September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipups am 09.10.2019, 12:20 Uhr

Baby ist soooo verfressen

Heute ist meine kleine genau 3 Wochen alt. Seit ein paar Tagen trinkt sie ihre 170 - 200 ml.
Ca alle 3 Stunden. Selten sind auch mal 4 Stunden dazwischen.
Das ist echt Wahnsinn..
Ich frage mich echt, wie man so verfressen sein kann.. Will gar nicht wissen, wie es wird, wenn sie anfängt mit Brei essen.. da bin ich ja nur noch am


Wie viel trinken eure Babys so?


Ach so.. ich finds übrigens nicht unnormal, dass sie so viel verdrückt, ich bin einfach echt erstaunt

 
16 Antworten:

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von KielSprotte am 09.10.2019, 13:31 Uhr

Genaue ml-Angaben kann ich dir nicht geben, da unser Vielfraß nach Lust und Laune gestillt wird, aber das quasi 24 Std./Tag. Startgewicht 4160 gr., abgenommen hat er nie, bei der U2 am 10. Tag hatte er fast ein Pfund mehr drauf, jetzt mit 3,5 Wochen ein Kilo.......Hebi und KA schlagen die Hände übern Kopf zusammen......Stillberaterin findet es vollkommen OK. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll, denn ohne Brust ist hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Lollipups am 09.10.2019, 13:41 Uhr

Hört sich ja lustig an
Ist zwar echt anstrengend so oft zu füttern, aber immer noch besser als ein Kind was zu wenig isst..
Unsere hat jetzt auch schon fast n Kilo mehr auf der Waage
Scheißen tut se auch wie n Weltmeister.
Mit Muttermilch und/oder Pre Nahrung kann man die Babys ja nicht überfüttern, also mach ich mir keine Gedanken..
Mein Mann ist da schon etwas anders.. er hält das nicht für normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von InBr am 09.10.2019, 13:54 Uhr

Unsere Zwillinge trinken zwischen 100 und 170 ml pro Mahlzeit, meist so alle 3-4 Stunden. Der Große gegen Abend auch gerne mal 200 ml. Von der Trinkschwäche ist nix mehr übrig
Sie sind jetzt 8 Wochen alt und haben 4200 Gramm (1440 g bei Geburt) und 5060 Gramm (2090 g bei Geburt). Aber wir sind dankbar das sie sich so normal entwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Lollipups am 09.10.2019, 13:58 Uhr

Das ist ja echt super, dass sie sich so gut entwickeln und toll essen, bei dem Geburtsgewicht
Ich denk mir auch, lieber fütter ich gefühlt jede Stunde, als dass ich mir Gedanken machen muss, ob das Baby jetzt genug isst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von venice am 09.10.2019, 14:29 Uhr

Keine Ahnung, wir stillen. Aber vom Tiefststand im KH hatte sie nach nicht mal 5 Wochen 1,5 kg und ca. 6 cm mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Lila2019 am 09.10.2019, 14:46 Uhr

Ich bin mit dem Abstand von etwa 3 Stunden, manchmal auch 4 eigentlich ganz glücklich. Heute bei der U3 mit fast 6 Wochen hat er seit dem Tiefstand im Krankenhaus über 1,6kg zugelegt. Wie viel er so trinkt kann ich allerdings auch nicht sagen, da er beliebig lange und viel süffelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Lisa0909 am 09.10.2019, 17:33 Uhr

Oh, meine Kleine wird morgen 5 Wochen und hat erst 570 gr zugenommen (3330 gr->3900gr). Sie wird vollgestillt, hat aber auch Abstände von 8 Stunden in der Nacht und meist 4 am Tag! Jetzt mache ich mir etwas Sorgen.. gibt es noch jemanden bei dem das so ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von HeyDu! am 09.10.2019, 18:20 Uhr

Zunahme von 200 g innerhalb von 11 Tagen. Wie viel das Kind trinkt, weiß ich leider nicht. Nach 8 Minuten ist sie satt :-)

Wichtig ist eine Aufnahme von 1/6 des Körpergewichts in 24 Stunden - so ganz theoretisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von LittleT am 09.10.2019, 18:56 Uhr

