September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleundCollin am 15.01.2019, 8:21 Uhr

Es macht mich irre

Huhu
Die Warterei macht mich wahnsinnig. Bei 5+3 beim Arzt ja noch kein Herzschlag laut Arzt normal.
In 9 Tagen wieder FA Termin aber ich kann einfach nicht warten .
Jetzt fühle ich mich wieder so unschwanger die letzten Tage hatte ich unterleibschmerzen und seid heute wieder rein gar nichts. Ich hab Angst das, dass Baby kein Herzschlag hat es macht mich irre so lange noch zu warten bis ich Gewissheit habe. Was mach ich denn so lange ich verzweifle richtig

 
16 Antworten:

Re: Es macht mich irre

Antwort von Kerusa am 15.01.2019, 8:34 Uhr

Das Gefühl kenne ich. Ich habe am Sonntag positiv getestet und hatte am Freitag davor eine Einnistungsblutung. Habe mich bis dahin sehr schwanger gefühlt. Sonntags auch noch. Freitag, Samstag und Sonntag morgens auch ein wenig Übelkeit. Gestern war ich beim FA gewesen und habe mich irgendwie gar nicht mehr schwanger gefühlt, auch wenn er es mir bestätigte. Abends dann hatte ich nur Bauchschmerzen und extrem Spannung an der Brust. Heute morgen wieder leichte Bauchschmerzen und zwicken und zwacken überall. Aber irgendwie seit gestern so ein komisches Gefühl. Wäre ich nicht gestern beim FA gewesen hätte ich auch schon fast behauptet da wäre nichts und ich bin eigentlich in dem Bezug kein sehr ängstlicher Mensch, weil ich keinen Grund habe. Ich bin jung und auch meine erste Schwangerschaft lief absolut unproblematisch. Aber nun ist es irgendwie seltsam... . Ich muss mich noch bis zum 31.01. gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von NicoleundCollin am 15.01.2019, 8:43 Uhr

War bei der ersten Untersuchung der Herzschlag zu sehen?
Ich denke wenn ich letze Woche das Herz Schlägt gesehen hätte, wäre ich viel beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Kerusa am 15.01.2019, 8:53 Uhr

Ne noch gar nichts. Außer die Aussage, dass es noch sehr sehr sehr früh ist habe ich auch noch keine Angaben bekommen. Auch nicht wann voraussichtlicher ET wäre. Fruchthöhle war schon da, aber sonst noch gar nichts. Er meinte nächste/übernächste Woche könnte ich dann "mein Kind sehen und bekäme auch Bilder".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von NicoleundCollin am 15.01.2019, 9:08 Uhr

Also weißt du auch nicht welche Woche du bist?

Bei mir hat man das Embryo gesehen. Es war da und so klein und so süß nur für den Herzschlag war es zu früh meinte er. Und das macht nicht so wahnsinnig aber es bleibt mir nichts anderes über als zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Lila2019, 7. SSW am 15.01.2019, 9:08 Uhr

Hey Nicole,
ich fühle voll und ganz mit dir mit. Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Die Warterei macht einen echt wahnsinnig!
Ich versuche mich immer abzulenken, aber trotzdem dringt der Gedanke dann doch irgendwann durch.
Bis zu meinem ersten Termin am 17.01. um 17:30 Uhr heißt es also noch bibbern und bangen mit zwei weiteren unruhigen Nächten..
Hoffe sehr, dass ich dann das Herzchen schlagen sehe und mir die Ärztin bestätigt, dass alles in Ordnung ist.
Aber hey! Wir stehen das durch und schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von NicoleundCollin am 15.01.2019, 9:18 Uhr

Ist es deine erste Untersuchung?
Ich bereue es ja schon die erste Untersuchung gehabt zu haben weil das Herz nicht geschlagen hat und es mich noch unruhiger gemacht hat als ich sowieso schon bin.
Dann wäre ich lieber erst gleich ne Woche oder 2 später gegangen. So hört die Angst ja nie auf.
Bin am überlegen bei meinen Arzt anzurufen aber Ich trau mich nicht die sprechstunden Tante ist immer so unfreundlich und lässt mich sicher nicht früher ran kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Marina1986, 8. SSW am 15.01.2019, 9:25 Uhr

Fühle mich genau so
Ich hatte meinen ersten Termin am 4.1.Und da konnte man nur fruchthöhle und Dottersack sehen .

