September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 40. SSW am 22.09.2019, 9:12 Uhr

Unterwegs vor ET

Ich bin ja normalerweise nicht so von der ängstlichen Sorte,
aber langsam mache ich mir doch vor Unternehmungen oder Erledigungen Gedanken, ob ich alleine losfahre.

Gehts Euch auch so?
Ich habe zum ET Termin nochmal eine Vorsorge beim FA und muss 40 min und 40 zurück fahren. Da überlege ich jetzt, ob ich da alleine hinfahre.

Seid ihr längere Ausflüge alleine unterwegs so um den ET herum oder eher in Begleitung?

 
7 Antworten:

Re: Unterwegs vor ET

Antwort von KleineHimbeere, 39. SSW am 22.09.2019, 9:27 Uhr

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich längere Strecken nicht mehr alleine fahren!
Wenn du plötzlich mit den Wehen überrascht wirst, ist Autofahren bestimmt nicht mehr so angenehm, bzw. kannst du dich ja dann auch schlechter konzentrieren und das ist dann gefährlich.

Ich persönlich wäre entspannter, wenn ich wüsste dass zur Not noch jemand anderes weiter fahren kann und ich mich bequem auf den Beifahrersitz zurückziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs vor ET

Antwort von Monabell am 22.09.2019, 9:36 Uhr

Ich war noch nach et allein unterwegs aber keine 40 minuten mit dem Auto - wenn dann zu Fuß (aber logisch ist da strecke nicht so weit )
Entweder die öffentlichen nutzen oder fahren lassen denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs vor ET

Antwort von Holatriodelo am 22.09.2019, 9:38 Uhr

Ich bin dieses mal tatsächlich sehr entspannt, schau aber immer dass der handy akku voll ist und mein mann erreichbar ist. Autofahren stresst mich nicht so, da bin ich dann wenigstens noch kurz mobil, ich war aber zum Beispiel vor zwei Tagen mit meinem dreijährigen auf der suche nach unser Katze, wir haben uns tatsächlich etwas im wald verstiegen und waren zwei Stunden wandern obwohl das definitiv nicht mehr aif meiner to do Liste stand da hatte ich dann doch ein mulmiges Gefühl alleine im wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs vor ET

Antwort von nasti1004, 37. SSW am 22.09.2019, 10:19 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus,

Bei meiner letzten SS bin ich in eine Polizeikontrolle gekommen und der Polizist hat mich nett drauf hingewiesen, dass Wenn's zum Unfall kommt meine Versicherung keinen Schaden übernimmt, da ich hochschwanger bin.
Ich bin bis sogar nach ET kurze Strecken gefahren.
Die langen trau ich mich auch jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs vor ET

Antwort von Kerusa am 22.09.2019, 13:11 Uhr

Da mein Mann (noch) keinen Führerschein hat, bleibt mir wenig anderes übrig, als das Auto zu nehmen und zu fahren, wenn es nötig ist. Aber er ist trotzdem immer mein Beifahrer. Weite Strecken bzw. größere Unternehmungen würde ich aber auch nicht mehr alleine machen.
Normalerweise gehe ich zu meinem FA zu Fuß. Aber da in der Regel der Große in der Zeit in der Kita ist und auch erst seit rund 2 Monaten und es nun doch schon vorkam, das wir ihn 2x abholen mussten, weil er uns so vermisst hat, nehme ich auch da ein Auto mittlerweile. Da der Fußweg zum Arzt auch rund 15 Minuten sind und mir das ein zu langer Weg ist, wenn ich den Großen überraschend aus der Kita abholen soll/muss. Da fühle ich mich mit Auto sicherer. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs vor ET

Antwort von Gleya, 37. SSW am 23.09.2019, 8:12 Uhr

Ich fahre auch fleißig mit dem Auto. Jetzt sogar mehr den jeh. Da Laufen und Bahnfahrten mich echt stressen und die Symphyse mir danach immer ein Lied singt. Hole also jeden Tag den Krümel aus der Kita, fahre einkaufen und zu Ausflügen. Fahre auch längere Strecken allein. Habe mir aber ehrlich gesagt, nie einen Kopf gemacht, dass was passieren könnte. Sollten Wehen einsetzten, komme ich schon nach Hause oder rufe mir Hilfe herbei und versicherungstechnisch gibt es (hier in D) kein Fahrverbot für Schwangere. Würde sich mir auch nicht erklären, dann dürften viele Personengruppen kein Auto mehr fahren Also brumm brumm! Danke Auto, dass es dich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs vor ET

Antwort von wir6, 40. SSW am 23.09.2019, 8:25 Uhr

Naja, ich muss, ich habe keine Wahl.

Aber das Krankenhaus ist nicht weit entfernt.

Mein ET ist der 26. wenn das Kind bis dahin noch nicht da ist, habe ich am 30. und am 01.10. noch Termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.