September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 38. SSW  am 27.11.2019, 8:00 Uhr

Fragen aus dem Dezemberbus

Huhu (sorry der Text wird länger)

Man möchte meinen man weiss was auf einen zukommt (mein 4. Baby ist bald da), aber es ist immer wieder etwas Neues und in den letzten Tagen stelle ich mir immer wieder einige Fragen

Nun habt ihr schon ein paar Wochen mit euren Babys verbracht und sie sind bestimmt schon super gewachsen und nehmen die Umwelt viel intensiver wahr

Nun zu meinen Fragen: ich hab sehr spartanisch alles vorbereitet da unser Wohnzimmer keinen Platz für zb einen stubenwagen bietet (in diesem Raum halte ich mich am meisten auf)
Ich habe Klamotten, Bettchen, wickelregal, zubehör, viele spucktücher, alles zum stillen, erste Hygieneartikel, kinderwagen, alles fürs Auto, tragetuch (wobei ich nicht tragen kann) und ein wenig schnick schnack wie n kuscheltier

Nun, was sind eure Gadgets in den ersten Wochen wo ihr jetzt merkt

- AUF DAS WÜRDE ICH NIEMALS VERZICHTEN
-DAS IST VÖLLIGER HUMBUG
-DAS SIND GESCHENKE DIE ICH/UNS SCHENKEN LASSE (bald ist ja auch noch weihnachten)
-WAS IST PERFEKT ODER TOTAL BLÖD ZUM SCHLAFEN (er schläft nachts bei mir im Bett tagsüber wenn alles klappt im bettchen)
-WAS IST SUPER BEIM SPAZIERGANG UND FÜRS AUTO (oder auch unnötig)


Ich hoffe ihr habt so ein paar Tipps meine kleinste ist 3 Jahre alt und gefühlt gibt es jedes Jahr neue tolle und total bekloppte Dinge fürs Baby die man haben will oder aber eben nicht brauch

Viele Fragen mich was sie mich schenken könnten und da ich die Wochen vor Weihnachten recht viel Ruhe brauch würde ich gern einfach schonmal vorab ne Liste machen und ja ich weiss jeder nimmt die Dinge anders wahr obs nötig ist oder nicht aber Ideen sind immer sehr gut (ich hab ja auch grad Ruhe und Zeit mich damit zu beschäftigen)

Ich danke jedem der mein blabla gelesen hat und mit seine Erfahrung schreibt

Lg sarah

 
9 Antworten:

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von Lollipups am 27.11.2019, 9:12 Uhr

Hallo, bald ists auch bei dir so weit
Genieß noch die Ruhe.. hab auch ne fast 3 Jährige Tochter und die kleinste ist jetzt genau 10 Wochen alt..
Ist immer was los hier

Also was wirkich wirklich wirklich prima ist:
Sternenhimmelprojektor mit Einschlafspieler.
Am besten einen, wo man ne SD Karte reintun kann. Da weißes Rauschen draufpacken und dann nachts laufen lassen. Das beruhigt meine Kleine sehr und ich hab seit 2-3 Wochen den Luxus nachts nicht aufstehen zu müssen..
Abends um 20 oder 21 Uhr gehts ab in den Schlafstrampler, dann in den Schlafsack, dann wird gegessen und gekuschelt und dann schläft sie bis 6.30 oder heute sogar 7.30 Uhr. Manche Nächte ist sie etwas unruhiger, aber mein Gott, ich kann froh sein, dass sie "durchschläft".
Kann ich also nur empfehlen :)

Ansonsten hab ich nichts besonderes.. eine elektronische Wiege ist auch ganz gut. Mittags leg ich sie dann ab und an mal da rein, bisschen Abwechslung. Manchmal gefällts ihr...und manchmal eben nicht. :D
Aber meistens liegt sie unterm Spielbogen oder einfach so auf der Couch und schaut sich alles an.

Ach ja, hab mir letztens noch ein Babyphone geholt. Mit Kamera. Aber das kommt jetzt noch nicht zum Einsatz, da Baby eh immer in der Nähe ist.. ist aber gut für den Sommer, sollte sie mal mittagsschlaf machen und man sitzt im Garten.

Spieluhr haben wir auch.
Mehr wüsste ich jetzt so auch nicht. Rasseln und alles andere haben wir ja noch von der ersten.