Ich fühle mich absolut unschwanger.
Anzeichen =0.

Ich weiß nicht wieso ich so unentspannt bin.
Es ist meine 5 SS und bis jetzt war immer alles super

Meinen regulären nächsten Termin hätte ich am 24 1gehabt.
Da mein Blutdruck die letzten Tage total im Keller ist habe ich den Termin auf übermorgen vor verlegt.
Ich hoffe sehr das man dann was sieht.
Ich werde wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Kerusa am 15.01.2019, 9:26 Uhr

Nein, leider nicht genau. Ich kann halt auch nur schätzen. Also Befruchtung war ca. am 26.12. ES müsste am 25.12. gewesen sein. Und der Anfang meiner letzten Mens war am 11.Dezember. So um den Dreh also. Und nächste Woche, sagte der Arzt, würde man schon was sehen. Also gehe ich mal von etwa 5. Woche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von NicoleundCollin am 15.01.2019, 9:30 Uhr

Oh das ist ja einerseits nicht so schön mit dem Blutdruck anderseits ja gut weil dann kann es sein das du schon was siehst und beruhigter bist.

Meine erste ss vor 7 Jahren war problemlos und super schön. Keine Beschwerden nichts.
Erster US in der 10 Woche

Und nun? Mach ich mich wahnsinnig weil ich das Embryo zwar gesehen habe aber den Herzschlag nicht. Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich sagen soll um Villeicht schneller dran zu kommen weil ich kann definitv nicht mehr warten bis 24.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Lila2019, 7. SSW am 15.01.2019, 9:32 Uhr

Ja, das ist meine erste Untersuchung. Ich glaube, wenn ich das so höre, dass es fast egal ist wann die erste Untersuchung terminiert wurde. Man macht sich so oder so verrückt..
Entweder hat das Herzchen noch nicht geschlagen und man wünscht sich schnell die zweite Untersuchung oder man fragt sich eben über eine ziemlich lange Zeit hinweg, ob da überhaupt was im Bauch entstanden ist und wie es aussieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von NicoleundCollin am 15.01.2019, 9:39 Uhr

Ja, ich glaube man macht sich so oder verrückt. Auch wenn ich die erste Untersuchung noch nicht gehabt hätte würde ich genauso verrückt machen. warten ist ein Arschloch ich hoffe es einfach so das es gut wird. Und das Herz schon zu sehen ist jetzt und nächste Woche werd ich beruhigt sein und kann in Ruhe in Ss starten. Immoment kann ich mich nicht darauf einlassen das ich Schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Marina1986 am 15.01.2019, 9:54 Uhr

Also wenn ich übermorgen hin gehe bin ich bei 7+3...
Da sollte man auf jeden Fall schon was sehen.

Ich hoffe sehr das alles okay ist ...
Bin echt sowas von unentspannt dieses mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von 11Janina11, 6. SSW am 15.01.2019, 10:03 Uhr

Wie gut, dass wir alle im selben Boot sitzen.
Bei meiner ersten Untersuchung wurde die SS festgestellt, aber man konnte nur gerade eben eine Fruchthöhle erahnen....
Jetzt muss ich mich bis zum 23.01. gedulden und zähle echt schon die Tage runter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Marina1986 am 15.01.2019, 10:45 Uhr

Ich hätte eigentlich auch bis zum 24 warten müssen...
Aber ich halt es nicht mehr aus
Die fehlenden Anzeichen machen mich gagga
Noch 2 mal schlafen dann weiß ich mehr
Echt schön wenn man nicht alleine ist mit den Ängsten und Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von Kerusa am 16.01.2019, 8:44 Uhr

Hast du auch keine genauen Daten bekommen, wie weit und wann voraussichtlicher ET sein könnte? War bei mir nämlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich irre

Antwort von NicoleundCollin am 16.01.2019, 12:53 Uhr

Falls du mich meinst, doch habe ich trotzdem bekommen.
6.9. 2019.
Und hab nächste Woche Donnerstag auch schon den ersten Termin bei der Hebamme die dort in der Praxis arbeitet.
Blut abgegeben für toxoplasmose hab ich auch schon machen müssen.

Also wenn es für den Arzt ungewöhnlich gewesen wäre dann hätte er das ja nicht alles schon angewiesen. Sondern man hätte erstmal gewartet. Also gehe ich auch davon aus , das alles in Ordnung sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.