September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 03.01.2020, 23:24 Uhr

Minipille Erfahrungen

Hallo zusammen. Nimmt zufällig noch jemand die mini Pille bzw still Pille? Irgendwie weiß ich nicht weiter

 
14 Antworten:

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von HeyDu! am 04.01.2020, 13:55 Uhr

Stillpille Jubrele...

Hatte diese schon nach Kind 1 und in der Zeit krasse Probleme mit meinen Kontaktlinsen.

Jetzt bei Kind 2 begann es wieder ...
Blick in die Packungsbeilage und ich wusste endlich warum...

Brauche also nach dem Abstillen eine Alternative.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von NinchenG1989 am 04.01.2020, 22:11 Uhr

Aktuell liegt sie immer unberührt hier rum.... bin mir einfach unsicher wegen der minimalen Dosierung die in die Milch geht aber nicht schädlich sein soll ... für die paar Male reicht auch ein Kondom . Mit Kind hat man Verhütung genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 04.01.2020, 23:00 Uhr

Ich habe mich auch gegen die Mini-Pille entschieden.
Meine Frauenärztin sagt, grundsätzlich ist sie zugelassen. Sie persönlich würde aber von Hormonen jeglicher Art in der Stillzeit abraten.
Wir verhüten vorerst mit Kondomen.
Ich bin aber auch grundsätzlich kein Fan von der Pille bzw. Hormonellen Verhütungsmethoden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Grosse sonne am 05.01.2020, 14:24 Uhr

Ich nehme die Pille seit ca. 10 oder 11 Tagen und habe seit Freitag Blutungen. Ich habe seit der Entbindung garkeine Regel bekommen, das ist also das erste mal. Aber die Blutungen sind schon recht stark. Ich denke das hat was mit der Pille zutun. Werde die Pille heute wahrscheinlich absetzen. Habe am Freitag beimFA angerufen, und die Helferin meinte bei leichten Blutungen weiter nehmen. Nur die Blutungen sind recht stark. Gestern die Dame in der Apotheke sagte, nicht einfach absetzen. Weiß auch nicht weiter. Nur hoffe das die Blutungen zurück gehen, macht mir richtig Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Lollipups am 05.01.2020, 17:38 Uhr

Ich würde die Pille weiter nehmen. Ich war auch kurz davor diese abzusetzen..
Habe den ersten Blister über eigentlich nur geblutet. Ein paar Tage vor der ersten Pillenpause hörte die Blutung auf und begann dann in der Pillenpause ganz leicht wieder. Jetzt mit dem zweiten Blister, der auch fast durch ist, hab ich keine Probleme mehr und nicht mal ne Zwischenblutung gehabt.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich am 1. Tag der Periode mit der Pille angefangen habe.
Warum hast du denn nicht gewartet bis deine Periode kommt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Grosse sonne am 05.01.2020, 19:35 Uhr

Mein FA sagte, dass ich direkt mit der Pille starten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Lollipups am 06.01.2020, 6:24 Uhr

Achso, wusste gar nicht, dass das geht

Aber warte wirklich mal bis zur pillenpause und dann schau mal wie es mit dem zweiten Blister so aussieht. Oft braucht der Körper seine Zeit und dann sollte es gut sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von HeyDu! am 06.01.2020, 16:24 Uhr

Habe auch einfach an einem x beliebigen Tag begonnen. Wer weiß wann überhaupt die erste Periode gekommen wäre.

Wirkung laut FA nach 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von NinchenG1989 am 06.01.2020, 22:58 Uhr

Da kann man ja dann lange warten ... wenn man stillt kann es sein das die nie kommen wird .
Wieso redet ihr von Pause ??? Die nimmt man doch durch ???? Ist jedenfalls bei meiner so ?!? Stillpille ist doch dafür da die durchzunehmen !? Ein Grund mehr für mich die erstmal nicht zu nehmen keine Lust auf Blutungen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Lollipups am 07.01.2020, 9:51 Uhr

Ja sorry, hab mich vertan.
Ich nehme ja nicht die Stillpille. Nehme ne ganz normale Pille mit Pausen. Ups.
Trotzdem würde ich sie erstmal weiter nehmen und gucken ob sich das von alleine gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Kerusa am 07.01.2020, 14:30 Uhr

Hatte die Minipille mal ganz kurz benutzt, nach der Geburt von Kind Nr. 1. Ergebnis war eine absolute Lustlosigkeit und "egal" haltung in allen Lebenslagen.
Ich habe aber bisher noch gar keine Pille gut vertragen. Bis auf diese eine hatte ich ansonsten von allen anderen die ich mal ausprobiert hatte ständige Blasenentzündungen. Mir kommt gar keine Pille mehr ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Kerusa am 07.01.2020, 14:30 Uhr

Hatte die Minipille mal ganz kurz benutzt, nach der Geburt von Kind Nr. 1. Ergebnis war eine absolute Lustlosigkeit und "egal" haltung in allen Lebenslagen.
Ich habe aber bisher noch gar keine Pille gut vertragen. Bis auf diese eine hatte ich ansonsten von allen anderen die ich mal ausprobiert hatte ständige Blasenentzündungen. Mir kommt gar keine Pille mehr ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von HeyDu! am 07.01.2020, 22:35 Uhr

Ich nehme ja eine Stillpille und hatte nicht den Hauch einer Blutung. Alles supi, abgesehen von den Kontaktlinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Erfahrungen

Antwort von Mondlicht am 08.01.2020, 8:23 Uhr

Ich hatte noch gar keine Zeit mich mit Verhütung zu beschäftigen...

Allerdings wollte ich auch wieder die Stillpille nehmen.
Welche Probleme mit Kontaktlinsen hast Du denn?
Ich bin auch auf meine Linsen angewiesen. Das wäre blöd, wenn sich das nicht verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.