September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503, 6. SSW am 18.01.2019, 17:33 Uhr

Entwicklung

Hallo,

Bin heute 5+6.
Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein.
Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute Nachmittag war ich echt sooo froh, Weil es gewachsen ist, aber inzwischen mach ich mir wieder solche Gedanken...
Soll am Donnerstag wieder hin...

Was meint ihr dazu??
Ach ja, ES war sicher 22./23.12., hab ich getestet!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Sunli am 18.01.2019, 17:52 Uhr

Hallo Caro

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Aber ich denke, du musst dich bis Donnerstag gedulden und hoffen, dass es trotzdem noch eine intakte Schwangerschaft ist. Es gibt jeweils Erfahrungsberichte von beidem. Dass es gut ausgegangen ist und auch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es gut ausgehen wird! Am besten versuchst du die nächsten Tage etwas ruhig anzugehen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Maja 28 am 18.01.2019, 18:27 Uhr

Hi
Ich kann dir da leider nix zu sagen. Ich kann das nicht erkennen.
Ich drücke dir die Daumen dass du Donnerstag tolle Nachrichten bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ich34, 7. SSW am 18.01.2019, 18:50 Uhr

Es ist immer blöd, wenn man sich sorgt... Man wünscht sich ja immer Sicherheit so früh wie möglich. Aber in Deinem Fall würde ich mich noch gar nicht verrückt machen. Immerhin ist der Dottersack zu sehen - das ist doch schon toll. Viel mehr erwartet meine Gyn zu dem Zeitpunkt z.B. gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Caro2503 am 18.01.2019, 20:44 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Caro2503 am 18.01.2019, 20:45 Uhr

Danke!!
Kannst du mir sagen, wo da die Größe etc steht?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Caro2503 am 18.01.2019, 20:46 Uhr

Echt? Ich bin grad hin- und hergerissen: „ach, das geht alles gut!“ und „sch**, das Kind wird nicht überleben“.. schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Julia-K, 22. SSW am 19.01.2019, 0:17 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Mai ein...
Ich war auch bei 5+6 das erste mal beim Arzt und dort war eine Fruchthöhle & ein Dottersack zu sehen.
Fetale Anlage war nur zu vermuten und von Herzschlag weit und breit nix zu sehen/hören...
4 Wochen später war alles Tip Top und heute in der 22. Ssw ist mein Kind immer mindestens eine Woche in seiner Entwicklung weiter...
ich drück dir die Daumen!
Ich häng Dir mal mein Mein Bild von 5+6 an...

Lg Julia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Caro2503, 7. SSW am 19.01.2019, 9:59 Uhr

Hi Julia,
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich sowas beruhigt und hoffen lässt, danke
Weißt du, warum das anfangs so war bei deinem Krümel?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Julia-K, 22. SSW am 19.01.2019, 11:48 Uhr

Es freut mich, wenn dich beruhigt...

Ich muss dazu sagen, das es mein 2. Kind ist... ich bin da wirklich um einiges entspannter dran gegangen, als beim ersten - der ist aber auch schon 7

Ich kann nicht sagen, das ich nie auch nur einen Gedanken an eine Fehlgeburt verschwendet habe, aber eben doch sehr wenig...
ich war einfach positiv gestimmt

Ich war auch nur schon bei 5+6 beim Arzt, weil meine Schwiegermutter am nächsten Tag Geburtstag gefeiert hat und das natürlich ein tolles Geschenk darstellte und es natürlich auch obendrein aufgefallen wäre, das ich nicht mehr rauche...

Unter anderen Umständen hätte ich mal noch 2 Wochen gewartet, eben um genau dieser Angst und Unsicherheit zu entgehen...

Als meine Ärztin dann sagte, Fruchthöhle & Dottersack vorhanden, Fetale Anlage zu vermuten, war meine erster Kommentar auch, „na toll, jetzt habe ich ja noch mehr Angst als vorher“
Sie hat mich völlig entgeistert angeschaut und gemeint „wiso das denn?! Es ist doch alles so wie es sein sollte - was Haben Sie denn erwartet?!“

Ich war dann erst 4 Wochen später wieder bei ihr, weil ich keinen Zwischen - Termin wollte, und da war alles perfekt

Will sagen, das auch ich ganz genau wusste, wann mein ES war aber vielleicht hat das Ei auch einfach nen Tag auf zwei, länger gebraucht um sich einzunisten...?!

Glaub an dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Caro2503, 7. SSW am 19.01.2019, 13:37 Uhr

Danke!!

Es ist auch mein 2. Kind, unsere Große ist 19 Monate. Bei ihr war es eine Bilderbuch-Schwangerschaft, es war immer „alles zeitgemäß und vollkommen in Ordnung“. Auf die Idee, dass es diesmal nicht so sein könnte bin ich gar nicht gekommen.. hab den FA am Dienstag angeguckt wie ein Auto.. weißt ja auch wie Ärzte sind: was für uns ne Katastrophe ist ist für sie die tägliche Arbeit..
Wir wollten es bereits am Dienstag unseren Eltern sagen, dann am Freitag, jetzt ist es verschoben auf Donnerstag.. fällt mir echt schwer, nichts zu sagen!! Bin eh so ein Mensch, der gern alles (mit)teilt, dazu jetzt die Sorgen.. aber bringt ja auch nix, wenn sich 6 Personen sorgen
Hebamme meinte auch, sie würde auf jeden Fall den nächsten Termin abwarten..

Ich hoffe inständig, es ist wie bei dir und es wird alles gut Wie ist das, wenn ich Donnerstag Termin hab bin ich 6+5, Herzschlag sieht man da auch bei normaler Entwicklung eher selten, oder? Mich irritiert halt auch, dass der FA gleich meinte ich soll nächste Woche wiederkommen..

Ich bin echt im Gefühlschaos, einerseits glücklich, anderseits trau ich mich auch noch nicht wirklich, mich zu freuen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Julia-K am 19.01.2019, 17:59 Uhr

Du hast eine Private Nachricht in deinem Postfach!

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.