September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 18.11.2019, 20:31 Uhr

Längere Autofahrt mit Baby

Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es soweit gut. :)
Ich habe eine Frage, wo mir vielleicht jemand von euch bei weiterhelfen möchte.
Wir möchten gerne über Weihnachten zu meiner Familie fahren. Die Kleine wird dann ca. 11 Wochen alt sein. Meine Familie hat sie nämlich noch nicht gesehen (meine Familie ist nicht groß und es werden auch nicht alle auf einmal da sein, nur vorweg genommen. Es handelt sich um ca. 6 Personen die an verschiedenen Tagen die Kleine sehen wollen würden).
Nun wohnt meine Familie jedoch 663km weit weg. Es sind ca. 7 Stunden Autofahrt. Ich bin nun am überlegen, welchen Kindersitz ich da am besten nehme. Die normale Babyschale die wir jetzt haben halte ich für eher ungeeignet, wegen der Länge der Fahrt und der Rückengesundheit. Meint ihr eine Babyschale mit Liegefunktion wäre okay? Oder doch lieber direkt eine Babywiege für das Auto? Wie viele Pausen würdet ihr machen und für wie lange? Vielleicht hat da jemand auch schon eigene Erfahrungen gemacht. Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar. :)

 
4 Antworten:

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von HeyDu! am 18.11.2019, 20:35 Uhr

Kind 1 war sechs Wochen alt als wir 6 Stunden Freitag hin und 6 Stunden Sonntag zurück mussten. Da es nicht wöchentlich vorkam, nahmen wir den normalen Sitz. Maxi Cosi Pebble Plus.

Kind bestimmte die Pausen wegen Hunger :-) Ich wäre sonst auch durchgerauscht...
Wir hielten nur jeweils 1 x an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von Kerusa am 18.11.2019, 20:47 Uhr

Stimmt, die Sache mit dem Hunger habe ich ganz außer Acht gelassen. Da war ja was.
Habe die Schale gerade gegooglet. In dem Sitz ist das Baby ja doch schon sehr liegend. Finde ich prima. Unsere ist halt so ein günstiges Teil gewesen mit der ich nicht so ganz zufrieden bin. Für kurze Strecken ist die Schale okay, aber das wars dann auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von NinchenG1989 am 20.11.2019, 4:37 Uhr

Es gibt von Abc Design extra den Doozy für solche längeren Autofahrten , ist aber in der Anschaffung meiner Meinung nach teuer dafür das man es vermutlich so selten nutzen wird . So was zu mieten wäre da schon praktisch :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Baby

Antwort von crazysunshine am 21.11.2019, 8:07 Uhr

Huhu aus dem Mai,.
Wir haben mach drei Wochen ( welch Leichtsinn) die erste lange Fahrt von 4 1/2 Stunden auf uns genommen.
Das treffen war schon vor der Schwangerschaft geplant und es hatte eine hohe Wichtigkeit für mich.
Also haben wir uns eine Ferienwohnung genommen und sind losgedüst.
Meine kleine hat den Autositz gehasst, von Anfang an... dementsprechend war die Hinfahrt erstaunlich super, entgegen unserer Befürchtung.
Einmal war sie wach... sonst hat sie geschlafen...
Vor Ort hat sie dann die ersten drei Tage fast nur stillen wollen und nur ich durfte sie auf den Arm nehmen... es war einfach viel zu viel Input... viele Leute, sehr warmes Wetter...
Also eventuell drauf achten, das ihr nach der langen Fahrt erstmal ein bisschen Ruhe bekommen könnt.. am 3.tag wurd es gegen Nachmittag dann besser und am 4.tag war es super... dann kam die Rückfahrt, die war auch okay, bis auf die letzte halbe Stunde...

Nun muss man Bedenken das wir den Wahnsinn mit drei Wochen gemacht haben, würde ich nie nie nie wieder machen, aber wenn dein Mäuschen dann elf Wochen ist, würde ich da positiver gestimmt dran gehen :)
Ich wünsche euch eine tolle Zeit bei der Familie;) genieße die Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Längere Autofahrt mit Baby

Guten Morgen! Meine Mutter hat in 2 Wochen Geburtstag und da sie ihr Enkelkind bisher noch nicht gesehen hat (Sie hat eine Angststörung und schafft deswegen die Fahrt und den Aufenthalt in der fremden Stadt nicht) möchten wir sie besuchen fahren. Das sind etwa 350km und ...

von Bine-87 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Autofahrt

Lange Autofahrt alleine

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nur ein wenig ausheulen, weil ich ein wenig Angst vor Freitag habe. Da muss ich nämlich mein Auto aus dem Ruhrgebiet nach Erfurt in Thüringen bringen, um es dort abzugeben. Das sind einfache Strecke rund 380km und ca. 3-4h Fahrt, die ich ...

von Septemberbaby1, 31. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrt

Huhu ihr lieben , Und zwar wollen wir morgen für eine Woche in den Osten fahren ich komme aus Köln so fahren wir maximal 5 und halb Stunden bis dort hin. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht? Hat das gut geklappt komme nächste Woche in die 29 ssw und habe ...

von Valessiax3, 28. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.