Wir haben uns Geld schenken lassen und uns die Sachen dann selbst ausgesucht.
Vielleicht wäre das ne Option für dich? Ich finds eben besser, wenn man da selbst schauen kann.. meine Schwiegermutter bringt gerne mal Schrott mit und meint den hier lagern zu müssen. Wenn ich gesagt hab, was wir so brauchen, dann kamen 90 % vom Trödelmarkt. Was ich bei Kinderklamotten auch gar nicht schlimm finde.. aber wenns dann irgendein verstaubtes, uraltes Mobile ist, dann bitte nicht :D aber das ist ne andere Sache..

Achso. Und was wir so gar nicht brauchten, bei beiden Kindern nicht: Heizstrahler.
Nach dem Baden wurde und wird in nem warmen Raum gewickelt und das hat unseren Kindern gereicht. Aber auch das ist von Kind zu Kind verschieden. Manche Babys frieren schnell, da ist sowas vielleicht angebracht. Bei uns kam sowas noch nie zum Einsatz. Muss jeder für sich wissen..

So, mehr wüsste ich jetzt nicht. An sich haben wir hier ganz normale Ausstattung und nichts besonderes. Aber da du schon dein viertes Kind erwartest, brauche ich dir ja von Grundausstattung keinen erzählen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von Claudia1987 am 27.11.2019, 9:42 Uhr

Wir könnten auf die Babyhängematte nicht verzichten sobald Blähungen losgehen rein damit und schaukeln und alles ist gut. Und ein Schnuffeltuch. Ansonsten bisher noch nichts großartiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von NinchenG1989 am 27.11.2019, 10:12 Uhr

Huhu vllt hilft dir diese Liste . Danach habe ich gekauft aber natürlich auch nicht alles

https://www.babywelt-rhein-ruhr.de/media/1/1/43023/babywelt_erstausstattunsgliste_2018.pdf

Stillkissen finde ich sinnvoll in der Ss benutzt und jetzt noch zum stillen ab und an und zum schlafen . Und ich lege die kleine manchmal wie ein Nest da rein . Wippe mit Vibration für gerade mal 30€ neu finde ich gut kann man sie rein legen mag sie auch .
Eine Badewanne finde ich blodsinn wenn man eine Badewanne hat kann man die kleinen mit rein nehmen . Habe die Wanne bisher nie benutzt ...
Spieluhren machen Sinn gibt aber auch genug Apps.
Und das beste überhaupt .... das Mobile mit den Vögeln sie liebt es da bin ich so stolz das sie daran immer so Spaß hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von InBr am 27.11.2019, 10:29 Uhr

Da ich nicht stillen kann und wir Zwillinge haben sind bei uns der Sterilisator und der Wasserkocher mit Temperaturregelung das absolut wichtigste im Haushalt. Außerdem natürlich Spucktücher, Spucktücher und Spucktücher (auch gut zum pucken).

Zum Schlafen unerlässlich bei uns: Stillkissen als Nestchen, weil beide zum Einschlafen Begrenzung brauchen. Außerdem eine Spieluhr und die Sterneprojekton an der Decke.

Für unterwegs ist die Base im Auto ein Muss. Bei zwei Maxi Cosi würde ich wahnsinnig werden wenn ich sie ständig an und abschnallen muss. Außerdem eine Trage, da ich ja immer nur einen Maxi Cosi auf den Einkaufswagen bekomme.

Verzichten konnten wir bisher gut auf eine Babybadewanne und auch die selbst gebaute Federwiege brauchten wir noch nicht. Alle Schnuffeltücher hab ich auch erstmal verbannt. Bei uns wird am liebsten mit den Spucktuch gekuschelt.

Wir haben uns überwiegend Geld oder Gutscheine schenken lassen. Gutscheine alle von dem Geschäft wo wir die nächsten Autositze kaufen werden, damit sind sie bezahlt. Wir haben nur zwei Wünsche geäußert und das waren personalisierte Nachtlichter und ein Mobile.

