September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmjay am 13.01.2020, 18:43 Uhr

Verhütung

Hallo zusammen!

Wie bei euch allen vermutlich auch, steht bei uns aktuell die Frage nach der Verhütung im Raum. Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Folgende Situation: Ich bin definitiv durch mit dem Keinerkriegen. Nach 3 schrecklichen SS und 3 Kaiserschnitten, unzähligen Brustentzündungen etc. will ich echt nicht mehr! Mein Mann sagt er könnte sich gut ein viertes vorstellen (nach 3 Jungs hätte er gerne noch ne Chance auf ein Mädchen :)). Wir haben gerade ein Haus gekauft und ich bin bei uns eindeutig Hauptverdiener und mache (Klassischerweise) den größeren Anteil der Hausarbeit. Davor habe ich jahrelang die Pille genommen. Mit allen Hormonbedingten Nachteilen. Wir haben seit Geburt keinen GV weil ich quasi Panik schiebe sofort wieder schwanger zu werden und ich mich nicht fallen lassen kann. Das belastet unsere Beziehung. Soweit zur Vorgeschichte. Ich bin der Meinung mein Mann könnte jetzt auch mal eine körperliche „Beeinträchtigung“ in Kauf nehmen und eine Vasektomie vornehmen lassen. Dann könnten wir m.M,n. wieder ein Sexleben haben weil ich keine Angst mehr vor einer 4. SS haben müsste. So richtig springt er da noch nicht drauf an, was ich ja auch durchaus nachvollziehen kann. Aber irgendeine Lösung muss doch her. Auf schmerzhafte und teure Spiralen oder Ketten etc. hab ich auch keine Lust.

Danke schon mal für s lesen. Vllt hat ja jemand einen Tipp oder möchte mir Erfahrungswerte da lassen?

 
5 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von InBr am 13.01.2020, 18:52 Uhr

Ich habe mir eine Spirale legen lassen. Wir sind zwar mit der Familienplanung durch aber für operativen Eingriffe einfach noch sehr jung (ich bin 30, mein Mann 27).

Für uns war es daher zwar eine teure aber die beste Lösung. Auf Kondome haben wir keine Lust und für die Pille ist der Tagesablauf mit Zwillingen nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von HeyDu! am 13.01.2020, 19:44 Uhr

Mein Mann würde sofort einen Termin für den Eingriff holen :-D, will mich keinesfalls ein drittes Mal so leiden sehen aber ich kann trotz zwei schrecklicher Schwangerschaften nicht wirklich einen Haken setzen. (Bin auch erst um die 30.)

Vielleicht gewinnen wir ja noch im Lotto... dann würde ich sofort und er bestimmt auch. Wobei auch die Gesundheit dagegen spricht. Genauer gesagt spricht alles gegen Nummer 3, abgesehen vom Herz, wobei in meinem Fall ja sogar das Herz als Organ :-D.

Ich möchte unseren Standard nicht aufgeben. Nehme also die Pille für die nächsten zwei Jahre... mal sehen was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von venice am 13.01.2020, 21:18 Uhr

Mir gehts auch so: Kinderplanung eindeutig vorbei, hormonell will ich nie wieder und was Schmerzhaftes kommt für mich auch nicht infrage, da ich sowieso immer genug Menstruationsschmerzen hatte. Außerdem kenne ich allein in meinem näheren Umfeld 2 Frauen, die mit Spirale schwanger wurden....
Kondome auf Dauer sind auch nicht grad toll Da bleibt entweder ein operativer Eingriff bei mir oder ihm. Bei ihm gehts leichter, also wirds darauf hinauslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von platschquatsch am 14.01.2020, 7:38 Uhr

Mein Mann lässt nächsten Monat eine Vasektomie machen. Nach meinem zweiten Horrorkaiserschnitt darf ich keine Kinder mehr kriegen. Aber er hatte das auch schon vor der Geburt beschlossen. Er ist Arzt und kennt die Folgen von hormoneller Verhütung. Das will er mir ersparen. Wenn er wieder kann und darf, kann er sich auf was gefasst machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Claudia1987 am 15.01.2020, 6:56 Uhr

Ihr habt ja tolle Männer. Ich sag zu meinen auch ständig das ich gerne hätte das er sich um eine Vasektomie kümmert. Ständig muss ich meinen Körper mit irgendwelchen Hormonen austricksen.
Seit fast zwei Monaten habe ich das Implanon im Arm und bisher mit den Nebenwirkungen nicht zu Frieden. Das hab ich jetzt drei Jahre und habe ihn schon gesagt, dass er definitiv sich in 3 Jahren damit auseinander setzen kann sich unters Messer zu legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge Untersuchung/ Verhütung

Hallo meine Lieben, Eigentlich gehöre ich in den Oktober Bus da sich meine kleine Zeit gelassen hat, dachte aber ich bleibe ruhig hier. Ich habe meine Tochter schlussendlich am 02.10 nach tagelanger Schmerzhafter Latenz Phase per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun war ...

von Medoschi 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ? Ich hatte vorher über 10 Jahre die mikropille und nun hatte ich heute meinen Gyn Termin nach genau 7 Wochen nach der Geburt . Da ich stille hat sie mir die Pille ohne Östrogene verschrieben . Diese mini Pille nimmt man komplett durch und ...

von NinchenG1989 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung?

Wie macht ihr das mit der Verhütung? Wir möchten ca. 1 Jahr keine neue Schwangerschaft und haben deshalb nach einer hormonfreien Verhütung geschaut und die Entscheidung ist eigentlich auf die Kupferkette (Gynefix) gefallen. Nun wollte ich in der Praxis einen Termin zum Legen ...

von KielSprotte 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung danach

Ich mal wieder...mitten in der Nacht. Sagt mal, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über die Verhütung danach gemacht? Meine FÄ hatte mich letztens schon gefragt. Für mich steht fest, definitiv kein 4. Kind mehr. Bin jetzt mit dem 3. schwanger und das soll es dann auch ...

von Quark, 39. SSW 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Hormonfreie Verhütung nach der Geburt

Hallo an alle, nach monatelangem nur ab und zu mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich wollte fragen wie ihr das so macht nach der Geburt? Bzw auch an die mehrfachmamis, wie War das so mit eurem Zyklus pendelt sich das Recht schnell wieder ein wenn man ...

von moonflower, 34. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.