September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eviane am 08.01.2020, 19:04 Uhr

Aktueller Stand

Weil's gerade so schön im August Forum nachgefragt wurde. Auch hier das Interesse.

Wie ist es aktuell bei euch mit den Babys, falls jemand Lust hat kann er die Liste übernehmen?

Geb: 22.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 4215g/ 7700g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 54 / 64

Stillen: Teils Teils: 1x Brust, 1x Flasche mit 200ml MuMi, 4-5 x Flasche mit Pre je 200ml auf 24 std verteilt

Schnuller: Ja

Schlafen Nachts: ca.18:00- 23:00Uhr, dann Flasche, 23:30- 03:00 dann Flasche und um 05:00Uhr "Guten Morgen Spiel mit mir"

Schlafen Tags: 3 x 30 Minuten

Wo schläft euer Baby?: Eigenem Bett im Kinderzimmer, Wenn schlecht drauf im beistellbett.

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Von Bauch auf den Rücken Ja, andersrum wird angestrengt versucht

Besonderheiten: Lacht sehr viel

 
14 Antworten:

Re: Aktueller Stand

Antwort von Claudia1987 am 08.01.2020, 20:23 Uhr

Geb: 15.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3400g/ 6000g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 54 / 64

Stillen: Anfangs Milch 5 mal Täglich zwischen 140-170 ml

Schnuller: nein

Schlafen Nachts: ca.18:00/19:00 - 6/7 Uhr

Schlafen Tags: 4 x 15/20 Minuten

Wo schläft euer Baby?: bis März im Beistellbett danach im größeren Baby Bett im eigenen Zimmer

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: unternimmt noch nichts in die Richtung

Besonderheiten: erzählt sehr viel. Ist schwer zum Lachen zu bringen (der große Bruder hat in dem Alter über alles gelacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von lucky_me am 08.01.2020, 20:29 Uhr

Geb: 29.08.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3905g/?

Geb. Größe/aktuelle Größe: 53/ ca 65 cm

Stillen: ja voll

Schnuller: selten

Schlafen Nachts: zur Zeit ca. 23 Uhr bis 10:30/11 Uhr. Dazwischen ca alle 3-4 Stunden kurz im liegen stillen für max. eine Minute. Ihr Schlafverhalten ändert sich aber ständig. Hat auch schon wesentlich schlechter und weniger geschlafen.

Schlafen Tags: höchstens 1x 20-30 Minuten

Wo schläft euer Baby?: Beistellbett und bei uns im Bett

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da? Nein

Dreht sich auf den Bauch: ja

Besonderheiten: plappert und lacht ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Blackmail am 08.01.2020, 21:44 Uhr

Geb: 03.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3510/8000gr

Geb. Größe/aktuelle Größe: 55 / 65cm

Stillen: Nur bis Mitte Oktober, seitdem Pre

Schnuller: Ja

Schlafen Nachts: ca.20.45 Uhr Abendroutine, dann durchschlafen bis 7 oder 8 Uhr morgens

Schlafen Tags: Power Naps, selten 30 Minuten am Stück

Wo schläft euer Baby? Beistellbett

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Nur mit Hilfe, heute erstmals Drehung vom Bauch auf den Rücken

Besonderheiten: Lacht sehr viel, brabbelt, fremdelt seit dem letzten Wochenende, weint aber seit ein paar Wochen nur noch selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Sasa1982 am 08.01.2020, 21:56 Uhr

Geb: 29.9.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3400 g/ 6700 g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 50/62

Stillen: wird voll gestillt

Schnuller: Ja

Schlafen Nachts: 20-23 mit mir auf der Couch dann wird nochmal gestillt. Dann schläft er meist bis 6 manchmal möchte er auch schon um die 3:30 die Brust.

Schlafen Tags: vormittags 1,5 Stunden, Mittagsschlaf 1,5 Stunden, nachmittags 1,5 Stunden

Wo schläft euer Baby? Bestellbett und wenn ich nachts nochmal stille im Bett.

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch? Nein

Besonderheiten: Lacht sehr viel, erzählt sehr viel, ist ein sehr liebes, zufriedenes, ausgeglichene Baby.
Er ist morgens schon richtig gut drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Khaleesi90 am 09.01.2020, 19:28 Uhr

Geb: 10.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3490g / ca 6000g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 55 / 66 cm

Stillen: seit 3. Lebenswoche PRE

Schnuller: Ja

Schlafen Nachts: ab ca 19 Uhr im Beistellbett bis ca 7 Uhr. 1-2 mal Flasche. Aktuell aber sehr unruhig mit Wachphasen

Schlafen Tags: 2-4 mal, insgesamt 3-4 Std.

