September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 27.01.2020, 19:26 Uhr

Beschäftigung

Hallo,

womit beschäftigt ihr eure Kleinen bzw womit beschäftigen sie sich gerne selbst?

Unsere Maus liebt es, Bücher erzählt zu bekommen. Sie schaut sich jede Seite ganz genau an und wehe man blättert zu schnell um. Dann gibts Protest.
Ansonsten spielt sie gerne mit ihren Rasseln und jeder Art von Flaschen.
Wenn der Papa Gitarre spielt hört sie wie hypnotisiert zu. Er hat sie letztens die Saiten anfassen lassen. Das fand sie super und hat sich jedes Mal gefreut wie bolle, wenn ein Ton kam.

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von HeyDu! am 27.01.2020, 20:54 Uhr

Stoffbücher von Haba, Bällebad, Obal, Zig Motoriktiere von Fehn, Greifring...
Da habe ich durchaus mehrfach am Tag eine 1/2 Stunde Zeit für mich oder den Haushalt.

Die Schwester baut gern Stapeltürme und lässt sie umschmeißen. Dreht den Brummkreisel oder führt vor, wie man die Stabente watscheln lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Holatriodelo am 28.01.2020, 9:09 Uhr

Meiner ist sehr vorsichtig, am liebsten guckt er einfach nur und am liebsten wenn ich ihn rumtrag. Dem großen Bruder schaut er gern zu, aber alles nur in Maßen.
Bücher hab ich noch gar nicht probiert, mach ich viell. heute mal. Ansonsten schläft er noch viel und selten kaut er mal auf einem Greifball rum.
Wenn ich singe oder Gitarre spiele schaut er auch ganz verzückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Ich34 am 28.01.2020, 11:01 Uhr

Meine Lütte hat einen Ball, den sie wirklich liebt. Sie greift danach, er kullert weiter, sie kriecht hinterher. Das spielt sie tatsächlich mehrfach täglich für mehrere Minuten. Bis es ihr zu anstrengend wird. Wenn ihre großen Brüder spielen, schaut sie gern zu. Dadurch, dass sie mobil ist, ist es jetzt aber schon schwierig. Sie kriecht hin und zerstört Lego oder Playmobil - sehr zum Leidwesen der Jungs... Deshalb spielen sie dann gern zu dritt in ihrem Zimmer, wo die Jungs dann auch gern nochmal zum Babyspielzeig greifen und ihre Schwester entertainen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Mondlicht am 28.01.2020, 11:54 Uhr

Hach ja, praktisch, die großen Geschwister.
Hier liebt der große Bruder es auch, das Baby zum Lachen zu bringen. Sie „unterhalten“ sich auch oft ganz angeregt in Ihrer Geheimsprache. Zu lustig

Ansonsten mag Baby auch Bälle, Schnuffeltücher und alles was knistert.
Er guckt gerne raus und sieht die Bäume und Blätter wehen oder Wolken ziehen, findet alle unsere Decken- und Stehlampen super spannend und wenn ich die Küche oder so aufräume, stelle ich Musik an und er guckt einfach zu und plappert dabei mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Kerusa am 28.01.2020, 13:32 Uhr

Meine Kleine ist ja erst am 03.10. geboren, also etwas jünger als die meisten hier. :) Sie spielt gerne mit dem Glühwürmchen Freddy, greift mittlerweile nach dem Spielzeug beim Spielbogen. Ansonsten mag sie gerne Fingerspiele und wenn Mama oder Papa faxen machen oder mit ihr tanzen und Grimassen ziehen. Viel selbst beschäftigen tut sie sich (noch) nicht, aber sie befühlt manchmal ganz interessiert einzelne Dinge und ist davon dann eine kurze Zeit fasziniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Ich34 am 28.01.2020, 20:56 Uhr

Große Geschwister sind wirklich ausgesprochen "praktisch"! Wenn die Stimung kippt, können die immer noch was retten. Was hier auch noch gut geht, ist unseren Hund oder unsere Hühner beobachten. Ist halt nicht wirklich spielen... Aber sie beobachtet die Hühner wirklich total gern und versunken beim Scharren und Picken. Ich kann dabei auch gut entspannen - ist vielleicht vererbt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.