September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anivia  am 28.09.2019, 19:42 Uhr

... und eine Frage

Hallo ihr lieben...
Habe grade mal die Geburt Revue passieren lassen und da sind mir 2 Sachen "aufgefallen"....
Die erste eigl. ein wenig lustig
Nachdem nach der ersten presswehe die blase gesprungen ist wollte die Hebamme bzw sollte die Hebammen Schülerin die Ärztin zur Geburt dazu holen leider war die Ärztin zu langsam denn nach 2 weiteren presswehen war der kleine schon auf der Welt da meinte die Hebamme nur so ok hat sich erledigt (die Ärztin kam trotzdem ).
Die 2 Sachen
Ich durfte dieses mal (3te Geburt ) die Nabelschnur durchschneiden, mein Partner wollte nicht und bei den 2 anderen wurde garnicht erst gefragt....
Wie war es bei euch ?

 
4 Antworten:

Re: ... und eine Frage

Antwort von lucky_me am 28.09.2019, 19:55 Uhr

Der Arzt wurde bei mir erst zum nähen gerufen. Zur Geburt waren nur zwei Hebammen dabei...und natürlich mein Mann.
Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, die Nabelschnur zu durchtrennen. Das haben wir schon im Vorfeld besprochen, dass er das machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und eine Frage

Antwort von NinchenG1989 am 28.09.2019, 20:30 Uhr

Also die Hebamme hat das alleine gerockt . Sie hat vorher kurz mit der Ärztin telefoniert das die kleine gleich da ist . ( habe vorher zu Beginn der Wehen ein Formular unterschrieben das die Ärztin dazu kommt )
Die Ärztin kam dann zum nähen und das war es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und eine Frage

Antwort von HeyDu! am 28.09.2019, 20:37 Uhr

Der Arzt war ab ca. 3/4 Stunde vor der Geburt anwesend. Die dachten ja es geht noch fixer aber es dauerte etliche Presswehen, er musste also warten.

Nabelschnur lassen wir immer durchschneiden. Weder ich noch mein Mann wollte das... sollen die Profis machen. Muss/ Soll wegen der Blutgruppe auch recht schnell durchtrennt werden. Da wird nicht lange gewartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und eine Frage

Antwort von Anivia am 28.09.2019, 20:54 Uhr

Ich habe sie mit einem Schnitt durchtrennt was die Hebamme (so habe ich es empfunden) sehr erstaunlich fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.