September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaVH, 7. SSW am 16.01.2019, 0:24 Uhr

Welche Apps nutzt ihr?

Frage steht ja schon oben. Habt ihr irgendwelche lohnenden schwangerschaftsbegleitenden Apps? Ich finde irgendwie nichts Schönes.

Freue mich über eure Vorschläge.

 
9 Antworten:

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 16.01.2019, 5:51 Uhr

Hallo Regina.
Ich nutze Schwangerschaft+. Die kostenlose Version.
Mein Mann auch und für die Kinder ist die App auf dem Ipad.
Du kann die Entwicklung virtuell anschauen, mit Geräuschen und Bewegungen.
Außerdem kannst du die Größe des Kindes mit Obst, Tieren und Gemüse vergleichen lassen. Und entsprechend der Entwicklung sieht man Utraschallbilder.
Mir reicht das alles an Informationen und ich finde die App sehr gut.

Ich hatte sämtliche Apps ausprobiert, mir reicht aber diese.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Kerusa am 16.01.2019, 6:48 Uhr

Ich habe seit der Geburt vom Zwerg nur auf natürliche Weise mit der App "Flo" verhütet. (also rund 3 Jahre) Diese hat auch einen Schwangerschaftsmodus, den ich nun einfach aktiviert habe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Lila2019 am 16.01.2019, 6:57 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
ich nutze ebenfalls die kostenfreie Version von Schwangerschaft+ und finde diese ist ganz nett aufgebaut . Habe mittlerweile auch schon sämtliche Namenslisten durch, die dort vorhanden sind.
Hatte dazu noch überlegt die Lebensmittelampel-App zu testen. Da soll man angeblich sehen, was Schwangere futtern dürfen und was nicht. Eigentlich ist mir das klar, aber ein Versuch schadet ja nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 16.01.2019, 8:02 Uhr

Was kostet das dann, wenn du die Extras nutzen willst?
Die Namenlisten bin auch schon durch. Es ist nur nicht einfach Namen zu finden, wenn man in einer Kita arbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 16.01.2019, 8:03 Uhr

Flo ist super. Die App nutze ich auch, nun mit SS Modus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Lila2019, 7. SSW am 16.01.2019, 8:29 Uhr


Vor genau diesem Problem stehen wir auch! Mein Freund ist ebenfalls Erzieher und sämtliche Vorschläge werden einfach abgeschmettert

Ich weiß jedoch nicht wie teuer die Extrafunktionen wären. Da mit hab ich mich nicht befasst, da mir die kostenfreie Version reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Spätsommer am 16.01.2019, 9:03 Uhr

Da können wir uns ja sie außergewöhnlichsten Namen aus unseren Einrichtungen austauschen bei der Namensfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Aengu, 6. SSW am 16.01.2019, 9:52 Uhr

Schwangerschaft+ kostenlose Version.

@Namensgebung wir tun uns mit Mädchen Namen sehr schwer, vom Mann wird alles abgelehnt was mir gefällt.

Ich hoffe mein Bauchgefühl hat wieder mal recht, somit wäre das Thema vom Tisch sonst habe ich graue Haare bis das Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Apps nutzt ihr?

Antwort von Sabi810, 6. SSW am 16.01.2019, 12:16 Uhr

Ich benutze auch die Schwangerschaft + App kostenlose Version

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.