September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleundCollin, 5. SSW am 03.01.2019, 11:14 Uhr

Wann erzählen?

Ich bin so im Gefühlschaos seid ich es gestern erfahren habe.
Ab wann erzähle ich es denn meinen Sohn 7 Jahre?
Ich dachte erst so in der 12 Wochen Wenn die erste Zeit überstanden ist? Und man ihn dann auch schon mit nehmen könnte zum US weil man dann ja schon mehr sieht.
Ab wann habt ihr es erzählt?

 
5 Antworten:

Re: Wann erzählen?

Antwort von lucky_me, 6. SSW am 03.01.2019, 11:26 Uhr

Unsere Kinder (11, 12, 13, 15) wissen es noch nicht. Wenn's nach mir geht, würde ich es schon sagen aber da wir vor 5 Jahren eine späte Fehlgeburt hatten und das die Kids voll mitbekommen haben, möchte mein Mann lieber bis zumindest zur 12. SSW warten. Er hat Angst, dass die Kinder zu sehr leiden würden, wenn es wieder schief geht.
Ist ok für mich...Wenn wir es so lange verstecken können. Ich bekomme meine Hosen jetzt schon kaum noch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählen?

Antwort von NicoleundCollin am 03.01.2019, 11:33 Uhr

Ja ich denke auch man sollte die 12 Wochen warten. Obwohl ich es ihm auch schon gern erzählen würde
Aber sicher ist sicher. Hab ja auch noch eine Woche bis zum Arzt Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählen?

Antwort von Maja 28 am 03.01.2019, 14:06 Uhr

Also mein Sohn ist erst 2 ich weiß nicht in wie weit er es verstehen wird. Aber wir werden es der Familie nächste Woche nach meinen Fa Termin erzählen
Meine Familie und vor allem mein Sohn würden es eh mit kriegen falls etwas schief gehen würde. Ich wäre am Boden zerstört!
Aber es wird ja alles gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählen?

Antwort von Ich34 am 03.01.2019, 14:28 Uhr

Prinzipiell würde ich es meinen Jungs schon erzählen. Sie würden es eh mitkriegen, wenn es wieder schief gehen würde. Aber ich fürchte, dass sie es im Kindergarten erzählen würden... Wäre einfach blöd, weil ich gestern erst einen neuen Job angefangen habe . Und da werde ich es erst sagen, wenn ich den Mutterpass habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählen?

Antwort von Spätsommer am 05.01.2019, 11:34 Uhr

Huhu.
Ich werde es meinem Mann sagen, wenn der Test positiv ist und meinen Kindern (15/8) wenn die kritische Zeit rum. So mein Plan, aber wenn es eher passiert wäre es auch ok.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.