September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu! am 03.01.2019, 14:54 Uhr

Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Ja, ich verhalte mich aktuell moralisch nicht ganz in Ordnung aber welcher AG nimmt schon Rücksicht auf die Familienpläne eines Arbeitnehmers.. ? Daher gleiches Recht für alle :-D oder?

Mir wurde 11/2018 eine Stelle angeboten, es wurde ganz deutlich gesagt man wünscht sich nach dem vielen Personalwechsel Kontinuität. Ich gehöre seit 13 Jahren zur "Firma". Ca. 2000 Mitarbeiter. Wenn ich den Test in zwei Wochen mache, steht auch der Wechsel an.

Jeden Tag hadere ich mit dem schlechten Gewissen. Die künftige Kollegin freut sich schon. Ich mich auch, auf sie und die Stelle. ... nur werde ich wegen Krankheit nie und nimmer in der Lage sein, bis zum Mutterschutz zu arbeiten.

Es wäre bei 400 Euro Netto mehr aber auch dämlich gewesen abzusagen und dann stellt sich ggf. keine Schwangerschaft ein. Achja.

Wer ist auch in so einer blöden Situation?

Beste Grüße und allen noch viel Glück :-)

 
5 Antworten:

Re: Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Antwort von Jippie am 03.01.2019, 15:24 Uhr

Sollte auch Mitte des Monats eine Stelle antreten die unbedingt jemanden brauchen der länger bleibt in einer therapiestation . Ich hab auch zugesagt obwohl ich nicht wei wie lange ich arbeiten werde können da ich schon einige fgs hate und dadurch eventuell in frühe Karenz geschickt werde von meinen Arzt. Bin jetzt 5ssw und weiš auch nicht wie sich das dann am Ende entwickeln wird ... fühl mich da auch total blöd aber was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Antwort von Jippie am 03.01.2019, 15:26 Uhr

Ich find dein handeln total okay, man wird eh so ausgebäutet und sollte auch auf sich schauen und 400 Euro mehr ist schon was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Antwort von HeyDu! am 03.01.2019, 15:42 Uhr

Einer fremden Person würde ich auch sagen: Mach! Vollkommen okay! Nur selbst habe ich Bauchweh. :-) Es ist tatsächlich eine Aufgabe die mir gefällt und ich musste mich nicht einmal bewerben, also ein guter Trost, wenn Kind 2 wie Kind 1 auf sich warten lassen würde.

Du hast ja schon einen positiven Test ;-) Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Antwort von ichwarsnicht am 03.01.2019, 16:40 Uhr

Es ist so wie mit Vielem in der Kiwu-Zeit. Du weißt ja nicht mal wie lange es dauert bis zu schwanger bist. Solange würde ich mich verhalten wir Nicht-schwanger, dementsprechend musst du auch kein schlechtes Gewissen haben den Job angenommen zu haben. Lass es einfach auf dich zukommen. Sollte es schnell gehen, dann ist es einfach so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Antwort von Peggy.Neidel, 5. SSW am 05.01.2019, 10:22 Uhr

Ich bin in einer richtigen scheiß Situation! Ich bin ungewollt schwanger geworden. Meinem Mann und mir ist im Dezember ein Kondom geplatzt . Hatten aber definitiv dass Gefühl ich hatte erst gerade meine Tage. Ich habe im November dem Arbeitsvertrag für meine neue Stelle im Pflegedienst unterschrieben! Mit Führungspositionen . Nun habe ich am 1.1 den positiven Schwangerschaftstest und am 2.1 meine neue Stelle angetreten. Ich bin deswegen fix und alle. Aber abtreiben würde nie in Frage kommen. Wir haben schon 2 Söhne, ein Haus mit viel Platz und das Kind ist zwar ungewollt entstanden aber mein Mann und ich sind uns beide einig wir wollen das beste jetzt draus machen und das bekommen wir hin . Mein Arbeitgeber erfährt es am 5.2. am 4.2 habe ich meinen Frauenarzt Termin, wenn alles okay ist dann werde ich es sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.