Wo schläft euer Baby? Beistellbett

Beikost: Nein, versuchen es am WE aber mal

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch? Nein

Besonderheiten: Lacht sehr viel, Fremden Menschen eher skeptisch gegenüber, Schreit tagsüber jedes mal vorm einschlafen :( ... viele tolle Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von HeyDu! am 09.01.2020, 20:40 Uhr

Aktueller Stand

Geb: 26.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht:
4000g/ 6155g

Geb. Größe/aktuelle Größe:
51/ ?

Stillen: voll

Schnuller: nein :-(

Schlafen Nachts:
ca. 23:00 / 24:00 Uhr bis 05:00 / 08:00 Uhr
1 x kurz Stillen und dann sind die Augen nochmal bis 09:30 Uhr zu...

Schlafen Tags: ganz unterschiedlich.

Wo schläft euer Baby?:
Im eigenen Bett, Schlafzimmer. Umzug ins Kinderzimmer ende Februar...

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein aber auf dem Weg...

Dreht sich auf den Bauch: Nö :-)

Besonderheiten: Sie ist ein Baby wie jedes andere :-) Lacht, weint, brüllt und macht viel Freude sowie Arbeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Dorothy_in_Oz am 09.01.2020, 20:48 Uhr

Geb: 23.08.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3490g / ca 5650g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 50 / ca 67

Stillen: fast voll, nur abends 120ml Pre

Schnuller: Ja, aber selten

Schlafen Nachts: ca 20h bis 9h, dazwischen 4-5 mal stillen

Schlafen Tags: sehr unterschiedlich, mal 2-3 Stunden nachmittags am Stück, mal nur 3-4 kurze Powernaps à 10 Minuten

Wo schläft euer Baby?: Im Beistellbett

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Ja, schon seit Anfang Dezember, und zurück auch - am liebsten über die linke Schulter, aber über die rechte klappt es auch immer besser

Besonderheiten: brabbelt sehr viel und versucht dabei Laute zu imitieren; robbt wie eine kleine Raupe vorwärts und dreht sich in Bauch- und Rückenlage im Kreis; zieht sich selbst an zwei Fingern ins Sitzen; insgesamt ein sehr zufriedenes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 09.01.2020, 22:39 Uhr

Geb: 23.09.2019

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 4190g/ 7110g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 56 / 64

Stillen: ja, voll

Schnuller: keine Chance..

Schlafen Nachts: 19-20 Uhr ins Bett und schläft bis ca.7-8 Uhr morgens mit sämtlichen Stillunterbrechungen. Trinken ca. alle 2-3 Stunden. Zwischendurch braucht sie aber hin und wieder die Brust zur Beruhigung.

Schlafen Tags: morgens 30-45 min, mittags 1,5-3 Stunden, nachmittags 20-30 min

Wo schläft euer Baby?: Nachts bei mir im Bett. Tagsüber meistens auf der Terrasse im Kinderwagen, ansonsten am liebsten auf dem Arm.

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Ja, seit Anfang Dezember

Besonderheiten: unsere Maus ist nicht unbedingt das entspannteste Kind. Sie ist nicht gerne alleine, mag keinen Schnuller, Auto fahren ist sowieso blöde und wehe wir bekommen zuviel Besuch ;-) außerdem spuckt sie immer noch sehr viel.. lachen tut sie aber auch gerne und wir genießen unsere freien Vormittage (ohne Geschwister). Die Zeit geht einfach so schnell rum. Seit ein paar Tagen kommt sie nun schon vorwärts :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Lala0809 am 10.01.2020, 9:17 Uhr

Geb: 07.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 2850g /7300

Geb. Größe/aktuelle Größe: 51 /ca 64

Stillen: Nein, er bekommt die Flasche mit pre ca 800-900ml am Tag

Schnuller: Ja

Schlafen Nachts: ca.23 Uhr bis 07:30

Schlafen Tags: 3 x 20 Minuten

Wo schläft euer Baby? Im Beistellbett

Beikost: Nein wird aber nächste Woche langsam begonnen

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Von Bauch auf den Rücken manchmal vom Rücken auf den Bauch noch nicht

Besonderheiten: Lacht sehr viel, beschäftigt sich auch gut selbst. Liebt sein Kuscheltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Sonnenschein44 am 11.01.2020, 11:36 Uhr

Geb: 05.10.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3550g / ca. 6000g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 51cm /ca 64cm

Stillen: Ja :)

Schnuller: Nein, es wird ständig gewürgt sobald der Schnuller im Mund ist...

