September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 12.11.2019, 20:40 Uhr

Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ? Ich hatte vorher über 10 Jahre die mikropille und nun hatte ich heute meinen Gyn Termin nach genau 7 Wochen nach der Geburt . Da ich stille hat sie mir die Pille ohne Östrogene verschrieben . Diese mini Pille nimmt man komplett durch und man hat keine Periode . Und stillen ist unbedenklich.
Ich hab sie noch nichts geholt aber denke das ich sie nehme . Was nimmt ihr denn so ?

 
9 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Claudia1987 am 12.11.2019, 20:43 Uhr

Ich wollte wie vor der Schwangerschaft wieder die 3 Monats Spritze nehmen, mein Arzt rät mir aber zum Hormon Implantat. Das kostet zwar einiges aber ich glaube ich werde das nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Holatriodelo am 13.11.2019, 3:19 Uhr

Mir wurde die goldspirale empfohlen. Ich überlege noch, denke aber dass es das wird. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von lucky_me am 13.11.2019, 6:58 Uhr

Wir verhüten gar nicht und versuchen es sofort nochmal. Da unsere Maus nach 5 Jahren vergeblichen Übens letztendlich durch ICSI entstanden ist, ist die Chance, dass es auf natürlichem Wege klappt, eh sehr gering. Da wir beide schon älter sind werden wir spätestens Mitte nächsten Jahres wieder in die Kinderwunschklinik gehen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von HeyDu! am 13.11.2019, 9:15 Uhr

Hihi. Wir dachten auch nach 3 Jahren die es für Kind 1 dauerte, dass es wieder dauert...
1. Übungsmonat Kind 2 :-)

Ich habe heute Vormittag meinen Nachsorgetermin. Es wird wohl Übergangsweise die Pille. In einem Jahr wird Schnippschnapp gemacht.

Mein Herz möchte sich die Option offen halten aber mein Verstand ist strikt dagegen. Gerade aus gesundheitlichen Aspekten. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von NinchenG1989 am 13.11.2019, 14:39 Uhr

Ich habe gelesen das befindet mini Pille die Milch nicht beeinflusst wird aber im Netz steht geht minimal in die Milch und wäre unbedenklich
Das stört mich irgendwie , will dem Kind nichts schlechtes zufügen habe aber auch keine andere Option ?!? Was sagt dein Gefühl denn dazu ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von HeyDu! am 13.11.2019, 15:41 Uhr

Kind 1 habe ich 6 Monate voll gestillt und bis zum 14 Lebensmonat noch recht häufig. Dem Kind hat die Stillpille scheinbar nicht geschadet. Es hat sich prächtig entwickelt. Ich nehme jetzt erst einmal wieder die Jubrele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von LittleT am 13.11.2019, 20:14 Uhr

Bei uns war exakt das selbe wie bei HeyDu.
3 Jahre für Kind eins, allerdings mit erfolglosen ICSI Versuchen. Dann endlich spontan schwanger geworden.
Beim 2. Kind direkt im ersten Zyklus spontan schwanger :)

Hier gibt es vorübergehend Kondome. Und nächstes Jahr wird auch geschnibbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Schnuppel am 14.11.2019, 8:28 Uhr

Ich selbst hasse hormonpräparate. Außer mein Thyroxin, dass hat mir geholfen. Aber ich war damals so beeinflusst von der Pille (habe 2 verschiedene probiert und es dann aufgegeben) , dass ich jetzt zu einer Spirale tendiere. Erstmal wird aber mit Kondom verhütet, weil eigentlich noch ein 3. Kind im Raum steht und wenn dann auch mit Max 3 Jahren Abstand, damit es nicht zu weit von den anderen 2 weg ist.

Die Entscheidung ist noch nicht abschließend gefallen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Teddy der letzte gewesen sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Kerusa am 14.11.2019, 20:47 Uhr

Da ich keine hormonelle Verhütung bisher vertragen habe hatte ich überlegt mir den Kupferball einsetzen zu lassen. Mein Mann hat sich nun aber für eine Vasektomie entschieden. Dort werden wir dann demnächst noch einen Beratungstermin machen und dann schauen wir mal. Vielleicht verhüten wir bis dahin dann erstmal "nur" mit Kondom. Oft zum Akt kommt man mit zwei kleinen Kindern ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge Untersuchung/ Verhütung

Hallo meine Lieben, Eigentlich gehöre ich in den Oktober Bus da sich meine kleine Zeit gelassen hat, dachte aber ich bleibe ruhig hier. Ich habe meine Tochter schlussendlich am 02.10 nach tagelanger Schmerzhafter Latenz Phase per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun war ...

von Medoschi 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung?

Wie macht ihr das mit der Verhütung? Wir möchten ca. 1 Jahr keine neue Schwangerschaft und haben deshalb nach einer hormonfreien Verhütung geschaut und die Entscheidung ist eigentlich auf die Kupferkette (Gynefix) gefallen. Nun wollte ich in der Praxis einen Termin zum Legen ...

von KielSprotte 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung danach

Ich mal wieder...mitten in der Nacht. Sagt mal, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über die Verhütung danach gemacht? Meine FÄ hatte mich letztens schon gefragt. Für mich steht fest, definitiv kein 4. Kind mehr. Bin jetzt mit dem 3. schwanger und das soll es dann auch ...

von Quark, 39. SSW 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Hormonfreie Verhütung nach der Geburt

Hallo an alle, nach monatelangem nur ab und zu mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich wollte fragen wie ihr das so macht nach der Geburt? Bzw auch an die mehrfachmamis, wie War das so mit eurem Zyklus pendelt sich das Recht schnell wieder ein wenn man ...

von moonflower, 34. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.