September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123, 5. SSW am 10.01.2019, 17:08 Uhr

Angst

Wir freuen uns total. Aber ich habe schon Angst, dass es nict hält :(
Habe leider erst am 29.01. Termin beim FA, wann habt ihr Termin?
Was darf ich alles was nicht?
Ich habe schon so viel gelesen.
Ich weis die typischen Sachen wie kein rohes Fleisch, kein rohes Ei, keine Salami.
Aber dann hab auch schon über verschiedene Gewürze und Kräutertees gelesen die man vermeiden soll. Mein Salat und Gemüse aufpassen wegen Keimen.
Obst immer abwaschen.
Das ganze macht mir etwas Angst und ich trau mich garnicht normal zu essen.
Der Kühlschrank ist noch voll mit Sachen, die ich nicht essen kann.
Wegen Gluten und Milch Allergie muss ich sowieso schon auf vieles verzichten.
Was esst ihr so gerne?
Ich müsste glaube ich auf jeden Fall mal einkaufen gehen, aber eigentlich ist der Kühlschrank voll....
Geht es euch auch so?
Weis jemand schon voll Bescheid?

 
5 Antworten:

Re: Angst

Antwort von ReginaVH, 7. SSW am 10.01.2019, 17:26 Uhr

Hey du,

Mach dich bloß nicht verrückt. Ich achte tatsächlich nur auf Rohmilchprodukte. Aber ich bin auch Toxoplasmose positiv, also in Sachen rohes Fleisch nicht mehr gefährdet.

Im Grunde hast du dein Obst u dein Gemüse doch vorher auch nicht gesondert behandelt u bist nicht krank geworden. Achte einfach etwas auf Hygiene und dann passt das.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Maja 28 am 10.01.2019, 19:59 Uhr

Ach herje du hörst dich ziemlich verzweifelt an
Du bist,, nur,, schwanger
Macht dich nicht so verrückt.
Ich esse keine weichen Eier. Kein rohes Fleisch. Kein geräucherten Fisch.
Salat esse ich wie immer, einfach gut abwaschen.
Achte darauf das du viel Obst und Gemüse ist. Ich zum Beispiel habe plötzlich mehr Appetit auf Obst und viel mehr durst.
Bei Tee bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube Ingwer Tee meiden und zitronengras
Ist wohl wehen fördernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Schnuppel am 10.01.2019, 20:20 Uhr

Tatsächlich ist z.b. industriell hergestellte mayo kein Problem. Die meisten Käse sind auch erhitzt und nur weil du evtl. mal was gegessen hast, passiert dir nicht gleich was. Tut es sehr selten. Es geht ja nur darum das die Keime/Viren , wenn man sie abbekomMr kritisch sind. Aber wann war man schon mal nach Verzehr erkrankt. Rohes Fleisch kann übrigens auch andere Sache wie Listerien übertragen, von daher ist man nicht ganz sicher wenn man toxo positiv ist. Wirklich wichtig ist z.B. Alkohol, da hier eindeutig die schädlichkeit bewiesen ist, man allerdings nicht sagen kann ab welcher Menge, wird vollständig abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Schlafschnegge, 5. SSW am 10.01.2019, 20:40 Uhr

Dies ist meine 5. Schwangerschaft und ich bin immer noch Toxo negativ.

Also einfach kein rohes Fleisch und geräucherten Wurst/Fisch essen und Obst/Gemüse gut waschen. Rohmilchkäse muss gekennzeichnet werden.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Kein Grund in Panik zu verfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sternchen123, 6. SSW am 12.01.2019, 16:53 Uhr

Danke euch allen.
Toxoplasmose muss ich eh testen lassen weil wir seit ich klein bin eine Katze haben.
Habe jetzt heute meine Paprika und Tomate gewaschen und zu Tomatensoße verarbeitet.
Bei meinem Ziegenkäse bin ich mir unsicher weil da steht zwar pasteurisierte Ziegenmilch aber da steht auch Käsereikulturen und mikrobieller Labaustauschstoff. Sind die Kulturen schlimm?
Habe gelesen Kalbsleberwurst ist ok. Hoffe das stimmt auch. Und Putenbrust Lyoner.
Und habe mir ein paar Säfte und Obst gekauft.
Ich bin trotzdem auch bei den Säften undso vorsichtig. Ich hoffe das wird noch besser und ich kann es mehr genießen. Alle die es bis jetzt wissen haben auch gesagt ich soll mehr chillen. Hätte auch nie gedacht, dass ich so ängstlich bin.
Ich glaube ich bin sehr geprägt, weil eine sehr sehr gute Freundin hat erst 2 Wochen später erfahren, dass das Herzchen schon länger nicht mehr schlägt, also vor der 12. Woche. Und das war so schlimm.
Deswegen habe ich Angst, ich hoffe das beim Termin am 29. dann alles super ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG

Hallo, Im Moment überkommt mich wieder ständig Panik. Ich habe im September 2022 eine Fehlgeburt in der 9.Ssw gehabt und ein weiteres Sternchen 2019. Im September 2021 einen gesunden Sohn. Nun bin ich wahnsinnig unentspannt und analysiere jede Befindlichkeit bis ins kleinste. ...

von Flokrümelchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich bin dabei aber mit Riesen Angst!

Hallo erstmal! Mein Name ist Samantha, ich bin 23 Jahre alt und bin verheiratet. Zu meiner Geschichte das ihr versteht warum ich so Angst habe. Habe damals mit 16 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Hatte dann 2009 eine FG von einen One Night stand. 2010 ...

von Sam019 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

bin jetzt auch dabei - aber mit viel angst und herzklopfen

hallo! nachdem am samstag endlich ein test positiv war (davor trotz mehreren tagen überfälligkeit 2 negative tests), bin ich heute zur FA. Ist noch nix zu sehen ausser starkem schleimhautaufbau, aber sie meint bei 4+6 sei das auch normal. Hat jetzt blut abgenommen und ...

von bluestar, 5. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

sehr lange, aber an alle die Angst haben macht nicht den gleichen fehler wie ich

Hallo meine Lieben September Mamis, Ich habe heute leicht positiv getestet bin aber erst am 24 Zyklustag Möchte euch ein wenig von meiner Geschichte erzählen. Meine Tochter ist nach über vier Jahre ungewollter Kinderlosigkeit und eine nicht ganz leichte Schwangerschaft im ...

von Angioletto, 4?. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt ihr auch Angst?

Guten Morgen ihr Lieben, habt ihr eigentlich auch so eine Angst, dass etwas schief gehen könnte? Ich komm mir langsam richtig blöd vor. Jedes Mal wenn ich auf Toilette bin, gucke ich, ob ich nicht vielleicht doch blute. Gestern hatte ich ganz mini bisschen braunen Schleim und ...

von andrea2785 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.