Schlafen Nachts: ca. 21.30 Uhr bis 07.30 Uhr mit ca. 3 - 4 Unterbrechungen (stillen)

Schlafen Tags: Ca. 3 x eine Stunde- ist jedoch immer unterschiedlich

Wo schläft euer Baby? Bei uns im Bett

Beikost: Nein noch nicht

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Einmal hat die Drehung vom Bauch auf den Rücken geklappt :)

Besonderheiten: Lächelt sehr viel, erzählt schon viel, hat seehr oft eine Hand im Mund, liebt es in der Gegend herumzuschauen, will nur noch mit dem Gesicht nach vorn getragen werden (außer er ist müde), liebt seine afrikanische Rassel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Kerusa am 11.01.2020, 19:16 Uhr

Geb: 03.10.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 3690g/ 5170g (Stand: 18. Dezember 2019, wurde seit dem nicht mehr gewogen)

Geb. Größe/aktuelle Größe: 51 / 57 (Stand: 18. Dezember 2019, wurde seit dem nicht mehr gemessen)

Stillen: Aktuell am Abstillen, Voll gestillt bis zum 1. Monat, danach halb halb.

Schnuller: Ja

Schlafen Nachts: ca.19:00- 24:00Uhr, dann Flasche, 00:15- 03:30 dann Brust, und um 06:30Uhr Flasche, 8:00 Uhr aufstehen. Alles nur ungefähre Daten. Aber die ins Bett geh und endgültige Aufstehzeit ist fast immer gleich

Schlafen Tags: Sehr unterschiedlich. Beständig ist jedoch ein Schläfchen ab 16 Uhr für fast eine Stunde.

Wo schläft euer Baby?: In unserem Bett

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Nein, hat aber schon sehr früh sich auf die rechte Seite drehen können

Besonderheiten: Sie hat den "skeptischen Blick" nahezu perfektioniert und brabbelt seeeehr viel und kann super sich bemerkbar machen, wenn ihr langweilig ist -> Möchte viel Beschäftigung. Morgens ist sie in der Regel aber echt sehr gut drauf und brabbelt so viel und lacht so viel, bis man dan "endlich" mit ihr aufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von LittleT am 11.01.2020, 20:42 Uhr

Geb: 07.08.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 2230g/ ca.5500g
Geb. Größe/aktuelle Größe: 47 / 60

Stillen: ja,voll

Schnuller: Ja, aber nur selten

Schlafen Nachts: ca. ab 20 Uhr bis 23.oder.24 Uhr, danach durchschnittlich alle 2 Stunden stillen
Und am besten mit Körperkontakt

Schlafen Tags: größten Teils im Tragetuch. Dann auch gerne 2 x 2-3 Stunden. Ansonsten ganz unterschiedlich. Aber hauptsächlich nur an und auf mir.

Wo schläft euer Baby?: Bei uns im Beistellbett oder zwischen uns auf der eigenen Matratze

Beikost: Nein, frühstens im März, wenn Anzeichen vorhanden sind. Eher später

Sind schon Zähne da ? Nein

Dreht sich auf den Bauch: ganz selten vom Bauch auf den Rücken

Besonderheiten: Lacht ständig und jeden an. Manchmal schon mit Geräuschen. Ansonsten wohl wechsellaunig, wie jedes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Holatriodelo am 13.01.2020, 14:46 Uhr

Geb: 26.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 4040g/ 5920g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 55 / 62

Stillen: Teils Teils. Abends 1er, morgens pre, dazwischen wird gestillt

Schnuller: Ja, sehr oft und gerne

Schlafen Nachts: 20:00-6:00.1x stillen um 2 Uhr nachts. Ich bin gesegnet. Der grosse schafft das heute noch nicht...

Schlafen Tags: kaum vorherzusagen. Er schläft heute zum Beispiel fast den ganzen tag umd schafft es kaum länger als 40 Minuten wach zu bleiben. Oder er macht nur Nickerchen, use. Unberechenbar. Aber tendenziell noch viel.

Wo schläft euer Baby? Hälfte der Nacht im gitterbett. Steht bei uns im zimmer. Meist hol ich ihn dann rüber zu uns in die mitte.

Beikost: Nein, aber bald geplant

Sind schon Zähne da ? NEIN!!! Und ich hab noch gross einen Beitrag verfasst. Hat sich herausgestellt dass er nur eine kleine wunde am zahnfleisch hatte und kein zahn kam. Ivh depp

Dreht sich auf den Bauch: Von Bauch auf den Rücken Ja, andersrum wird fleissig geübt.

Besonderheiten: grunzt und quatscht sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Monabell am 15.01.2020, 18:41 Uhr

Geb: 18.09.19

Geb. Gewicht/Aktuelles Gewicht: 4040g/ 7280g

Geb. Größe/aktuelle Größe: 53 / 63

Stillen: voll

Schnuller: nein

Schlafen Nachts: einschlafen teils schwierig,nachts super. Derzeit kurz vor 6 Stuhlgang mit kurzer Wachphase

Schlafen Tags: hauptsächlich im Tuch wenn wir den großen bringen/holen

Wo schläft euer Baby? Bei uns im Familienbett

Beikost: Nein

Sind schon Zähne da ? Nein,sie machen aber afg Ärger

Dreht sich auf den Bauch: Ja,kullert auch lustig umher ;)

Besonderheiten: Lacht ebenfalls sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.