Wahnsinn, wie toll die beiden zugenommen haben. Wie hast du das denn gemacht?
Unsere ist ja 1 Woche älter, also 9 Wochen, wir 2260g bei Geburt und vor einer Woche bei der U3 3270. Also gerade ein kg. Und das kam mir schon viel vor. Unser erstes Kind hat anfangs schlechter zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Anivia am 09.10.2019, 19:31 Uhr

Also mein kleiner ist heute 3w 3t und hat 475g zugenommen wiegt jetzt 3515g was der Arzt ein bisschen wenig findet, ich dürfe ihn ruhig ein wenig mesten , wie auch immer ich das machen soll da ich stille, gebe ihm jetzt aber Abends die Flasche (100 ml) die er restlos austrinkt. Jetzt liegt er neben mir auf den Sofa und schlummert friedlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von InBr am 09.10.2019, 19:56 Uhr

Ich hab mich vertan, bei uns sind's ja morgen auch schon 9 Wochen

Letzte Woche, am eigentlichen ET, hatten sie allerdings auch 52 und 56 cm Körpergröße, also recht groß.

Hab aber manchmal ein bisschen Bedenken das sie zu schnell zunehmen... Aber eigentlich kann man mit pre ja nicht überfüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von LittleT am 09.10.2019, 20:25 Uhr

Ja genau
Überfüttern geht nicht. Mach dir keine Sorgen. Doe hatten ja auch sehr viel aufzuholen. Und spätestens beim ersten Infekt bist du froh, dass sie ein kleines Polster haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Lollipups am 10.10.2019, 8:24 Uhr

Süß der kleine

Also das find ich ja immer komisch, wenn die Ärzte meinen, man könne das kind ja ruhig ein wenig mesten?
Ist doch super, was er da zugenommen hat. Meine erstgeborene ist mit 2320g gestartet, kam 4 Wochen zu früh und war nach 3 Wochen vielleicht bei 3000g, wenns hochkommt. Verstehe die Aussage des Arztes also nicht ganz..
Jetzt mit 2,5 Jahren hat sie ein super normales Gewicht.
Verwächst sich doch hinterher eh alles, ob im Babyalter zu speckig oder zu dünn..

Außer das Kind isst nur Süßigkeiten und ist Strammkunde bei Burgerking, dann ist klar, dass sich da nichts verwächst und das Kind etwas dicker ist.
Aber im ganzen bin ich der Meinung, dass es fast egal ist, wie viel ein Baby wiegt, solang es nicht gefährlich dürr ist. Hinterher siehts eh ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Lollipups am 10.10.2019, 8:29 Uhr

Das ist doch gar nicht bedenklich
Sie hat ja anfangs auch noch mal bestimmt um die 300 g abgenommen, wenn man von den 10 Prozent ausgeht.. also ist es ja fast schon n Kilo, den sie wieder drauf hat. Solange sie zunimmt ist doch alles in Ordnung. Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn das Gewicht stagniert oder sie sogar abnimmt..
Wollte jetzt hier keine Angst bei dir verursachen.. die einen kommen mit 100 ml alle 4 Stunden aus und die anderen eben mit 200 ml..
Wir Erwachsenen essen ja auch nicht alle die gleiche Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Anivia am 10.10.2019, 13:17 Uhr

Ich finde das auch Quatsch...
Solange er zunimmt ist für mich alles ok
Wobei er keine wirklichen fettreserven am Körper hat obwohl er ja nun auch 10 Tage länger drin war ,was man an den Beinen am besten sieht die bestehen nur aus Knochen Fleisch und Haut
Mein großer ist genau am ET mit 3000g gekommen und hat jetzt sogar ein bissel zuviel auf den Hüften

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist soooo verfressen

Antwort von Lollipups am 10.10.2019, 17:11 Uhr

Die beinchen von meiner sahen auch genauso aus

Trotz 3770 gramm sahen sie so aus
Die Röllchen kamen auch erst vor ner Woche gut sichtbar dazu :D im ganzen sah sie gar nicht so nach fast 4 Kg aus.. Jetzt ist sie schon eher so n kleiner Wonneproppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.