September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicky95  am 25.10.2019, 8:55 Uhr

Dumme Frage😂

Hey ihr lieben

Und zwar...ich hatte letzte Woche meine Abschluss Untersuchung beim Frauenarzt.
Am Anfang war auch alles gut. Haben uns nett unterhalten wie alles verlaufen ist und ob meine Kaiserschnitt Nabe gut verheilt ist.

Dann fragte er mich ob es jetzt ein Mädchen oder Junge geworden ist und wie es den heißt. Hab ihm gesagt das es ein Mädchen ist und hab ihm ihren Namen gesagt.

Von dem Augenblick war er wie ausgewechselt. War total unfreundlich.
Hat dann noch ein Abstrich gemacht und für ihn war ich dann abgehakt und durfte heim gehen.

Aber eigentlich hatte ich noch fragen.
Zum Beispiel ob ich den jetzt in die Badewanne dürfte. Oder ob ich jetzt wieder Sport machen dürfte.

Und jetzt zu meiner dummen Frage

Denkt ihr ich sollte noch mal beim Frauenarzt anrufen und fragen ob ich jetzt die Sachen machen darf?

Ich weiß total doof...
Aber der Arzt war mir an dem Tag dann so unfreundlich das ich dann nicht nochmal nach fragen wollte.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Dumme Frage😂

Antwort von HeyDu! am 25.10.2019, 10:30 Uhr

Ich war nach ca. 7 Tagen wieder in der Wanne. Bei dem Thema sind sich Ärzte und Hebammen überwiegend uneinig.

Ich hatte allerdings keinen Kaiserschnitt. Nach 6 Wochen kannst Du aber auf jeden Fall planschen gehen, die Narbe ist doch zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage😂

Antwort von Jana2603 am 25.10.2019, 21:22 Uhr

Ruf einfach an!

Ich war übrigens 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder in der Wanne...so lange nix entzündet ist hab ich das für gut befunden!
Sport meines Wissens ja, aber nicht jeden. Nichts was den Beckenboden mega beansprucht also zb. Volleyball usw...mir geht's aber zumindest so, das mein Körper von allein die schranke runter lässt wenn es zu viel ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage😂

Antwort von chai-tea-latte am 27.10.2019, 7:48 Uhr

Ich würde auf jeden Fall anrufen. Dein Arzt praktiziert nicht aus Nächstenliebe, sondern erledigt seinen Job, Du bist Kunde und hast ein Recht auf Information.

Was das Baden angeht: der KS sollte eigentlich weniger das Problem sein als der Wochenfluss, der bei diesem Thema immer ein Streitpunkt ist. Ich würde es so machen, wie Du Dich wohl fühlst, im Grunde sind diese zeitlichen Empfehlungen nur Richtwerte.

Ich habe nach dem fünftägigen Spitalaufenthalt alles wieder ziemlich normal gemacht, weil es mir total gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.