September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila2019 am 20.10.2019, 3:57 Uhr

Freiheit

.. und damit meine ich Freiheit für die Brüste
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr manchmal auch so genervt davon seid Tag und Nacht einen BH / Stilltops / o.ä. tragen zu müssen, damit die Stilleinlagen auch an Ort und Stelle bleiben und ihren Zweck erfüllen.
Liebend gern würde ich zumindest mal abends und nachts alles loswerden, was nicht zu meinem Körper gehört, aber sobald ich auch nur an meinen kleinen Mäusetuch denke bahnt sich die Milch ihren Weg

Vielleicht hat ja jemand einen phänomenalen Tipp oder eventuell denkt ihr auch ich hab nen Vogel? Hatte schon überlegt ein Handtuch unterzulegen, allerdings fürchte ich, dass es da relativ schnell durchweicht..

Eingeschnürte, nächtliche Grüße,
Lila

 
4 Antworten:

Re: Freiheit

Antwort von Mondlicht am 20.10.2019, 9:38 Uhr

Hallo Lila,
das geht mir oft genauso.
Ich fühle mich dann auch immer eingeengt und unwohl.

Bin dann zu Alternativen übergegangen:
Ein angenehmes, aber etwas enganliegenderes Top/Tshirt anziehen und die Stilleinlagen direkt reinkleben. Geht zumindest bei kleineren (im Original ;)) Brüsten ganz gut.
Ich nehme immer die Stilleinlagen von Lansinoh oder Medela. Die haben zwei Klebeflächen, sind flacher und größer. Auch wenn sie teurer sind halten sie am besten. Habe da jetzt schon 5 verschiedene durchgetestet. Beim Onlineversandhandel gibt’s große günstige Abpackungen. :)
So kann man dann eine Weile durchatmen.

Direkt nach dem Trinken kannst Du meist auch ein bis zwei Stunden ohne Stilleinlagen rumlaufen, solltest dann nur nicht direkt mit Baby kuscheln oder zu doll vornüberbeugen.

Ansonsten habe ich mir jetzt Stillbustiers und die eine Nummer größer bestellt. Ist insgesamt auch angenehmer.

Ein Handtuch habe ich auch im Bett. Da liegt Baby dann immer mit drauf, da wir im Bett stillen. Dann gibt’s einfach nicht so viel Geklecker.
Als alleinigen „Auslaufschutz“ würde ich das aber nicht nehmen. Das hält die viele Milch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit

Antwort von lucky_me am 20.10.2019, 11:25 Uhr

Ich habe mich gestern noch mit einer Freundin unterhalten, die nachts Silikonstilleinlagen zum aufkleben/festsaugen benutzt hat. Die kommen direkt auf die Brust und halten dann. Man braucht keinen BH. LiliPodz (oder so ähnlich) heißen die. Sie ist da total begeistert von. Ich habe sie noch nicht ausprobiert.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit

Antwort von Kerusa am 20.10.2019, 19:27 Uhr

Ganz ehrlich? Abends kommt alles aus und nur ein T-Shirt an und dann wird hier "laufen gelassen". Nachts liegt immer ein dickes Handtuch über der Matratze + ich habe meistens Spucktücher locker über die Brust gelegt. Der Grund ist der, dass meine Brustwarzen sowieso schon immer tierisch beim Stillen schmerzen (Ansaugschmerz) und ich es gerade geschafft habe, dass sie nicht mehr wund sind. Und das mit viel frischer Luft dran und cremen. Ebenso will die Maus sehr unregelmäßig trinken und beruhigt sich meist wenn sie weint nur, wenn sie auf meinem nackigen Oberkörper liegt. Sobald sie dann schläft und ich es dann mal wage mir etwas anzuziehen wird sie sofort wieder wach und möchte wieder trinken. Beim Stillen selbst (zu hause) trage ich auch keinen stillbh, da ich die andere Brust "mitlaufen" lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit

Antwort von Umlaut am 24.10.2019, 20:15 Uhr

ich habe nachts ein Trägertop an, was so weit ist, dass ich die Boobs locker rausholen kann. Man kann so vielleicht nicht an die Tür gehen, da locker was rausfallen könnte und im Bett ist regelmäßig mal ein Fleck. Aber wozu habe ich eine Morgenmantel (für den klingelnden Hermesboten) und damit nichts in die Matratze geht ist ein Inkontinenzbezug unterm Laken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.