September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982  am 27.10.2019, 6:49 Uhr

Baby abgeben

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist heute 4 Wochen alt.
Wir wohnen (leider, auf Wunsch meines Mannes), nun über meinen Schwiegereltern.

Diese wollen jetzt unbedingt das ich Anton abgebe und mir Zeit für mich nehme.

Er ist mein erstes Kind, ich stille voll und habe noch nie etwas so genossen! Ich möchte ihn nicht abgeben- ich gehe jeden Tag spazieren, erledige Einkäufe, putze, koche,bekomme Besuch von Freunden und habe 2 Hunde. Und die andere Zeit stille und kuscheln ich- mir fehlt es zur Zeit an nichts!!!!
Ich war auch schon 2 Mal je eine Stunde weg aber dann hat der Papa aufgepasst.

Mir wird jetzt aber jeden Tag eingeredet, dass sie ihn haben möchten und es nicht normal ist, das ich ihn nicht schon stundenweise abgebe! Langsam zweifle ich an meinem Gefühl.
Habt Ihr Eure Kinder auch schon ab 2 Wochen stundenweise abgegeben???

Ich liebe es die Zeit mit ihm zu verbringen.

 
11 Antworten:

Re: Baby abgeben

Antwort von HeyDu! am 27.10.2019, 7:14 Uhr

Es ist egal was wir tun, Du möchtest es nicht und nur das zählt.

Ich würde das Kind satt und zufrieden in den Kinderwagen packen und Oma zwei Stunden fahren lassen. Hätte ich gar kein Problem. Ich bin aber nicht Du :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von Lila2019 am 27.10.2019, 7:30 Uhr

Ich versteh dich komplett. Unser Zwerg ist mittlerweile 8 Wochen alt und ich möchte ihn selbst jetzt nicht abgeben, außer an den Papa natürlich.
Da ist die imaginäre Nabelschnur noch zu kurz
Zudem liebt er es bei mir zu schlafen und zu trinken oder nuckeln wann er möchte. Ich finde es also vollkommen legitim dem Wunsch der Großeltern zu widersprechen, wenn dir nicht danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von Holatriodelo am 27.10.2019, 8:37 Uhr

Das unterstreich ich ich wäre froh wenn ich mal zwei stunden ruhe hätte, ist aber auch mein zweites kind. Beim ersten wollte ich ihn die ersten wochen auch nicht rumreichen, war ein totales schreikind, kaum geschlafen und sehr schnell überreizt. Da heisst es auch heute noch ich sei eine glucke gewesen und wollte ihn nicht hergeben. Ich sehe das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von Newsoul am 27.10.2019, 9:49 Uhr

Stimme den Vorrednerinnen voll und ganz zu.

Mach was sich für dich gut und richtig anfühlt.
Bei Baby Nr 1 konnte ich mir auch nicht vorstellen es so früh mit Oma im Kinderwagen loszuschicken. Bei Baby Nr 2 sehe ich das auch entspannter.

Würde es sich für dich anders anfühlen wenn es deine Eltern wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von lucky_me am 27.10.2019, 10:42 Uhr

Ich habe meine Kleine auch noch nie abgegeben...außer an den Papa. Dann war ich aber trotzdem nicht weg, hab halt nur ein paar Dinge zuhause erledigt. Das wird auch erstmal noch weiterhin so bleiben.
Wir haben 5 Jahre auf dieses Wunder gewartet, da genieße ich jede Sekunde mit ihr...und das, obwohl sie schon mein drittes Kind ist. War bei den anderen aber auch nicht anders. Erst mit 1 5 Jahren habe ich stundenweise angefangen, sie "abzugeben".

