September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sol95 am 21.10.2019, 14:27 Uhr

Tragebaby

Hallo ihr lieben ,

Ich meld mich auch mal wieder . Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt . Über Tag schläft sie relativ viel und lässt sich ablegen ( stillkissen , Stubenwagen ) , abends bzw nachts ist es ein Kampf sie zum schlafen zu bringen . Gestern war sie von 20.00- 23.30 wach , wollte nur getragen werden . Nach gefühlten 100 gescheiterten versuchen Sie abzulegen ( sie war am schlafen und ist jedes Mal beim ablegen wach geworden ) , ist sie endlich gegen 23:30 Uhr in meinen Armen eingeschlafen und ließ sich ablegen . Leider ist dies mittlerweile jede Nacht so und zerrt an den Nerven ... kennt das jmd und hat ggf. tips ?


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tragebaby

Antwort von InBr am 21.10.2019, 19:59 Uhr

Das kennen wir auch. Wir haben das Zubettgehen ritualisiert. Wir waschen sie abends, dann gibt's die letzte Flasche meistens im Schlafzimmer, was dann abgedunkelt ist. Dann legen wir sie hin und lesen etwas vor und machen anschließend leise Musik an, weil sie das sehr mögen.

Wenn sie nicht einschlafen wollen legen wir sie im Stillkissen in unser Bett und legen ihnen eine Decke über den Bauch (ich weiß, Kinder sollen in ihrem Bett im Schlafsack liegen). Meist gibt's dann einen Schnuller und einer von uns legt sich dazu. Wenn sie fest schlafen legen wir sie in ihr Bett. Damit hat es die letzten Tage ganz gut geklappt.

Wir vermuten das ihnen ihr eigenes Bett "zu groß" ist und sie die Begrenzung durch das Stillkissen und die Decke brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragebaby

Antwort von venice am 21.10.2019, 20:11 Uhr

Unseren erste hab ich abends immer liegend in den Schlaf gestillt, und so blieb er dann, bis er halt wieder was wollte. Hat ein Jahr lang sehr gut funktioniert
Aber mit drei Wochen kann man noch nicht viel sagen find ich. Ein Tipp höchstens: So einschlafen lassen, dass man ihn nicht mehr verändern muss in seiner Lage, oder erst ablegen, wenn er in der Tiefschlafphase ist. Das dauert aber nach dem Einschlafen an die 20-30min glaub ich -, kann man sicher leicht googlen, wie die Schlafphasen in dem Alter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragebaby

Antwort von Gleya, 41. SSW am 21.10.2019, 21:32 Uhr

Wenn sie am Tag gut schläft, schlaf mit! Wenn sie abends wach ist und bei dir sein mag, sei da. Sie ist ein Säugling und Tragling. Das ist alles vollkommen normal. Pack sie in ein Tuch oder leg dich zu ihr. Ihr seid noch im Wochenbett. Sie ist 3 Wochen alt. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz. Die ersten Wochen waren mein Großer und ich entweder im Bett oder auf der Couch. Meine Hebamme hätte mir einen Satz heiße Ohren verpasst, wenn ich es so nicht gemacht hätte. Habe nebenbei Serien geschaut oder gelesen, wenn ich nicht schlafen konnte. Jetzt mit einem Zweijährigen dazu wird es sicher nochmal ganz anders... aber ich würde nicht auf die Idee kommen, dass der Kleine sich an unsere Zeiten hält. Leg deinen Rhythmus (Tag \ Nacht) erstmal ab. Ihr macht es euch nur unnötig schwer und stressig. Tut keinem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragebaby

Antwort von alenquer am 21.10.2019, 23:05 Uhr

Ich mache meine Kleine abends gegen 19:00 / 19:30 Uhr bettfertig und lege mich dann mit ihr ins Bett. Stille sie im Liegen und schaue nebenbei TV. Sie schläft dann beim nuckeln an der Brust ein. So schläft sie jeden Abend, bis auf ganz wenige Ausnahmen, einfach und schnell ein. Da sie sowieso mit bei mir im Bett schläft muss ich sie nicht ablegen oder umbetten.
Wenn sie tief schläft kann ich wieder aufstehen um die anderen Kids ins Bett zu bringen.
So ist es für uns alle am entspannendsten und funktioniert sehr gut... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.