August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa, 30. SSW am 03.06.2019, 21:11 Uhr

Mini Bauch

Huhuu Ihr Lieben,

irgendwie bin ich besorgt..
Mittlerweile bin ich in der 30. Woche und von meinem Bauch ist wenig zu sehen.
Habe gut 15kg bereits drauf, aber alle denken, das ich nur zugenommen habe.
Dabei war ich vor der SS 73kg bei 1,77m.

LG

 
14 Antworten:

Re: Mini Bauch

Antwort von Silvie3010 am 03.06.2019, 21:46 Uhr

Hast du mal deinen FA gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von number2 am 03.06.2019, 22:23 Uhr

Meine Nachbarin ist auch schwanger, bekommt ihr Kind etwa einen Monat später als ich. Bei ihr sieht man es auch fast gar nicht. Sie meint, dass bei ihr alles sehr tief im Becken läge und der Bauch nicht so groß wird, war beim ersten auch so.
Frauen mit guten Bauchmuskeln bekommen meist auch nicht so große Bäuche, zumindest kenne ich einige bei denen das so ist. Du bist ja auch sehr groß, sehe ich gerade. Da hat das Baby von der Länge her ja auch viel Platz.
Frag doch Mal deinen gyn. Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Valeksa am 03.06.2019, 22:37 Uhr

Sie hat mich gefragt, ob ich das Gefühl habe, das mein Bauch wächst. Und genau deshalb bin ich nun irritiert. Gewachsen ist es schon, war davor flach. Aber mich könnte man eher in den 5. Monat zuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Silvie3010 am 03.06.2019, 23:11 Uhr

Ist denn mit dem Baby alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Sonnenblume1419, 30. SSW am 04.06.2019, 3:01 Uhr

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, sofern das Baby immer gut entwickelt ist.
Ich hab ne Kollegin, die zwei Wochen nach mir Termin hat- ihr Bauch ist aber nur halb so groß...
Hast du eine Hebamme? Ggf. kann die dir auch etwas die Sorgen nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Lottchen1983, 40. SSW am 04.06.2019, 7:16 Uhr

Das ist mein Bauch in der 40.SSW. also auch eher nicht so groß

Meine kleinen geht es im Bauch prächtig und sie ist gut und zeitgerecht entwickelt. So lange dies der Fall ist, ist doch alles gut.

Am Anfang war ich traurig, dass der Bauch so mini ist. Jetzt gegen Ende bin ich sehr froh, es ist deutlich leichter gerade bei den Temperaturen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Valeksa am 04.06.2019, 8:07 Uhr

Danke Dir für das Bild!
Du konntest mir die Sorgen nehmen.

PS, schöner Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lottchen

Antwort von dawn, 29. SSW am 04.06.2019, 13:33 Uhr

Wahnsinn!! 40. ssw... dass ist kaum zu glauben, da fragt man sich wo die Kleine ist!
Ich habe eher das Laster mit großen Bäuchen, bin mit 163 cm recht klein und sehe jetzt schon aus wie andere zur Entbindung. Mein Rücken dankt es mir.... nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lottchen

Antwort von WienerinC, 30. SSW am 04.06.2019, 14:09 Uhr

Ich leide auch eher unter zu großem Bauch und kann mir auch schon viele blöde Kommentare anhören, kann aber schon verstehen, dass das Gegenteil auch beunruhigend sein kann.

Aber jede Frau ist verschieden, das Bindegewebe ist unterschiedlich stark/schwach etc. Scheinst hier auf jeden Fall nicht alleine zu sein und wenn das Baby richtig entwickelt ist, ist ja alles gut :) Hoffe du machst dir nicht mehr so einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von -nela- am 04.06.2019, 15:51 Uhr

In allen 3 Schwangerschaften hatte ich nur wenig Bauch...
Bei der letzten Schwangerschaft sahen viele bis zur ca 25. Woche nicht, dass ich schwanger war - bei völlig normaler Statur (1,76m/63kg).
Manche Jeans passten bis zum Schluss, nur der Knopf blieb offen.

Beim Vorbereitungskurs wurde ich grinsend gefragt, ob ich ein paar Monate zu früh da sei... ;-)

Kinder hatten übrigens normale Maße und Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Lottchen1983, 40. SSW am 04.06.2019, 18:19 Uhr

Mittlerweile bin ich ja froh, dass er nicht so groß ist.

Der kleinen geht es blendend. Sie wurde heute im Krankenhaus auf ca.52cm und 3300g geschätzt.

Sie darf sich jetzt gerne auf den weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Silvie3010 am 04.06.2019, 19:12 Uhr

40 SSw und so klein.... Krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Babs_85, 32. SSW am 05.06.2019, 7:56 Uhr

Hallo

Ich bin mit meinem 3. Schatz Schwanger in der 32 SSW und habe auch wenig Bauch. Bei den ersten beiden hatte ich noch weniger, beim ersten z.B. konnte ich im 8 Monat noch meine Lederhose anziehen.
Das ist die erste SS wo ich Umstandsmode trage. Das Bild war aktuell letzten Freitag

Meine Kinder liegen mir dafür ins Kreuz hintre und groß waren sie auch nicht. Mein Mann und ich sind beide nicht besonders groß.
Mach dir keine Gedanken, wenn was wäre hätten die Ärzte was gesagt.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Bauch

Antwort von Valeksa am 05.06.2019, 10:26 Uhr

Lieben Dank Babs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.