September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 01.10.2019, 11:54 Uhr

Unsere Elisa hat es auch geschafft

Doch noch ein September Kind.

Bei 40+3 nach dem Sommerfest im Kindergarten verlor ich daheim den Schleimpfropf.
Abends fingen dann sehr unregelmäßig leichte Wehen an. Ging dann in die Badewanne und alles war wieder fein.
Als ich um 22 Uhr ins Bett ging, war ich doch unruhig und es zog wieder. Gut aushaltbar, aber schlafen konnte ich dann nicht mehr.

Um Mitternacht habe ich mich wieder angezogen und musste auch schon veratmen, aber noch nicht zu dolle

Da aber die Wehen alle 2-3 Minuten kamen weckte ich meinen Mann.

Un 0:45 waren wir im Kreißsaal die Wehen wurden doller.

Ich hatte Glück meine Vorsorgehebamme hatte Dienst.

Sie schloss mich ans CTG an und der Befund war, 4cm.

Ich so, na toll das kann ja noch dauern. Wehen konnte ich noch gut veratmen und zwischendurch war ich klar und konnte mit meinem Mann reden.

Um etwa 2 Uhr wurde es richtig schlimm. Die Wehen waren gemein und die Pausen kurz, so dass ich auch nicht mehr gut sprechen konnte. Mir wurde ein Zugang gelegt zur Antbiose, wegen der B-Streptokokken.

2. Untersuchungen ergänzen 8cm

Ich zitterte heftig, obwohl mir nicht kalt war, meine Hebamme meinte, das ist das Adrenalin

Sie sprengte die Fruchtblase und 2 Minuten später um 2:08 Uhr kam gleich das ganze Kind, ich hatte so Druck, ich dachte mich zerreißt es jetzt und da lag sie auf dem Bett, daneben die Hebamme, die nicht mehr rechtzeitig dazu kam, da sie nun alles für die Geburt fertig machen wollte. Ich nahm sie und kuschelte sie eng an mich, die Hebamme legte dann noch Handtücher drüber so dass sie mollig warm war.

Dann wurde es noch wärmer, denn sie püscherte mich als ersten Dank gleich mal an

Danach war alles gut und ich konnte direkt aufstehen, mir etwas neues anziehen mich in ein anderes Bett legen und sie direkt anlegen. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht, fing sie gleich zu suchen an und wir stillten.

Ein kleines Sonntags Kind.

Heute hatten wir die U2 und auch schon die Abschluss Untersuchung. Jetzt warten wir noch auf die Hüft Sonografie und dann können wir nach Hause.

Elisa war 50 cm groß, 3400g schwer und hatte einen Kopfumfang von 35 cm

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von 11Janina11 am 01.10.2019, 12:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit zuhause!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von Anivia am 01.10.2019, 12:39 Uhr

lichen Glückwünsche
Eine wundervolle kuschel und kennenlern Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von HeyDu! am 01.10.2019, 13:05 Uhr

Alles alles Liebe Euch, frohes Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von LittleT am 01.10.2019, 14:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja dann doch noch flott!
Genießt die Zeit zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von Jana2603 am 01.10.2019, 17:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von Ich34 am 01.10.2019, 20:52 Uhr

Klingt nach einer schönen Geburt . Herzlichen Glückwunsch und willkommen Elisa. Viel Spaß beim Kuscheln !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von Mondlicht am 02.10.2019, 8:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Gut, dass ihr nicht zu lange Zuhause gewartet habt.
Das war ja ein rasanter Start ins Leben!

Alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Elisa hat es auch geschafft

Antwort von Sasa1982 am 02.10.2019, 9:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Mein kleiner Mann hat genau die gleichen Maße- Nur KU 34 cm ....und auch am 29.9.19 aber 1:36 Uhr .
Genieße die Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.