September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 30.10.2019, 10:34 Uhr

Impfen

Hallo,

Ich hoffe es geht euch allen gut und die Kleinen entwickeln sich prächtig?!

Heute bekommt unsere Maus die erste Impfung. Hoffentlich verträgt sie sie gut.

Wurden eure Minis schon geimpft (oder lässt ihr nicht impfen?) und wie haben sie es vertragen?

LG Lucky_me

 
8 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von HeyDu! am 30.10.2019, 11:04 Uhr

Wir lassen alles impfen, sogar zusätzliche Sachen wie Meningokokken A C W Y und B.

Gehen heute zur U3, ich kann mich nur nicht mehr erinnern wann es mit dem Impfen los ging.

Kind groß und Mann bekommen heute die Grippeimpfung. Ich weiß noch nicht ob ich auch darf :-)

Was steht bei Euch heute auf dem Plan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von HeyDu! am 30.10.2019, 11:05 Uhr

Achso und Kind groß hatte bis auf einmal , leichtes Fieber, nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Faiden am 30.10.2019, 11:15 Uhr

Hallo Lucky me,

wir waren schon impfen. Rotaviren, war eine Schluckimpfung. Leider hat die kleiner Bauchschmerzen davon... mal sehen wann das vorbei ist. Sonst ist alles gut.

Wir lassen sonst auch alles impfen, außer Grippe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von chai-tea-latte am 30.10.2019, 13:27 Uhr

Wir lassen alles impfen, was auf der Standardliste steht und zusätzlich noch Windpocken und Meningokokken.
Meine älteren beiden haben alles immer sehr gut vertragen, wir hatten niemals Fieber oder sonstige Nebenwirkungen. Ich kenne auch niemanden, der in der heutigen Zeit Beschwerden deswegen gehabt hätte, abgesehen von leichtem Fieber oder einem müden Tag im Anschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von lucky_me am 30.10.2019, 14:10 Uhr

Wir haben alles impfen lassen, was empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von InBr am 30.10.2019, 17:59 Uhr

Wir lassen außer Grippe alles impfen was empfohlen ist. Wir haben uns entschieden zusätzlich Menigokokken B zu impfen und bekommen eine Saison die RSV Impfung weils Frühchen waren.

Die erste RSV Impfung ging problemlos. Die 6-fach Kombi mit Rota gab's heute. Sie sind im Moment ziemlich unruhig, weinen viel und haben Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Ich34 am 30.10.2019, 21:22 Uhr

Ich habe bei den Jungs bisher nach Empfehlung impfen lassen. Beim Großen auch Rotaviren. Er hat immer recht heftig reagiert mit Fieber und Schmerzen, Rotaviren war ganz schlimm. Habe darauf beim zweiten deshalb verzichtet... Allerdings hatten der Lütte und ich letztes Jahr im Frühjahr einen Magen-Darm Infekt, der Rota gewesen sein könnte. Ich bin dadurch in der Notaufnahme gelandet, habe 5 kg verloren und war tagelang sterbenskrank. Sohnemann hing auch wahnsinnig lange durch. Seitdem war klar: jedes weitere Kind bekommt auch diese Impfung!!!
Meine Maus wird mit rund 3 Monaten bei der U4 das erste Mal geipmft. Und solange meide ich den Kontakt zu all den Familien, die überzeugte Impfgegner sind... Keuchhusten ist nämlich gerade wieder auf dem Vormarsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Monabell am 31.10.2019, 8:19 Uhr

Wir impfen, aber alternativ.
Haben uns beim ersten bereits einen Plan erstellt (er bekommt dann Anfang nächsten jahres alle fehlenden Impfungen und ist dann aif dem stand wie alle anderen) den wir beim zweiten bis auf 2 Änderungen (Rota + einmal 5fach statt 3fach) ebenfalls umsetzen. Wir fahren damit sehr gut.
Da ich selber auf Impfungen ziemlich reagiere und das beim großen auch schon beobachtet habe bin ich froh um jede Impfung die wir 'ziehen' können. Er kanns jetzt halt besser verstehen und deutlicher benennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann lasst ihr euch impfen ?

Ich hätte eigentlich einen Termin für die booster Impfung im Januar gehabt , jedoch gehts ja erst im zweiten Trimester , habe daher den Termin auf den 18. März verschoben. Da wäre ich bei 13+2 . Aber ist das nicht zu früh? Ab wann würdet ihr euch impfen lassen ...

von Bebi2021, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.