September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 16.10.2019, 11:11 Uhr

Völlig ausgetauschtes Kind

Oh Mann, ich könnte momentan nur heulen ………teils aus Freude, aber mehr aus Verzweiflung. Unser kleiner Sohnemann war ja von Geburt an ein 24/7 Brustkind – ohne Brust / Nippel zumindest am Mund wurde gebrüllt. Von jedem (Hebi, Kinderarzt) wurde er als topfit und Schreikind abgestempelt……letzte Woche bekam ich von einer anderen Mami den Tipp, doch schnellstens mal mit ihm zu einer bestimmten Kinderosteopathie-Praxis zu gehen. Gesagt, getan: Letzten Freitag erster Termin – während sie den Kleinen „bearbeitet“ hat, hat er gebrüllt wie am Spieß – ich hätte ihn am liebsten eingepackt und wäre gegangen, aber sie hatte uns vorgewarnt. Danach das Wunder: er hat in seiner Federwiege 5 Stunden am Stück geschlafen – ganz alleine, ohne mich, ohne Brust . Gestern zweiter Termin – er hat ein bisschen protestiert, das war alles. Ergebnis: ein völlig neues Baby – zufrieden, ruhig und fast nur am Schlafen – unser kleiner Schatz war von der Geburt total verrenkt…….ich war wohl einfach zu eng für den großen Brocken . Warum hat das der KA nicht erkannt?????? Der kleine muss 4 Wochen lang Schmerzen gehabt haben und keiner hat ihm geholfen! Irgendwie fühle ich mich jetzt als schlechte Mutter, weil ich nicht erkannt habe, was ihm gefehlt hat

 
5 Antworten:

Re: Völlig ausgetauschtes Kind

Antwort von lucky_me am 16.10.2019, 12:44 Uhr

Ach Quatsch, du bist keine schlechte Mutter. Du hast ihm doch gegeben, was er brauchte, um sich wohlzufühlen. Dass er blockiert war, konntest du doch nicht ahnen. Freu dich, dass er jetzt "frei" ist und sich ohne Schmerzen weiterentwickeln kann.

Ich habe für meine kleine schon in der Schwangerschaft einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Wir waren dann auch kurz nach der Geburt dort. Einfach prophylaktisch, da mein zweiter Sohn auch nach der Geburt viele Blockaden hatte. Glücklicherweise ist bei ihr aber alles in Ordnung.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ausgetauschtes Kind

Antwort von Mädelsmama86 am 16.10.2019, 14:42 Uhr

Hallo


Du bist keine schlechte Mutter,

Unsere kleine ist recht ausgeglichen, aber sie schreit manchmal aus heiterem Himmel los, Vorallem auch wenn man sie hoch nimmt immer mal.

Jetzt ist uns/der Hebamme aufgefallen sie schaut fast nur nach links.... Kinderarzt gestern bestätigt ja sieht wie Blockade aus und nun bekommen wir Krankengymnastik

Bin gespannt wie das wird und ob es hilft, wir haben es auch nixjt vorher gemerkt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ausgetauschtes Kind

Antwort von NinchenG1989 am 16.10.2019, 15:29 Uhr

Das freut mich für euch ;)
Habe das schon oft gehört !!! Zahlt denn die Kasse sowas ?? Was mir aufgefallen ist das Knie knackt rechts öfter mal :O die kleine ist jetzt drei Wochen . Ist sowas denn okay ? Sie hat keine Einschränkung oder so aber ist das normal ? Muss meine Hebi mal fragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ausgetauschtes Kind

Antwort von alenquer am 16.10.2019, 19:09 Uhr

Das mit den Blockaden habe ich jetzt schon so oft gelesen und gehört bei "Schreikindern". An diese Möglichkeit sollten der Arzt bzw. die Hebamme aber auch denken und die Babys zeitnah zum Osteopathen schicken. Nicht jede Mutti denkt gleich daran. Schade, daß die Kleinen dann unnötig lang damit leben müssen.

Mache dir keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht indem du ganz schnell reagiert hast nach dem guten Tipp deiner Bekannten!

Alles Gute und genießt die jetzt entspanntere Babyzeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ausgetauschtes Kind

Antwort von Maroulein am 17.10.2019, 17:15 Uhr

Bei unseren Großen war Otheopathie noch als Modetrend abgetan,bei meiner Mittleren hat man es bis zum 6.Lebensjahr nicht gemerkt,sie lag beim KS quer verkeilt und musste herausgehebelt werden,zum Osteopathie ging ich mit einem Kind was ständig Kopf und Rückenschmerzen hatte,sich nicht konzentrieren konnte,dem das Gleichgewicht für Radfahren und Schwimmen fehlte ...
Heim kam ich mit einem Kind ohne Schmerzen,mit besserer Schulleistung,das innerhalb von drei Monaten sowohl Radfahren als auch Schwimmen gelernt hat

Trotzdem wurde ich belächelt wenn ich es berichtet habe,aber egal das Ergebnis zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.