September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 19.10.2019, 6:59 Uhr

Baby Beschäftigung

Guten Morgen!

Ich komme aus dem August, habe aber am 2.9. erst entbunden.

Sagt mal, was „macht“ ihr mit euren kleinen?
Hier wird aktuell eigentlich nur rumgelegen. Klar, mal füttern, tragen, spazieren gehen, auch mal nem Spielzeug hinterherschauen.
Aber sonst liegt Sohnemann eigentlich meistens „irgendwo alleine rum“. Auch bedingt durch die 2 Jahre alte Schwester, die natürlich Aufmerksamkeit fordert und der Kleine läuft so nebenher mit. Ist das bei euch auch so? Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen...

 
2 Antworten:

Re: Baby Beschäftigung

Antwort von Mondlicht am 19.10.2019, 8:43 Uhr

Bei uns spielt der kleine „Große“ oft mit dem Baby.
Das heißt, er erklärt sein Spielzeug, zeigt Bilderbücher oder singt einfach was vor. :)

Wir haben eine große Kuschelwiese im Wohnzimmer und legen uns meist zum Baby, lesen, kuscheln oder gucken uns einfach an.
Ansonsten haben wir ein buntes Spielzeug, was in der Nähe liegt, was immer ganz interessiert betrachtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Beschäftigung

Antwort von Monabell am 19.10.2019, 8:54 Uhr

Hier ist es ähnlich... Nur,dass das baby nucht alleine liegen will - so wie der große damals ;)
Also liegt es auf uns. Und am Nachmittag ist es die ganze zeit im Tuch weil wir immer draußen sind mit dem großen.
Die zeit kommt noch in der es aktiver wird und man auch mehr auf es eingeht/es sich nicht so 'langweilig' gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.