September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 28.10.2019, 12:27 Uhr

Eins zwei drei, was spuckt den da

Aiiii, mein Kleiner ist ein richtiges Spuckkind. Das ist so nervig, mein Großer hatte das Problem gar nicht. Dauernd muss ich ihn und mich umziehen, sobald er auf dem Rücken oder den Bauch liegt kommt wieder was. Dadurch haben wir auch viel zu wenig warme Kleidung in der richtigen Größe weil ich nach einem Tag schon wieder drei Garnituren durch hab ;-)

Also das Wäsche-Problem kennen wir auch. Die Waschmaschine ist am Dauerwaschen.

Ansonsten geht es uns gut. Mein Kleiner Bub wird am Donnerstsag 5 Wochen alt. Schläft viel unter Tags, hat leider schon den zweiten schweren Schnupfen ausgefasst und konnte letzte Nacht kaum atmen. Ansonsten sind die Nächst so lala. er kommt ca. alle zwei Stunden und durch die Spuckerei dauert es dann auch lange bis ich ihn wieder ablegen kann oder er nicht patschnass im Bett liegt und ich ihn umziehen muss.

Alles in allem trotzdem um Welten besser als beim großen Bruder der ein Schreibaby war und die ersten Wochen nur am weinen war. Ich bin zwar todmüde, aber genieße es trotzdem alles in allem mehr als beim ersten.

Mit dem Stillen klappt es inzwischen auch gut und er nimmt endlich zu. Er hat zu Beginn etwas über drei Wochen gebraucht um sein Geburtsgewicht zu errreichen. Da ist er jetzt endlich drüber und nimmt gut zu, es wird allerdings auch morgens und Abends etwa 100 ml Pre zugefüttert. Vom Gefühl her könnte ich das Zufüttern zumindest Vormittags langsam einstellen, die Abendflasche werde ich allerdings gleich beibehalten.

Wie gehts euch so, wie laufen eure Tage/Nächte ab, wer hat noch so ein kleines Spucki zuhause oder interessantes zu berichten? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Eins zwei drei, was spuckt den da

Antwort von Mondlicht am 28.10.2019, 12:47 Uhr

Ja, hier :)
Ist ähnlich wie bei Dir.
Unser Sonnenschein ist jetzt einen Monat alt und spuckt auch ziemlich viel.
Ich glaube auch, dass es bei unserem Großen weniger war.

Die Mullwindeln sind unser bester Freund und überall im Haus verteilt.
Wir legen jetzt auch immer und überall ein Tuch (da dann meist die dickeren Molton) unters Köpfchen. Mit Glück geht’s nur darauf und nicht auf die Kleidung.

Mit der Zunahme haben wir zum Glück kein Problem. Über ein Kilo Gewichtszunahme im 1.Monat.
Wenn er beim Stillen ins Nuckeln übergeht, docke ich ihn jetzt meist ab, damit nicht noch mehr Milch reinläuft und das Baby „überläuft“.

Das hilft die letzten Tage etwas.

Die Hebamme sagt aber, ist alles gut. Manche Kinder spucken mehr, andere weniger oder gar nicht.
Beim Hochheben immer schön langsam machen und nicht auf den Bauch drücken.
Wir schaukeln manchmal auch etwas länger, um ein Bäuerchen zu bekommen. Das hilft auf jeden Fall.

Das wird schon irgendwann besser - red ich mir ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins zwei drei, was spuckt den da

Antwort von Ich34 am 28.10.2019, 20:44 Uhr

Meine Lütte spuckt nur selten und dann auch nur ganz wenig. Darüber bin ich ziemlich froh! Leider nimmt sie aber auch nur sehr langsam zu. Sie trinkt einfach total wenig. Ist damit aber absolut zufrieden und schläft trotzdem gerne mal 3 Stunden am Stück. Sogar ab und zu nachts! Hunger leidet sie also nicht.
Mein jüngerer Sohn war aber auch so ein Spuckkind... Das ist anstrengend. 3 mal täglich umziehen war da gar nichts. An den Ärger nachts erinnere ich mich auch noch gut. Hatte immer die dicken Moltontücher liegen. Und Spucktücher hatte ich echt zu wenig, ich kam mit dem Waschen gar nicht hinterher. Bei ihm wurde es damals mit ca 1 Jahr besser, als die Nahrung fester wurde. Brei hat er nämlich auch gern wieder von sich gegeben...
Halte durch, es lässt sich nicht ändern. Dafür gedeihen solche Babys meist besonders gut. Meiner war immer sehr propper;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins zwei drei, was spuckt den da

Antwort von venice am 29.10.2019, 21:56 Uhr

Oje, das ist anstrengend. Mein großer hat nicht viel gespuckt, aber gekackt Und egal welche Windeln wir hatten, es ging eine Zeit lang fast immer durch! Da war drei Mal umziehen auch an der Tagesordnung. Furchtbar und vor allem stresste es mich, irgendwo hinzugehen.

Wir haben hier anscheinend ein Vorzeigebaby erwischt. Schreit nicht, schläft nachts recht brav auch mal 3-4 Std am Stück (das kenn ich vom Großen gar nicht ), braucht nicht viel und kackt auch nicht so blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins zwei drei, was spuckt den da

Antwort von Holatriodelo am 30.10.2019, 9:46 Uhr

"Kackt auch nicht so blöd"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins zwei drei, was spuckt den da

Antwort von Holatriodelo am 30.10.2019, 9:49 Uhr

Ich Bin auch großer Mullwindelfan. Aufs Bäuerchen warte ich auch oft lange, aber das zahlt sich auf jeden Fall aus. Ja das mit dem Gewicht ist ein leidiges Thema. Momentan nimmt er ca 200 Gramm die Woche zu, das passt jetzt also hoffentlich. Wir haben unseren ersten Kinderarzt-Termin erst in zwei Wochen, bin gespannt was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins zwei drei, was spuckt den da

Antwort von Holatriodelo am 30.10.2019, 9:52 Uhr

Oh Gott also ich habe schon die Hoffnung das der Brei hilft :-) Wir werden sehen... am
Tag ist es mir eh noch eher wurscht, aber die Nächte sind wirklich kacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins zwei drei, was spuckt den da

Antwort von Schnuppel am 30.10.2019, 22:17 Uhr

Das mit dem blöd backen kenne ich... beim großen explodierte es oben aus der Windel raus. Das ist hier besser. Nur nachts brauchen wir 3er größw premium protection....sonst ist er morgens klitschnass

Bei der u3 hat er 1200g mehr gehabt und 6cm. Mit 4 Wochen hatte er somit über 5kg .

Stillen sowie abgepumpt Milch ist kein Problem. Haben früh geübt, da er nie Probleme an der Brust hatte. Ich kann teilweise 180ml mit der handpumpe abpumpen...in 5 min . Absoluter Luxus. Vom großen weiß ich aber, dass es weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.