September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin mit Zwulchi im Bauch am 13.01.2020, 8:20 Uhr

Baby kuschelt nicht gern

Hallo ihr lieben,

ich lese immer wieder, dass ihr empfehlt mit dem Baby zu kuscheln, wenn es Schlafprobleme hat und quengelig ist. Kennt auch jmd die Situation, dass ein Baby nicht gern kuschelt? Mein Mädchen ist 3,5 Monate alt und wehrt sich regelrecht gegen das Streicheln und Kuscheln. Ich selbst bin ein riesen Kuschel- und Knutschmonster und muss mich immer wieder bremsen :D Ich akzeptiere das natürlich und signalisiere ihr, dass ich trotzdem DA bin, falls sie mal wach wird und kuscheln oder Händchen halten möchte. Manchmal lässt sie es auch zu das genieße ich auch sehr. Kennt das jmd?

 
4 Antworten:

Re: Baby kuschelt nicht gern

Antwort von Kerusa am 13.01.2020, 10:21 Uhr

Kenne ich von meinem Großen. Der kuschelt heute auch noch nicht gerne. Nur wenn er selbst kommt, aber dafür ist es dann immer etwas ganz Besonderes. Oft kommt er dann nur, wirft sich kurz in die Arme und dann ist gut. Aber umso schöner sind die Momente, wo er sich dann länger an einen kuschelt. Als Baby fand er auch Tragetuch usw. total blöd.
Meine Maus hingegen braucht sehr viel Nähe, schon von Anfang an. Die ersten paar Wochen hat sie quasi nur auf mir gelebt und sie schläft am besten ein, wenn man ganz nah bei ihr ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kuschelt nicht gern

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 13.01.2020, 10:28 Uhr

Da werde ich etwas neidisch Aber ein Baby ist nunmal keine Katalogware. Ich liebe sie, wie sie ist und hoffe, sie liebt mich, wie ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kuschelt nicht gern

Antwort von Holatriodelo am 13.01.2020, 14:32 Uhr

Jaaaa, mein grosser hasste es. Ich habe ihn eine weile gepuckt weil schreibaby und sowohl da als auch beim tragetuch hatver sich mit händen und füssen gewehrt. Wenn er sich weh tut oder sich ärgert muss man ihn auch in Ruhe lassen und Leute die ihm zu sehr auf die pelle rückenag er gar nicht. Er kuschelt heute aber sehr gerne über den tag verteilt wenn er es will und immer nur ganz kurz. Zweites baby das gegenteil, er braucht ständige nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kuschelt nicht gern

Antwort von KleineHimbeere am 13.01.2020, 15:51 Uhr

"und hoffe, sie liebt mich, wie ich bin "
Da bin ich mir sicher!

Und ich muss jetzt immerzu an das "Gewitterwölkchen" denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.