhr heute morgen und das wars. Jetzt liegt sie gut gelaunt im Laufstall und spielt.

Wir sind tagsüber viel draußen mit dem Hund unterwegs.

Unser Abendritual sieht so aus:

Ca 20:30 Uhr waschen und umziehen, danach schauen wir noch ein Buch an und spielen ein Fingerspiel (das findet sie super!) und dann gehe ich mit ihr zusammen ins Bett. Dort stille ich sie und irgendwann schläft sie ein.

Nur leider klappt das Einschlafen nicht mehr.

Habt ihr Tipps für mich?

LG Lucky_me

 
2 Antworten:

Re: Wenigschläfer

Antwort von LisaM90 am 28.12.2019, 14:39 Uhr

Bei uns ist der Schlaf auch deutlich zurück gegangen, und manchmal frage ich mich, ob das tagsüber genug sein kann. Die ersten 12 Wochen dachte ich, Baby ist zu wenig wach

Inzwischen ist es so, dass sie zwischen halb 11 und 12:00 aufsteht. Dann eine gute Stunde wach und dann ein 30 Minuten Schläfchen. Dann wieder wach und am Nachmittag nochmal ca 30 Minuten. Das selbe am Abend gegen 7 auch nochmal. Dann wird gewaschen oder gebadet und der schlafanzug angezogen. Danach haben wir sie bei uns, da schläft sie dann so bis 12 auf dem Sofa und trinkt zwischendurch ab und an bzw erzählt uns was und blabbert. Dann gehts in den Schlafsack und ins Bett, wo sie dann zum Glück eigentlich direkt einschläft.
Manchmal ist sie gegen frühabends etwas schlecht gelaunt und schreit dann (ganz untypisch für sie). Daran merke ich, dass es vllt doch etwas wenig Schlaf ist tagsüber.
Aber sie wacht einfach immer nach genau 30 Minuten auf, auch im Kinderwagen. Schätze da ist ein schlafzyklus vorbei. Nachts schläft sie dafür prima...

Tipps habe ich leider nicht. Meine schläft im Bett einfach ein wenn ich neben ihr liege tagsüber entweder im Kinderwagen oder auf dem Arm, danach lege ich sie in ihren Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigschläfer

Antwort von KleineHimbeere am 28.12.2019, 16:02 Uhr

" Sie ist fröhlich, erzählt und quietscht vor sich hin" also solange sie happy ist, würde ich mir nix denken.

Ich hab eher das Exemplar müde und schlecht drauf, aber kann tagsüber nicht schlafen

Tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.