September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 15.12.2019, 8:09 Uhr

Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Ich gehe in September wieder arbeiten, wenn ich Glück habe erst wieder in Oktober, weil ich noch so viel Rest Urlaub habe
Würde dann gerne nur noch Frühdienst machen, aber ich glaube damit wird mein Chef nicht einverstanden sein

 
15 Antworten:

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von sol95 am 15.12.2019, 9:59 Uhr

Huhu ,

habe auch 1 Jahr Elternzeit genommen und gehe wahrscheinlich , da ich soviel Resturlaub hab ,Ende Oktober Anfang November wieder arbeiten . Arbeite auch im Schichtdienst und habe vorher 100% als Krankenschwester gearbeitet . Würde auch 60% erstmal reduzieren und die kleine würde zu meiner Mama in der Zeit . Würde am liebsten nur Nachtdienste oder frühdienste machen aber ja glaube auch das dies nur ein Wunsvh bleiben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Claudia1987 am 15.12.2019, 10:08 Uhr

Musst du auch am Wochenende arbeiten? Habe die Befürchtung das, wenn ich nur Frühdienst machen würde, dann dafür am Wochenende immer Spätdienst reingedrückt bekommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von HeyDu! am 15.12.2019, 11:04 Uhr

Der erste Geburtstag ist glücklicherweise ein Samstag und ich werde dann Montag beginnen. Habe 25 Tage Resturlaub (nehmbar bis 31.12.2021) und 10 Tage Anspruch für 2020 (nehmbar bis 31.03.2021). Werde wohl immer am Freitag Urlaub nehmen und ne Weile nur 4 Tage die Woche arbeiten. Geplant ist Vollzeit 40 Stunden. Ggf. 38 Stunden, falls ich ne höher bewertete Stelle bekomme. Bewerbe mich definitiv ab Sommer auf intern ausgeschriebene Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Claudia1987 am 15.12.2019, 11:18 Uhr

Hui 40 Stunden?
Bei mir darf man seine Arbeitszeit nicht erhöhen (runter geht natürlich immer )
Ich arbeite also, seit mein Sohn auf der Welt Ist, 20 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von sol95 am 15.12.2019, 11:38 Uhr

Ja jedes 2. Wochenende .ja spätdienste am Wochenende sind echt zum kotzen vorallem wenn gutes Wetter ist und man mit den Kindern was machen könnte.... Bin auch gespannt wie es sein wird . Nachtdienste mach ich total gerne und wären ziemlich praktisch , da aufgrund der Stunden auch weniger Tage arbeiten müsste hmmmm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von HeyDu! am 15.12.2019, 12:48 Uhr

Beim ersten Kind ging ich die 40 Stunden alle zwei Wochen Montag bis Donnerstag, da ich wegen eines Studiums am Freitag und Samstag immer den Freitag rausarbeiten musste. Ging auch und das schwierige war, mein Mann saß auch mit drin. Wir brauchten also immer Betreuung zu der Zeit.

Also werden nur 40 Stunden ganz easy und erst recht mit der menge Urlaub.

Ich habe Gleitzeit und kann zwischen 6 und 19 Uhr arbeiten. Weiterer Vorteil, kleiner Arbeitsweg. Werde zeitig anfangen und 15 Uhr abholen... mein Mann bringt die Kinder zwischen 8 und 9 Uhr. Großeltern gibt's auch noch, die gern 14 Uhr holen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von HeyDu! am 15.12.2019, 12:49 Uhr

Reduziere doch immer nur für beispielsweise ein Jahr. Lass den AV wie er ist und mach nur ne Zusatzvereinbarung. So kannst Du wieder rauf mit den Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von wir6 am 15.12.2019, 12:53 Uhr

Ab 6. Januar, 40 Stunden die Woche.
Bin aber auch öfter in Telearbeit, so dass Stillen wohl kein Problem wird

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Kerusa am 15.12.2019, 18:16 Uhr

Ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Newsoul am 15.12.2019, 19:56 Uhr

Ich habe auch zwei Jahre EZ eingereicht.

Ob und in welchem Umfang ich Teilzeit innerhalb der EZ nach dem ersten Jahr machen werde hängt auch von den internen Stellen ab.

Würde gerne wieder im Schichtdienst einsteigen wie vor Kind 1. Je nachdem wie kompatibel es mit der Schicht meines Mannes wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Schnuppel am 15.12.2019, 20:01 Uhr

Ich habe zur Sicherheit bei beiden Kindern 2 Jahre Elternzeit genommen, aber gehe nach einem Jahr wieder arbeiten (Bin aber für unvorhergesehenes abgesichert). Dadurch kann ich den Beginn auch auf Anfang Oktober legen, da ich einen Antrag auf Teilzeit in Elternzeit Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von chai-tea-latte am 16.12.2019, 11:15 Uhr

Ich arbeite schon wieder, im Moment auf einem Projekt, das sich größtenteils vom Homeoffice aus bewältigen lässt. Ich arbeite Vollzeit, das habe ich immer getan und plane es auch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Ich34 am 16.12.2019, 14:03 Uhr

Ich habe gleich wieder 3 Jahre Elternzeit eingereicht . Bin auch bei Kind 1 und 2 so lange zu Hause geblieben und stehe voll dahinter. Bin einfach kein Fan von U3 Fremdbetreuung. Nebenbei gehe ich an den Wochenenden putzen, damit ein bisschen Geld in die Kasse kommt. Große Sprünge oder Urlaube sind die nächsten Jahre so nicht drin, aber wir können unser Haus und PKW halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von InBr am 16.12.2019, 16:55 Uhr

Elternzeit beantragt habe ich für zwei Jahre, ich steige aber wahrscheinlich im März mit Teilzeit (10-15 Stunden) wieder ein. Einen Teil davon im Homeoffice, der Rest ist durch Oma / Opa abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Lollipups am 18.12.2019, 19:33 Uhr

Da bin ich eigentlich auch kein Fan von.. Aber ich merke, dass das mit dem Geld nicht so reicht. Klar, Haus und ein Auto sind machbar..Aber ich habe vorraussichtlich ende Januar meinen Führerschein und brauche dann auch ein eigenes Auto, auf lange Zeit gesehen. Das heißt, ich muss mir hier so schnell wie es geht einen Job suchen. Natürlich möchte ich auch ein wenig arbeiten gehen.. aber von mir aus, hätte ich auch gewartet, bis sie 2 oder 3 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.