August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 40. SSW am 22.08.2019, 12:11 Uhr

Mal was anderes: Na suuuuuper! Auf den letzten Metern....

Noch 6 Tage und jetzt hab ich heute Morgen allen Ernstes tatsächlich noch einen Schwangerschaftsstreifen entdeckt - nicht groß, aber direkt beim Bauchnabel.

Bislang war ich sooooo dankbar, verschont zu bleiben (in der ersten Schwangerschaft auch kein einziger) und jetzt kurz vor knapp wendet sich das Blatt.

Nun ja, ich weiß, es gibt Schlimmeres und und auch viele, die damit richtige Sorge haben. Dennoch erschreckt man ja ein bisschen.

Ich hoffe, da kommen jetzt nicht mehr noch so arg viele zu...

Hat da jmd „Erfahrung“? Es beschäftigt mich wohl doch mehr, als ich heute Morgen dachte...

Wie war das bei euch? Hattet ihr vorgebeugt? Erfolg damit?
Muss ja ehrlich gestehen, dass ich nix gemacht hatte, nur wenn’s juckte mal n bisschen gecremt... vllt also selbst schuld....

 
6 Antworten:

Re: Mal was anderes: Na suuuuuper! Auf den letzten Metern....

Antwort von Sonnenblume1419, 41. SSW am 22.08.2019, 13:14 Uhr

Das ging mir in der ersten SS so - in der Woche vor ET kam der erste Streifen, bis die Kleine da war, sind noch ein paar wenige dazugekommen. Dieses Mal kamen sie etwas früher - aber ist alles noch überschaubar.
Die Streifen verschwinden zwar nicht komplett, aber bei mir hat man sie nach 1-2 Jahren wirklich fast nicht mehr gesehen... daher bin ich da jetzt auch entspannter.
Hab in beiden SS immer brav mit Öl den Bauch eingecremt, fand es angenehm - glaub aber nicht, dass man die Streifen, wenn man entsprechend veranlagt ist, verhindern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Na suuuuuper! Auf den letzten Metern....

Antwort von Mrs_k am 22.08.2019, 13:24 Uhr

Also ich hab meinen Bauch fleißig eingecremt. Allerdings hätte ich auch die Hüften und Oberschenkel Creme sollen am Bauch ist kein einziger Streifen, dafür an den Hüften und Oberschenkeln. Das ist mir auch erst nach der Geburt so richtig aufgefallen
Dramatisch finde ich es allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Na suuuuuper! Auf den letzten Metern....

Antwort von Elly90 am 22.08.2019, 14:37 Uhr

Also ich bin voller Streifen seit der 7 ssw schwaches Bindegewebe letztendlich hilft alles eincremen nichts ....
Ich sehe das so: jemand der keine Kinder haben kann und so würde es mir auch gehen Wenn es so wäre dem wären so ein paar schönheits Makel so egal man würde vieles in Kauf nehmen ... dafür darf ich einer kleinen Maus das Leben schenken und werde nunmal nicht mehr aussehen wie davor aber es mit stolz tragen.
Ich bin auch auf diese Einstellung durch Gespräche mit Freunden gekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Na suuuuuper! Auf den letzten Metern....

Antwort von alenquer, 40. SSW am 22.08.2019, 14:58 Uhr

Ich bin auch in der 40SSW, 39 Jahre und mit dem 4. Kind schwanger. Bis jetzt ist nicht ein einziger Streifen da. Ich habe in der ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren noch gecremt und geölt, ganz wie die Pharmaindustrie das einem weismachen möchte. Ab der zweiten Schwangerschaft jedoch nur noch sporadisch und jetzt in der Aktuellen gar nicht mehr.

Von daher denke ich, die Streifen haben nichts damit zu tun ob man nun cremt oder nicht, sondern es kommt nur auf das Bindegewebe an und vielleicht auch auf die Größe des Bauches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Na suuuuuper! Auf den letzten Metern....

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 22.08.2019, 17:03 Uhr

Das denke ich nämlich auch. Es hängt einfach vom bindegewebe ab.
Meine mutter hatte z b keine, ich in meiner 1. Ss und nun bisher auch keine. Habe aber trotztdem damals fleißig eingekremt. Jetzt creme ich nur ab zu mal.
Was ich allerdings tatsächlich als sinnvoll finde, mit so einer gröberen naturbürste beim duschen den bauch und die oberschenkel zu schrubben. Das regt die blutzufuhr ganz schön an. So wird die haut quasi gut versorgt. Ist anfangs etwas unangenehm, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Na suuuuuper! Auf den letzten Metern....

Antwort von PatriciaKelly am 23.08.2019, 14:22 Uhr

Ich glaube da kann man nicht vorbeugen.
Hab in der 1.ss gecremt und bin doch gerissen.
2 und 3 ss nix gemacht und nix gerissen
Beim damm dasselbe. Kind 1 damm Massage gemacht und 2 Grades gerissen, Kind 2 und 3 nix gemacht und alles heile geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.