Daher mach, was sich für dich richtig anfühlt und genieße es. Die Zeit kommt nie wieder.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von 11Janina11 am 27.10.2019, 11:54 Uhr

Sehe ich ganz genauso!
Entscheide das so, wie es DIR gut tut und hilft. Wenn Du tatsächlich mal Zeit für Dich brauchst lasse sie den KiWa schieben.
Falls Du das jetzt nicht möchtest auch gut - es ist Dein Kind und sie werden noch viel Zeit mit ihrem Enkelkind verbringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von Sasa1982 am 27.10.2019, 13:54 Uhr

Nein, meine Mama wohnt 3 Häuser weiter. Wenn gehen wir zusammen spazieren. Sie macht aber auch keinen Druck - auch wenn sie sich genauso auf das Enkelkind gefreut hat....ich Glucke einfach . Jeder kann ihn auf den Arm nehmen aber alleine lassen kann ich ihn einfach noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von Sasa1982 am 27.10.2019, 13:58 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen- da bin ich beruhigt. Ich genieße die Zeit einfach so sehr- vielleicht auch weil ich genau vor einem Jahr die Diagnose bekommen habe das ich keine Kinder bekommen kann und jetzt dieses wundervolle gesunde Baby vor mir liegt- ich hätte da nie mit gerechnet ....er lacht so viel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von Ich34 am 27.10.2019, 17:58 Uhr

Könnte ich auch nicht. Nicht mal bei Kind Nummer 3. Glucken ist so negativ behaftet - warum eigentlich? Finde es total normal und es spricht für eine gute Bindung.
Wenn Oma und Opa meinen, sie hätten irgendwie einen Anspruch auf Zeit allein mit ihrem Enkel, finde ich es schon ziemlich unangebracht. Würde ich unter Druck auch erst recht nicht machen. Es ist Dein Kind - Dein erstes! Lass Dir nicht reinreden! Niemand hat irgendwelche Ansprüche. Außer Ihr Eltern und das Kind. Du hast es schließlich nicht für die Großeltern geboren...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von InBr am 27.10.2019, 18:44 Uhr

Die Jungs sind jetzt etwas über 11 Wochen alt und waren letzte Woche kurz (für 1-2 Stunden) bei Oma und Opa (meine Schwiegereltern) weil der Papa unterwegs war und ich was erledigen musste. Das war aber auch für mich das höchste der Gefühle. Die andere Oma (in dem Fall meine Mama) wird darauf noch ein wenig warten müssen, weil ich dabei kein gutes Gefühl hätte.

Grundsätzlich finde ich das jeder selbst entscheiden darf wann der richtige Zeitpunkt ist.

Bei mir ist's aber leider oft so das man mir sofort ungefragt ein Kind aus der Hand nimmt sobald ich irgendwo die Tür reinkomme. Manchmal hab ich das Gefühl man traut mir nicht zu mit zwei Kindern zurecht zu kommen, aber wahrscheinlich sind die Leute nur nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben

Antwort von Kerusa am 27.10.2019, 19:00 Uhr

Also mein erstes Kind habe ich bereits mit 2 Wochen durchaus mal für eine Stunde zur Oma abgegeben. Allerdings habe ich nicht gestillt und in der Zeit bin ich mit meinem Mann ins Training gehuscht. Die Oma wohnt nur eine Straße von uns entfernt. Doch selbst jetzt ist mein Erstgeborener nie lange bei der Oma (mittlerweile 4 Jahre, in der Regel max. 2 Stunden bei der Oma, seit er in der Kita ist eigentlich gar nicht mehr ohne uns).
Meine kleine Tochter (jetzt 3 Wochen alt) habe ich bisher nicht abgegeben und denke auch gar nicht daran. Ich stille derzeit voll. Das würde (ohne abpumpen) also gar nicht gehen, sie abzugeben. Tatsächlich haben die Großeltern sie bisher auch erst 3x gesehen, da ich auch einfach meine Zeit für mich möchte und wir zu hause auch so alles gut hinbekommen (mein Mann arbeitet von zu hause aus und kann sich seine Zeit frei einteilen) und da einfach keine Unterstützung brauchen. Man bedenke auch: Wir sind noch im Wochenbett. Diese Zeit ist nicht nur für unsere Körper da um sich zu erholen und zu regenerieren sondern auch für unsere Babys und für die Bindung zwischen uns und den Babys.
Es geht dir gut. Du bekommst alles gut hin. Du möchtest dein Baby nicht abgeben. Also tu es auch nicht. Es wird weder dir noch deinem Kind schaden wenn du es nicht tust. Dein Kind wird noch die meiste Zeit seines Lebens ohne dich verbringen, genieße die Zeit, wo du es also fest bei dir haben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.