September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 12.12.2019, 10:18 Uhr

Es schneit!

HIer fällt gerade das erste Mal richtig schön Schnee. Und ich bin wieder am überlegen was ich am Nachmittag mit meinem Großen unternehmen soll.

Mein Großer ist drei und hat sehr viel Energie, da der kleine aber noch nicht so lange raus kann wegen der Kälte und seit Wochen schlimmen Dauerschnupfen hat fahr ich meist in irgendein Einkaufszentrum. Da ist es wenigstens warm und für den Großen ist einiges zum Sehen und es gibt auch etwas zum Spielen. Ansosnten gehen wir oft eine Runde spazieren, er leibt sein Rollrad. Das fällt jetzt aber auch eher flach.

Wer hat den noch Geschwisterkinder und was macht ihr so am Nachmittag. Mir gehen langsam die Ideen aus.

 
8 Antworten:

Re: Es schneit!

Antwort von Claudia1987 am 12.12.2019, 10:40 Uhr

Ich wünschte hier würde es mal schneien
Mein großer (7 jahre) hat sehr wenig Freunde, deswegen ist heute Mittag für ihn das Highlight das er zu einem ehemaligen Kindergarten Freund eingeladen worden ist.
Ansonsten machen wir nichts großartiges, wohnen etwas ländlich und zum nächsten Museum oder Zoo sind es um die 80 km, solche Sachen werden also eher am Wochenende unternommen
Bald sind ja Ferien, da steht dann mehr auf dem Programm. Unter anderem der erste Therme Besuch mit der kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit!

Antwort von Lila2019 am 12.12.2019, 19:12 Uhr

Oh wie schön! Aus welcher Ecke bist du denn? Hier ist es zwar gut kühl, aber noch nicht kalt genug für Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit!

Antwort von Kerusa am 12.12.2019, 19:53 Uhr

Mein Großer ist 4. Da er aber von 8 - 16 Uhr aus dem Haus ist braucht er nachmittags keine große "Freizeitbeschäftigung" mehr, da er einfach platt ist. Wir essen dann zusammen, mit dem Papa backt er nun alle 2 Tage seine Frühstücksriegel und dann darf er noch spielen worauf er Lust hat, bis es um 19 Uhr ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit!

Antwort von Holatriodelo am 13.12.2019, 9:01 Uhr

Das mit dem Riegel hört sich ja interessant an, gibts da ein Rezept Er liebt es in der Küche zu helfen, wenn er sein eigenes Frühstück machen könnte wär er sicher Feuer und Flamme.
Seit gestern hier Magen-Darm. Mein Großer hat die ganze Nacht immer wieder erbrochen. Jetzt geht es ihm wieder besser aber Kindergarten fällt natürlich flach und rausgehen auch. Ich werde dann berichten was mir alles eingefallen ist um den Tag zu überstehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit!

Antwort von Holatriodelo am 13.12.2019, 9:16 Uhr

Wir überlegen im Jänner zwei oder drei Tage einen kleinen Thermenurlaub zu machen. Da freue ich mich auch schon drauf. Beide lieben das Wasser, ist halt die Frage wie lange dass dann schon geht. Da wäre er dann so 16 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit!

Antwort von Holatriodelo am 13.12.2019, 9:17 Uhr

Österreich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit!

Antwort von Kerusa am 13.12.2019, 9:46 Uhr

Diese "Riegel" sind sehr weich, eher wie Kuchen quasi. Bestehen aus Haferflocken (zart/ Menge ja nach Konsistenz), 2 Bananen, 2 Eier, Erdnussbutter (ungezuckert) ein bisschen Eiweißpulver (ca. 25g) und ein bisschen Kakaopulver (5-10g). Für mehr Süße kann man auch noch flüssigen Süßstoff dazu machen, uns reicht das aber so. Das Ganze wird dann in einer normalen Kuchenform (haben so eine aus Silikon, das geht ganz gut) gebacken, bis es fest ist. Kann man dann auch gut schneiden. Man muss dazu sagen, dass mein Sohn Essen komplett verweigert hat (außer Schokolade) und wir diese nun verbieten mussten, sodass er wieder halbwegs normal isst. Dieser "Kuchen-Riegel" ist halt ein Schritt dazu, was halbwegs gesundes in ihn zu bekommen, was ein bisschen nahrhafter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit!

Antwort von Monabell am 13.12.2019, 13:58 Uhr

Der Zwerg ist an mir dran und der große macht mit Freunden draußen nur mist
Er ist auch 3 ;) er fährt Fahrrad,wir sind auf dem Spielplatz oder oder oder...
Im tuch hats der kleine muckelig warm und der große tobt sich aus.
Zurzeit sind wir oft in der Nähe von z.B. Der Bibliothek damit wir uns dort kurz aufwärmen können und notfalls stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.