August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 31. SSW am 03.06.2019, 21:52 Uhr

Kurze Frage

Ich weiss es passt hier nicht rein aber ich bin grad irgendwie ratlos...
Wie macht ihr das mit euren Kindern bei so heißen Temperaturen?
Wie lasst ihr sie Nachts schlafen... Mit oder ohne Schlafanzug, mit offenem oder zuen Fenster... Meine schwitzt hat nur t-shirt und schlüppi an...lege ihr ihre Decke immer nur über die Beine aber sie zieht sie immer wieder hoch....Hab sie jetzt auch schon umgezogen aber im Nacken schwitzt sie und ihre Haare sind ganz nass vom schwitzen.... Ich hab jetzt Angst das sie krank wird wenn ich jetzt trotz schwitzen Fenster aufmache sie wird eh immer so schnell krank.... .was meint ihr?

 
12 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von number2 am 03.06.2019, 22:17 Uhr

Mein Sohn ist 3. Er lässt sich maximal im Winter auf eine Schlafanzughose ein, ansonsten schwitzt er eher. Wir schlafen bei angekipptem Fenster. Er hat ein t Shirt an und seine Windel. Ich Decke ihn zwar immerwieder zu, aber er strampelt die Decke nachts immer weg, es ist echt warm bei uns. Ich denke er wird so nicht krank werden.
Wie klein ist deine Maus? Ggf. nur mit Windel oder schlüppi im Sommerschlafsack schlafen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von number2 am 03.06.2019, 22:18 Uhr

https://images.app.goo.gl/isCTpKN4eGLLPfKe7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Silvie3010 am 03.06.2019, 23:10 Uhr

Sie ist 4 1/2 deckt sich auch dauernd auf... Oder zieht nach oben je nachdem wie tief sie schläft.... Schläft in ihrem eigenen Zimmer daher kann ich sie nicht zudecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Sonnenblume1419, 30. SSW am 04.06.2019, 2:59 Uhr

Meine ist ja ziemlich gleichalt... sie trägt ne kurze Schlafanzughose mit T-Shirt (ohne Unterhemd). Die Decke strampelt sie auch sofort weg- aber ich denke das macht nichts... das Fenster haben wir zu und lüften vor dem Schlafgehen nochmal - das liegt aber daran, dass das Zimmer zur Straße rausgeht. Die ist zwar wenig befahren, aber da reicht ja ein Idiot Nachts und sie wäre wach...
Neben das Bett stell ich immer ne große Trinkflasche, die nutzt sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von PatriciaKelly am 04.06.2019, 7:10 Uhr

Rollade runter und 3 4 spalten oben hoch. Fenster auf. Nur body udn Schlafsack. Er hat 25 Grad im Zimmer. Alles andere gehst bei kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.06.2019, 9:29 Uhr

Wir haben es hier auch mega warm drin .. und meinet strampelt sich auch immer frei .. kurze Hose + T.shirt ohne Unterhemd Fenster ist auf Kipp.. sollte es im Kinderzimmer mal kälter werden kommt er zu mir ins Bett und sagt Mama warmkuscheln ... Fenster machen nichts wenn die auf sind..es darf nur KEIN Durchzug herrschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.06.2019, 9:31 Uhr

Aber die werden auch wach wenn sie frieren ;) und alleine zudecken oder zu dir rüber kommen kann die grosse Maus mit 4.5 Jahren ja auch schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Tatty2401, 28. SSW am 04.06.2019, 10:24 Uhr

Meine Tochter 3 Jahre, schläft ohne Decke. Dafür hat sie aber in der Regel ein leichten Schlafanzug an.
Manchmal mag sie lieber nackig schlafen, dann deckt sie sich aber zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Silvie3010 am 04.06.2019, 12:10 Uhr

Das ist ja süss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Silvie3010 am 04.06.2019, 13:04 Uhr

Naja rüber zu mir kommt sie nicht... Sie ruft dann immer... Traut sich nicht alleine zu mir.. Hat Angst im Dunkeln auch wenn man das Licht anmachen könnte... ;-)
Heute morgen lag sie wieder ohne Decke da... Heute werde ich das Fenster mal auf lassen... Wasche ja heute keine Haare... Mal sehen ob es dann besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Sonnenblume1419 am 04.06.2019, 13:15 Uhr

Hihihi- da ist meine genauso, wobei ich glaube es ist eher Gemütlichkeit. Wenn man im kuschligen Bett liegen bleiben kann, „Maaaama“ ruft und dann komm ich, ist das ja viel bequemer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Silvie3010 am 04.06.2019, 16:16 Uhr

He He..... Ja genau... Die kleinen sind sehr schlau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.