Zu Weihnachten haben wir uns Reisebetten und einen Babyschwimmkurs gewünscht.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von lucky_me am 27.11.2019, 10:46 Uhr

Also was sich bei uns bewährt hat bzw ich nicht missen möchte:

Heizstrahler
Maxi Cosi Base fürs Auto
Stillkissen (aber mehr für mich als für die Kleine)
Manduca
Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz
Beistellbett
Babyphone
Mobile
Spieltrapez
Wickelbodies
Wollwalkanzug

Ich glaube das war es erstmal.

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von Kerusa am 27.11.2019, 16:41 Uhr

Also ich würde auf das Tragetuch nicht verzichten wollen. Hatte dazu einen Trageworkshop gemacht, der war echt super hilfreich, wobei ich mir jetzt denke ich nochmal eine andere Trage hole, etwas, was ein wenig schneller geht als das Tuch, zum binden. Würde ich aber immer wieder holen, da die Kleine sich nur darin oft beruhigt.
Wir haben außerdem ein Beistellbett mit Rollen, sodass das auch im Wohnzimmer stehen kann, darauf würde ich auch nicht verzichten wollen, gerade mit noch anderem Kind. Außerdem haben wir recht früh die Spieldecke mit Spielbogen rausgkramt, wo die Kleine gerne drunter liegt. Wirklich viel haben wir nicht, brauchen wir auch nicht. Spielsachen usw. brauchen sie ja gerade am Anfang auch nicht viel. Ich habe noch dieses Glühwürmchen Freddy von Lamaze geholt, das wird schon manchmal jetzt gerne angeguckt, aber noch ist das auch noch nicht soo spannend. Fürs Handy habe ich eine App gedownloaded mit Einschlafgeräuschen fürs Baby (kostenlos).
Viel mehr haben wir auch (noch) nicht. Die Kleine ist morgen 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von Kerusa am 27.11.2019, 16:43 Uhr

Ah noch Ergänzung:
Schnuller (hilft hier super zum beruhigen! :))
Sterilisator
Stillkissen (wird hier aktuell nur noch als Begrenzung für die Kleine genutzt aber auch dafür finde ich es super)
Wenn du nicht stillst noch definitiv eine Thermoskanne für heißes, abgekochtes Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen aus dem Dezemberbus

Antwort von Mauersegler am 28.11.2019, 9:16 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

ich bin versehentlich in den September-Bus gestolpert und sehe so viele interessante Beiträge!

Wir durften im Juli unser drittes Baby willkommenheißen und auch meine bzw. unsere Anschaffungen sind von Kind zu Kind spartanischer aufgefallen.

Zum Thema "Darauf würde ich niemals verzichten" gehört bei uns definitiv das Babyphone und inzwischen auch die Babywippe, um das Baby mal abzulegen, wenn es einfach nicht anders geht.

Rausgefallen sind bei unserer Ausstattung die Babybadewanne, der Kinderwagen (die anderen beiden waren auch ausschließlich im Tragetuch), Schnuller, Flasche + Prenahrung (für den Notfall, falls etwas mit dem Stillen nicht klappt), Beistellbett, Babybett, Stubenwagen (Baby schläft immer in meinem Bett, tagsüber und auch nachts), Stillkissen und all dieses sperrige Zeug. Wir brauchen es einfach nicht

Was ich seit einer Weile sehr praktisch finde, ist eine Bettschlange. Sie liegt im Bett an der Zimmerwand und weder Kind 2 noch Kind 3, je nachdem, wer an der Wand schläft, stößt sich.
Außerdem haben wir ein Rausfallschutz am Bett. Auf den möchte ich auch nicht verzichten.

Wenn du nicht trägst, wäre ein Daunenkissen für den Kinderwagen vielleicht etwas, das auf deiner Wunschliste landen könnte. Oder falls du doch tragen wirst, ein Tragecover.
Ansonsten könnte man sich Gutscheine schenken lassen, entweder für die Drogerie, falls du mit Wegwerfwindeln wickelst, macht das sicher Sinn. Oder für einen Babyladen wie Babywalz oder sowas. Dann kannst du später immer noch schauen, was du vielleicht brauchen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute für die letzten Tage oder Wochen deiner Schwangerschaft und eine schöne Geburt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von jolina06 am 28.11.2019, 14:44 Uhr

An alle die fleißig geschrieben haben

Ich würde gern tragen aber ich kann wegen meines Rückens nicht

Auf jedenfall sind hilfreiche tips dabei

Ich werd einiges beherzigen danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.